1. Edition Defensiver Seraphon-Build - 1750 Punkte für Turnier

Dedragon

Testspieler
25 Januar 2017
137
0
5.991
Ich möchte demnächst an meinem ersten Turnier teilnehmen und bräuchte mal Hilfe bei meiner Armeeliste. Zwar mache ich mir keine Illusionen, der Gegner wird mit mir garantiert den Boden aufwischen (ich habe noch keine Ahnung von Taktik, kenne nur meine eigenen Einheiten, weiß noch nicht alle Regeln auswendig und habe vor allem das Pile-in immer noch nicht so ganz verstanden^^), aber Hauptsache man hat Spaß!:cool: Und der Turnierleiter hat mir versichert, dass die meisten Spieler ganz entspannt sind. Hoffen wir mal das die Tryhard-Boys Geduld mit mir haben...
Hier aber nun die Liste:

Allegiance: Order

Leaders
Saurus Eternity Warden (140)
- General
- Trait: Reckless
- Artefact: Phoenix Stone
Saurus Sunblood (120)
- Artefact: Relic Blade
Skink Priest (100)
- Priestly Trappings
Skink Starpriest (100)

Battleline

Saurus Guard x10 (200)
Saurus Guard x10 (200)
Saurus Guard x10 (200)

Behemoth

Bastiladon (300)

Bastiladon (300)

Battalion

Eternal Starhost (80)

1740/1750

Der Plan ist eine recht defensive Armee zu haben. Der Eternal Starhost positioniert sich um die Bastiladons, die dank der Generalseigenschaft "Tollkühn" vergeigte Angriffswürfe wiederholen dürfen. Die Saurus Guards werden bei Bedarf noch per Mystic Shield auf Save 2+ gepumpt. "Priestly Trappins" des Skink Priest sind natürlich etwas Zufall, aber schützen die Armee nochmal, ebenso der Skink Starpriest.
[Btw: Ist es richtig das ich 2 Artefakte bekomme? Eines sowieso, und eines, weil ich ein Battalion einsetze?]
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com