Wie durch ein kleines Wunder ist heute schon alles da gewesen, obwohl die Ferro-Folie erst Di/Mi eintreffen sollte.
Erstmal zu den einzelnen Käufen:
Die Box macht nen guten Eindruck, das Gewicht ein paar Minis werden die Halterungen mitmachen. Plastikgrate waren stellenweise noch dran aber gut, für uns nun wirklich kein Problem, oder?
😉
Die Folie macht auch nen guten Eindruck. Ist auf jeden Fall genug dabei.
Kosta quanta bisher: 40,-
Nun gut, die Box ist relativ tief (28cm), also geht da einiges rein. Mein erster Gedanke den Boden und die Seiten zu bekleben, hab ich nach kurzem überlegen aufgegeben. Da geht zuviel Raum verloren und meine Panzer bekomm ich auch nicht gut unter + die Gefahr, dass die Minis abfallen.
Durch Augenmaß mal geguckt, ob meine Feldherr-Einlagen da evtl rein gehen, die Panzer sind da ja schön sicher. Passt, super.
Also ganz unten 2 Grot Mega Tanks und 2 Pikk-Ups rein. Etwas eng stellenweise, da die Einlagen eigentlich noch von meinen Tyraniden stammen aber gut, soweit passt es ja.
Anhang anzeigen 273930
Außerdem will ich die Sachen aufrecht transportieren, da sollte auch so nix passieren können.
Als nächstes Einlage für den Flieger drauf.
Anhang anzeigen 273931
Sogar noch Platz. Gerade beim schreiben rechts noch ein paar Schaumstoff-Abgrenzungen raus gemacht und den schrägen Pikk-Up aus der ersten Einlage da rein gepackt. Passt gut, bin aber zu faul wieder nen Foto zu machen ;P
Dann einfach eine der dünnen Schaumstoff Abgrenzungen da drauf (Schaumstoffdeckel oder wie die auch immer heißen ^^).
Dann hab ich mir, weil keins der Plastik-Tabletts passt, einfach mal den Karton geschnappt, in dem die Box kam. Schere angesetzt und ein Rechteck ausgeschnitten. Auf die Ferro-Folie gelegt, die zurecht geschnitten und drauf geklebt. Die Kleber der Folie ist echt gut, habs nicht sehr genau geklebt gehabt, wollte etwas abziehen - nö, keine Chance mehr. Naja, egal, soll ja nicht schön sein sondern halten und praktisch sein, gell?
Dann hab ich 5x1,5mm Neodymmagnete (einen (1) bei 25mm Base, 2 bei 40mm, 3 bei 50mm) mit Greenstuff geklebt. Einfach einen Klumpen GS in eine Ecke, Magnet rein gelegt und dann hingestellt und auf den Tisch gedrückt. So liegt der Plan auf und bietet den besten Gripp.
Alle Orks drauf gestellt sieht dann so aus
Anhang anzeigen 273943
Da stehen jetzt 60x25mm Bases, 4x40mm, 2x50mm und einmal die GW-Kanone (2 Magnete).
Also hab ich 76 5x1,5mm Magnete verbaut, 100 kosten nebenbei ca 14,-
Damit steigen die kosten auf 54,- zzgl Greenstuff oder ähnlichem.
Die Feldherr-Einlagen dürften mich iwan mal ~20,- gekostet haben. Macht also eine Transportbox für unter 80,- die variabel benutzt werden kann.
Etwas Neigung können die Magnete übrigens locker halten
Anhang anzeigen 273944Anhang anzeigen 273945
Bei 90° zum Boden haben die Modelle angefangen, leicht zu rutschen. Mit je 2 5x1,5mm Magneten pro 25mm Base dürften die sogar über Kopf halten. Aber ich denke ne Erschütterung würde die fallen lassen, dafür ist die Ferrofolie einfach nicht magnetisch genug.
€dit: Achja, morgen wird doppelseitiges Klebeband besorgt. Damit kleb ich noch mindestens ein weiteres Schück Pappe unter die Ferrofolie, einfach um mehr halt zu geben. Dann sollte das Teil auch locker als Tablet funktionieren
🙂