Deff Dread Bewaffnung

Abgesehen vom magnetisieren ist 3x NK-Waffe und Flammenwerfer wohl das Gängigste/Sinnvollste. 4x NK-Waffe ist natürlich super orkig/moschig. Probier beides mal aus 😉

Meiner hat btw. immer 4x NK. Ist eh ne Spaßauswahl, daher kann er auch gleich richtig orkig ausgestattet werden wenn er denn mal gespielt wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Deffdread war schon immer eine Codexleiche und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Er scheitert zu oft an seiner niedrigen Initiative. Interessant is, dass ja jetz der SM Dreadnought 2 Attacken mehr bekommen hat. Würde der Deffdread auch 2 Attacken mehr bekommen 4 free würde er zwar immer noch zu teuer sein im Vergleich zum SM Dread (oder dieser zu billig) aber im Endeffekt hat er halt immer noch nur Ini 2 und es gibt zuviele Sachen die vor ihm zuschlagen und ihn auch kaputt machen können.
Selbst 10 Marines mit Sprenggranaten zum Beispiel können ihm mit etwas Glück schon 2 Hullpoints klauen bevor er überhaupt zum Zuschlagen kommt. Hat er vorher schon einen verloren wars das dann.

Außerdem nimmt er nen wichtigen U-Slot weg wie ich finde.

Einzig die Killakans waren bis zum jetzigen Codex ne gute Boteinheit da es sich 1. um eine Schwadron handelte, diese sehr preiswert waren und man dadurch schnell auf viele Attacken S10 kam. Das hat sich mit dem jetzigen Codex ja leider erledigt, wahjrscheinlich hat GW schon genug Killakans in der 5ten ED verkauft...

Naja soviele Treffer nun auch nich bei 3 Hullpoints. Ja ich weiß, Explosion erst bei 7+ aber jedes betäubt, lahmgelegt und Waffe zerstört Ergebnis will er genauso wenig haben da seine Attacken dann schnell gen Null gehen.

Wie geschrieben, er is nich zu teuer, alles Andere um ihn herum eher zu billig geworden.

Ansonsten will ich diesen Satz, der mir widersprechen soll, nochma betonen:
Er wird im Nahkampf sehr wahrscheinlich noch mal draufhauen.
1. Nur wahrscheinlich.
2. Noch mal draufhauen = soviel wie zumindest wird er 1mal zuschlagen können.
Zumindest laut meinem Verständnis.

Das fasst gut zusammen was das Problem mit ihm ist, er wird immer nur wahrscheinlich zum Zuschlagen kommen und dann auch nur 1mal. Da macht er dann 2 Marines kaputt oder so und das wars dann... lohnen tut sich das nicht.
Und Donnerwölfe zum Beispiel, nunja, nen Donnerlord kann er mit Glück kriegen wenn keine normalen Donnerwölfe an ihn rankommen. Wenn er den schafft, job done. Auch ne normale Donnerwolf-Einheit kann er gut aufmischen wenn die nich zuviele Sturmschilde haben oder, was eher der Fall is, ihn nich vorher einfach umboxen...

Der Ork Cybot hat einfach irgendwie nich wirklich Ziele aufm Tisch und ihn gegen Fahrzeuge werfen, nunja, die schieß ich lieber aus der Entfernung ab wenns geht oder aber hab andere Sachen dabei.

Klar isser cool wenn er mal innen großen Mob rennt der keine Möglichkeit hat ihm Schaden zu machen aber... ähm ja, wie oft passiert sowas schon. 😉

Ich sehe einfach keine Aufgabe für ihn bzw. für die Ziele, wo er vielleicht gut wäre, ist der Aufwand ihn dorthin zu kriegen zu groß, er zu langsam bzw. der Gegner muss einfach nur etwas aufpassen.

Achja was den Preis anbelangt... wenn er 20 pts billiger wäre, wäre er fast genauso teuer wie ein Killakan, da würden dann die Relationen wieder nicht stimmen. Wie schon oft geschrieben, bei Orks einfach alles immer billiger machen is keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet: