Ja glaub mir, Kampfpanza richtig gespielt sind wie Land Raider, nur immer mit 4+ DeW! 😀
Ok sie sind offen aber das hat auch Vorteile (rausschießen mit Tankbustas und angreifen können). 🙂
Das was du beschreibst is aggressives spielen der Kampfpanza als Sturmfahrzeuge, da kann das mit den Seiten und Heckpanzerungen auch recht oft vorkommen. Allerdings sehe ich die Kampfpanza auch eher als 6" fahrende Ballerburgen und da verhält es sich ganz anders.
Aber selbst wenn man mit ihnen stürmt muss man auf die Seiten nur gut genug aufpassen, dann geht das schon und 1 Laserkanone inner Flanke kann man zumeist noch ausschalten oder akzeptieren. Man muss dann einfach nur anderswo mehr Druck aufbauen als der Panza es gerade tut und schon hat die Laserkanone ne ganz andere Zielpriorität.
Man darf seine Panza halt nich blindlings in den Gegner werfen, das is klar aber das kann man auch nich mit Land Raidern machen, 14er Rundum hin oder her. Das wahre Problem is doch nich die 12er Seite wegen Shukas oder Impus sondern einfach ma die allgegenwärtigen Melterwaffen oder Equivalente. Und gegen die sieht ein Land Raider genauso scheiße aus, von daher jehupt wie jesprungen (gehüpft wie gesprungen wenn es jemand nich verstehen sollte 😀).
Deshalb, man muss den Kampfanza, richtig gespielt, zumeist nur gegen die gleichen Gefahren beschützen wie nen Land Raider. Seite 12 kommt nich so oft zum Tragen wie man vermuten mag. Man muss einfach immer nur den Gegner vor sich halten, das is der Schlüssel. Siehe meine Spielberichte. Da kann man ja ungefähr sehen wie ich den Gegner immer frontal zu meinen Panzern halte und die Flanken mit Buggies, Botzen und Co. aufwische. So sorge ich eben dafür, dass der Gegner es immer mit 2 P14er Autos mit 4+ DeW zu tun hat, die jede Runde 1 Lobba abschießen und 5-6 Rokkit vom Inhalt und sich dabei aber jede Runde 6" vor/zurück/links/rechts bewegen, je nachdem wie der Spielverlauf es zulässt bzw. nötig macht. 12" is natürlich auch ne Option (siehe Berichte) aber 6" fahren und rausballern, vor den Panzern die Killakans, links und rechts die Buggies, hinter den Panzern die Trukks wobei das ja auch von Spiel zu Spiel variiert (siehe Berichte). Das is eigentlich das geplante Optimum bzw. die optimale Ausnutzung des von mir so geplanten Konzeptes bzw. so stelle ich im Durchschnitt auch zumeist auf. 🙂