Den kult herbeirufen

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
229
77
2.081
Jetzt bin ich neugierig und brauche mal Hilfe...wird diese Regel nicht "überschrieben" weil nach dem Aufstellen aus dem Hinterhalt ("Schoken") das Modell Fähigkeiten nutzen kann "wie in der Command-Phase" (S.88)?
Sorry, mein Fehler.
Anders herum.

Den +1 Charge bekommt er nicht, wenn er schockt.

Hast Recht 😅

Wobei mir persönlich der Charge Bonus wichtiger wäre.

Den einzig möglichen Einsatzzweck von dem Kerl hatte ich bisher darin gesehen, ihn mit Alien Majesty hinter den Linien herlaufen zu lassen und Einheiten in Reichweite zu schocken
 

Lessi

Aushilfspinsler
14 Mai 2015
18
3
4.681
Die der zerstörten Modelle, es sind die Modelle die vorher weggenommen wurden.
Grundsätzlich sehe ich das auch so...letztlich grenzwertig ist die Auslegung bzgl "verbrauchtbarer" Ausrüstung...z.B Sprengladungen...solange nicht eingesetzt einfach...wenn eine oder zwei bereits verbraucht wurden...wie spielt ihr es? Mit startausrüstung also 2x Sprengladung oder so viele wie beim wegnehmen noch übrig waren?
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
229
77
2.081
Grundsätzlich sehe ich das auch so...letztlich grenzwertig ist die Auslegung bzgl "verbrauchtbarer" Ausrüstung...z.B Sprengladungen...solange nicht eingesetzt einfach...wenn eine oder zwei bereits verbraucht wurden...wie spielt ihr es? Mit startausrüstung also 2x Sprengladung oder so viele wie beim wegnehmen noch übrig waren?
Man sollte schon anmerken, welches Modell zb die Sprengladung trägt.

Auch wenn zb im Battlescribe die Sprengladungen nicht direkt zugewiesen werden 😉

Wird das Modell als Verlust entfernt, sind die Granaten ebenfalls weg...