Showcase Der alles andere Mal- & Bastelthread für alle!

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.482
17
12.099
157.066
Hallo zusammen,

manchmal kann es sein, dass man mal was anderes braucht als Panzer und Ritter, Marines und Echsenmenschen, Elfen und Spacezwerge, Raumschiffe und Segelschiffe etc. pp. ... Ihr versteht schon was ich meine. Genau dafür soll dieser Thread sein.

Ein Platz zum Austoben kreativer Arbeiten abseits vom Tabletop Hobby.

Da ich nicht vor habe das ständig und in hoher Frequenz zu machen, möchte ich Euch herzlich einladen Eure Nicht-TT- Projekte mit allen andern hier zu teilen.

Alles außer TT geht, nichts muss! 😅
Ich freue mich drauf. Los geht's!

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist es worum es bei meinem aktuellen Projekt geht:
IMG20250523171854.webp

Evtl. kennt ja der ein oder andere der alten Herren (Frauen werden niemals alt 😉 und wie es Queer aussieht weiß ich nicht) noch an die Serie Stingray mit Nick Mancuso aus den 80ern. Ich war ein großer Fan der Serie und das Auto ist bis heute ein Traum, den ich mir wohl nie erfüllen können werde.

Also ab ins Miniaturenland. Die Beiden Bausätze oben werde ich verschmelzen um so gut es geht den Filmwagen zu reproduzieren. Beide Bausätze bieten jeweils Teile die ich brauche und was es besonders geil macht ist die Tatsache, dass obwohl der Maßstab gleich ist die Teile nicht zusammenpassen. OK kann daran liegen das der eine Bausatz 40+ Jahre alt ist, aber man wächst mit seinen Herausforderungen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten und Jin selber gespannt wo die Reise hingeht.

cya
 
Fährt sich auch ziemlich toll.
Also, eigentlich nicht, ältere Corvettes fahren sich ziemlich scheiße, aber doch toll ^^

Sehr stylishes Ding, Werkstattnachbar hatte mal eine in blau, die durfte ich an und zu fahren ^^
Sei verflucht und möge Dir nichts mehr im Leben gelingen! Poser!

Ne im Ernst geil! Ich hab das Teil bisher nur als Neunjähriger in den Staaten live zu Gesicht bekommen.

cya
 
  • Party
Reaktionen: Gigagnouf
Nur am Rande, für den "richtigen" Modellbau gibt es nahezu alles wie im Original.
Mit ein bisschen Suche würde man wahrscheinlich sogar die exakten Räder mit passender Beschriftung finden.😉😁
Das Original ist auf der Straße wie die meisten Amis.
Cooler Look, zuviel Power um sie vernünftig auf die Straße zu bringen und das Handling hinkt der jeweiligen Zeit 20 Jahre hinterher.😉🤣🤣
Aber ein cooles Projekt,vor allem da ich auch die Serie kenne und den Schlitten 🔨🔨🔨 fand.😁
 
  • Haha
Reaktionen: Tarkus
Und langsam ein Update. Die Kiste aus dem 67er und 63er Bausatz zusammen zu setzen, ist einfach nur scheiße!

Das 65 Modell hat einfach zu viele Unterschiede und die Bausätze bieten nicht die richtigen Teile für einen halbwegs entspannten Umbau. In 1/24 gibt's die Baureihe leider nicht.

Also muss eine andere Lösungen her. Den 1/8 Bausatz bekommt man entweder nicht oder zu Preisen die ich nicht bezahlen möchte.

Aber ich glaube ich hab ne gute Lösung gefunden und schon ein wenig gearbeitet.

17488750151754861502033094717197.webp


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
klarsicht bekommt man leicht wieder kratzerfrei... schleifen bis zur feinsten (nass-)körnung, und dann glanzlack... bei ganz tiefen kratzern UV-Resin und dann das gleiche 😉
Sind nur leichte Kratzer vom Tuch mit dem ich den Staub entfernen wollte. Dann werde ich das mal versuchen und mit der Airbrush die Klarteile mit Klarlack besprühen. Ich hoffe das klappt.
 
Felgen sind fertig und trocknen bis morgen durch.

Karosserie und alles andere ist soweit auch fertig.

Werde morgen dann mal das eine Klarsichteil bearbeiten und quasi Achsvermessung machen, da ich glaube, die Stange für die Felgen muss gekürzt werden. Das schau ich mir morgen in Ruhe an. Mit Glück, ist der Wagen dann morgen Fertig.

20250605_165247.webp


20250605_165200.webp
 
da ich glaube, die Stange für die Felgen muss gekürzt werden.
Schau lieber erstmal richtig nach, die Felgen haben meist eine Art Konus für die Aufnahme und brauchen etwas sanfte Gewalt, damit nachher alles fest auf der Achse sitzt.🤔
...hab ich bei nem Oshkosh mal übersehen und durfte mir ne neue Achse bauen.😳😔
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Schau lieber erstmal richtig nach, die Felgen haben meist eine Art Konus für die Aufnahme und brauchen etwas sanfte Gewalt, damit nachher alles fest auf der Achse sitzt.🤔
...hab ich bei nem Oshkosh mal übersehen und durfte mir ne neue Achse bauen.😳😔
Das habe ich vor. Daher lasse ich jetzt alles erst mal trocken und schaue dann, ob ich ggf. Mit nem kleinen Bohrer vorsichtig den Kleber etwas entferne mit nem Handbohrer. Dann sehe ich mal weiter.