Denkanstoß: Tyraniden

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Ich lese gerade den 2ten teil der Ultramarines reihe.. und in diesem gehts ja um tyraniden, die unter andrem grad einen minenplaneten fressen..

so und jetzt kommts..

laut Lexicanum und den diversen hintergrund büchern, die ich bereits gelesen habe, kommen die Niden ja von ausserhalb der galaktischen scheibe und werden von einem noch unbekannten organismus geführt..

nuuuuur.. was passiert, wenn die Nids jeden verfügbaren Planeten vertilgt haben und die ganze biomasse absorbiert ist??

ich meine, deren einziger daseinszweck, den ich bisher erkennen kann ist.. fressen was da ist und mit der biomasse mehr und stärkere krieger erschaffen.

aber was, wenn nichts mehr da ist zum bekämpfen..???

gibts dazu hinweise? vorschläge? meinungen?

okay.. führen wir das weiter..

es wurden alle galaxien aufgefuttert... was dann? das ist der eigentliche punkt, den ich gern gewusst hätte 🙂

Einige verrückte Wissenschaftler haben mal sone bescheuerte Theorie aufgestellt, dass das Universum unendlich weit ist, oder sich zumindest ständig weiter ausweitet. Wenn sich diese völlig schwachsinnigen Wahnvorstellungen bewahrheiten sollten, wird das nicht passieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Einige verrückte Wissenschaftler haben mal sone bescheuerte Theorie aufgestellt, dass das Universum unendlich weit ist, oder sich zumindest ständig weiter ausweitet. Wenn sich diese völlig schwachsinnigen Wahnvorstellungen bewahrheiten sollten, wird das nicht passieren. 🙄

Naja wenn Niden obsiegen, wächst ihre Zahl auch auf nahezu unendlich an ^^

Ich schließe mich Homers Theorie eines Donutförmigen Universums an ^^

es wurden alle galaxien aufgefuttert... was dann? das ist der eigentliche punkt, den ich gern gewusst hätte 🙂

Was dann ist? Dann macht die Schwarm-Mama ein gewaaaaaaltiges Rülpserchen und kotzt das Universum wieder aus. Dabei explodiert sie dann mit einem ordentlichen Rumms, dessen Geräusch künftige Generationen als "Urknall" bezeichnen werden.

Also kurzfassung das Univesrum ist ein gigantisches jojo, wenn alle Energie so gleichmässig verteilt ist [wissenschaftlich Kälte Tod] bzw die Käfer alles gemamft haben bzw die letzte Sonne ausgeht. Wird das Universum beginnen zu kolabieren und dabei die Zeit mitnehmen und es kommt zu einem neuen Urknall mit frischer neuer Raumzeit und irgendwann vieleicht neunen Käfern 😛
(die ev aus Käse sein könnnten)

Wie Aunaketh schon sagte:
Das Universum ist unendlich weit. Du kannst nicht beenden, was nicht aufhören kann.
Das beängstigende ist, dass es das 40k-Universum theoretisch da draußen geben könnte (zumindest glaube ich, dass es, egal wie unwahrscheinlich es ist, aufgrund des gegebenen Umstandes der Unendlichkeit, einfach logisch ist, dass es Tyras, Marines und Co da draußen gibt!)

Wenn die Tyras die 40k-Galaxis kahlfressen sollten, dann werden sie erstmal aufeinander losgehen (zumindest die Flotten die nicht nahe genug verwandt sind) bis am Ende nur noch die Flotten übrig sind, die sich vertragen (und alle Stärken aller absorbierten Flotten in sich vereinen).
Dann werden die letzten Planeten absorbiert und anschließend die Stühle hochgestellt und Vorbereitungen zur Weiterreise in die nächste Galaxie getroffen.