Deffrolla

Damit kann ich ja sogar Land raider leicht knacken???
Jo und Monolithen und ganze imperiale Fuhrparks auf einma. :lol:

Ich finds auch viel zu krass, hab mich immer dagegen eingesetzt aber nunja... wenns nun doch erlaubt sein soll (merkt man ma wieder wie inkonsequent von GW, die Ramme funzt nun auch beim Tankshocken, steht aber nich drin, wird aber schlussfolgernd auch erlaubt sein), dann spiel ichs auch und habe prompt meinen 2 Kampfpanzern Walzen gegeben, auf Kosten von nur 1 Rokkit und 3 fetten Wummen (von denen eh immer nur 1 geschossen hat, 2 Ablativ bei den 2 Panzern abgenommen).
Rote Farbä wäre zwar noch praktischeigentlich aber 1. hab ich die 10 pts nich mehr frei und 2. sind die Panzer nich rot.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich Tharek, den Weisen! Vor knapp 4 Tagen noch geschrieben:
Ich bin mittlerweile der festen Meinung, dass eine Walzä ohnehin auch Rammen kann, alledings findet man dafür eben nicht viele Anhänger, überwiegend aber dadurch, dass es als zu stark empfunden wird.
😀

Damit wäre auch die Problematik der Rammä des Pikk-Up gelöst (nur um das mal anzumerken!), da die Erklärung ja keine Ausnahmeregelung für Walzän generiert, sondern die Regeln zum Panzerschock klarstellt!

Ich werde zwar wieder allein auf weiter Flur mit meiner Meinung stehen, aber ich finde das Geheule wegen dieser Regelklarstellung mehr als überzogen!
Aber da man als Orkspieler so oder so durch des Gegner`s Tal der Tränen zu seinem Spieltisch wandern muss, ist das zu verkraften 😉

Ja schön Tharek, du hast Glück gehabt, dass GW das damals so schwammig formuliert und zu wenig Walzen verkauft hat... 😉

Ich werde zwar wieder allein auf weiter Flur mit meiner Meinung stehen, aber ich finde das Geheule wegen dieser Regelklarstellung mehr als überzogen!
Spar die solche Sprüche... denn das "Geheule" kommt ja vor allem von den Orkspielern selbst, die es auch einfach zu überzogen finden.

Ich würde dir folgende Liste vorschlagen, hab ich vorn paar Tagen noch drüber geschrieben und mich darüber ausgelassen wie unausgegoren das wäre:
*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte

+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 150 Pkt.
- - - > 280 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Naja... wenn schon denn schon ^^

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä
- - - > 85 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Bosse, 3 x Fette Spalta
+ Kampfpanza, Todeswalzä, Rotä Farbä -> 115 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Bosse
- - - > 175 Punkte

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Todeswalzä, Rotä Farbä
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1748

Naja, ich finde die 8 Killakans schon besser als nur 3 weitere Panzer. Und soviel Boyz braucht man doch garnich mehr bei sovielen Megabossen.

Außerdem... Todeswalze is keine Waffe... ohne Waffenschutz sollte ein Panza nich raus. Grothälfaz? Entaplanken zum draus zukloppen auf Fahrzeuge außerhalb von 12" bzw. in 14". Und vor allem Panzaplattenz, du willst nich, dass die betäubt sind.

Aber is ja auch egal, zumindest find ich solche Listen langweilig, ich bleibe bei meinen 2 Panzern, das reicht. Die Walzen müssen schließlich auch erstma zum Einsatz kommen... 12" is auch nich die Welt und die Panzer können vorm Einsatz zerstört, lahmgelegt oder betäubt werden (gell Ynnead @ lahmgelegt und betäubt 😛). Oder aber der Gegner bleibt einfach außerhalb der 13" und fährt immer weg.

Spar die solche Sprüche... denn das "Geheule" kommt ja vor allem von den Orkspielern selbst, die es auch einfach zu überzogen finden.
Die Walzä relativiert sich in den Spielen, da bin ich mir ganz sicher!
1. Was hat es denn bisher schon für ein Fahrzeug bedeutet, wenn der Kampfpanza so nahe rankommt?
Er hat die Entaplankä auf`s Dach bekommen (und den Tankhamma hinterher) oder es ist ein Bosstrupp ausgestiegen, welcher die Fahrzeuge fachmännisch zerlegt hat!
2. Der Kampfpanza muss dicht an die Fahrzeuge ran und hat 14/12/10 (gerne auch im Nahkampf)
Man kann also weiterhin nicht blindlinks hinter jedem Fahrzeug herheizen.

Die Walzä ist gut (endlich, denn wie du selbst festgestellt hast, konnte man die in absolut keiner Liste mehr finden, auch das hat seinen Grund) und bringt schöne und spielstarke Vorteile, welche allerdings nicht so sehr in der neuen Zerstörungskraft gegen Fahrzeuge liegt (das konnten Orks auch so schon), sondern dass der Kampfpanza nun nicht mehr von seinem Inhalt abhängig ist und nun auch leer respektabel agieren kann!