Nach meinem ersten Spiel mit dem Decurion Necrons am Wochenende gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Wir spielten Teams (Tau und Chaos gegen Tau und Necrons). Unsere Gegner bestanden aus üblen Ballerarmeen! Grob hatte ich dabei: Rückeroberungslegion, Herrscherrat mit Gondellord, Orikan und Obyron, Judicatorbatelion und Kanoptek-Ernter, 10 Alpträume und 8 Deathmarks.
Die Phantome welche auf ihrem Weg zu den Chaoten immer Reanimationsprotokolle hatten zerfleischten auf ihren Weg ins Herz der Chaosarmee einen Höllenschlächter (diesen Nahkampf Superdupercybot), zahllose Spacemarines, Khorneberserker und die Cyborgs. Die Prätorianer (7 mit Eidstäben und 7 mit Klinge und Pistole) zerhauten ebenfalls viele Marines, eine Geisel (Klingenprätorianer) und einen XV104er (Stabprätorianer). Die Albträume zerrissen angreifende Chaosbiker mit Bikergeneral in 2 Runden sowie einen Vindicator. Die UNTÖTBAREN Leibwachen mit Orikan und Obyron dabei hielten fast im Alleingang die komplette gegnerische Tauarmee in Schach und mähten sich alleine durch diese hindurch. Auch den Gondellord fand ich richtig mächtig. Er war nicht ganz billig mit Sense, Phasenverzerrer und Phylaktiden, aber er saugte Melter, Raketenwerfer und Laserkanonen auf während die Comandobarke Maschinenkanonen und sonstiges Kleinzeug frass.
Es ist einfach übel pervers was die neuen Necrons an Feuer fressen. Die einzigen Verluste die ich gegen das Feuerwerk der Tau und Chaoten erlitt waren 3 Tombblades, einen Trupp Extinctoren und ein paar Necronkrieger, 2 Phantomen, 2 Leibwachen, 7 Alpträumen, 4 Klingen/Pistolenprätorianer und eine Ghostark ... mehr nicht.
Es war für unsere Gegner stellenweise echt frustrierend wenn BEIDE geballt auf die Necrons ballern und nahezu nichts stirbt.