4. Edition Deckungswurf durch Monströse Kreatur

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Um das mal etwas laecherlich darzustellen

Ich mach mir jetzt eine Statue die genauso aussieht wie ein Carnifex, sprich ich benutz einen Carnifex mal den nur so an, als waere er aus Stein. Deklariere den als Gelaende und krieg dann einen Deckungswurf.
Aber hinter dem biologischen Viech krieg ich rein gar nichts.

Ich finde, das der Hive doch genug Beispiele gezeigt hat, wo Monstroesen Kreaturen anderen Deckung geben.
Vorallem die Regelstelle mit den Fahrzeugen ist doch so ziemlich eindeutig.
Warum sollte sowas nur fuer Fahrzeuge gelten?

Naja es wär doch mal folgende Idee/Hausregel doch für solche Fälle angebracht:

Riesige Grotze
Wenn Fahrzeuge/Monströse Kreaturen anderen Einheiten Deckung geben, erleiden sie einen Treffer pro gelungenen DW. Handle die daraus resultierenden Verwundungs-/Panzerungsdurchschlagswürfe und evtl. anfallende Rüstungs-/Rettungswürfe einzeln ab.

Weil ich find's arg unlogisch (jaja, Warhammer und Logik! 😛) warum ein Fahrzeug Deckung geben kann, aber dabei ihm nix passiert (wenn's nicht gerade Taschenlampen sind 🙄)

also mal zu aller erst:
es ist auch unlogisch warum ich keine deckung durch NORMALE Infanterie vor meinem Trupp bekomme.

aber seit dieser EDI ist das eben Programm, da alles andere eben zu ziemlichen Spielbalanceproblemen geführt hat.
Muss man mit leben.

und der Panzer gibt ja auch nur darum Deckung, weil er eben auch Sichtlinien absolut blockiert.
also bitte nicht hier mit logik argumentieren...das ist bei WH40K (mehr als bei WH) nun WIRKLICH kein Argument.😉 😛

greez
Koala