Showcase Der alles andere Mal- & Bastelthread für alle!

Tja, was soll ich sagen? Stimmt leider 😅.

Ich guck mal was gut kaschiert werden kann bzw. unsichtbar ist, das sollte den Aufwand reduzieren.

cya
Hatte das Problem bei meinem Revell BMW M1 Procar. Da war alles verzogen und unglaubliche Spaltmaße und war da auch ewig am spachteln und schleifen, bis endlich mal lackiert werden konnte. War echt ne nervige Arbeit gewesen.

Mein Auto ist heute angekommen inkl. Der Farben für die Abgasanlage vom Supra.
Heute bauen wir den Pool auf und werfen den Grill an. Ggf. Mal morgen schauen und mal an der Abgasanlafe versuchen, dann wäre nämlich die Bodengruppe abgeschlossen.

Ich Pack dann ab und zu mal nen gundam (mecharoboter) rein.
Aktuell bin ich am sky defender. Ein 1/72 Modell für ovp 140? Flocken. Laut diesem Internetz ist das wohl eins der geilsten Modelle zur Zeit,also bin ich schon gespannt.

20250624_204257.webp
Die Anleitung ist vollfarbig und gebunden,es gibt Ätzteile und Metall Gelenke
20250624_203104.webp
. Leider waren die Schrauben nicht dabei und ich musste separat welche bestellen
Man fängt mit dem innenskelett an
20250627_001458.webp
20250626_234900.webp
20250626_225747.webp

Die Gundam Modelle würden mich auch mal reizen, wenn mich die Preise nicht so dermaßen abschrecken würden.
Schnapp dir irgendein Realgrade 1/144 oder einen Chinesen und hab Spaß. Biste so bei 30 bis 50€ dabei.
Ein sehr gutes chinesisches Kit ist der Firelord
Der ist allerdings auch größer. Die Feuerteile sind optional. Beim Versand kann man sparen bei denen.
Der Granddaddy Gundam in seiner aktuell besten Version (in 1/144)

IMG_20250628_164445.webp

Das wird mein nächstes Scale Projekt.
Haben meine Jungs mir geschenkt und ich habe mich endlich für eine Bemalung entschieden.😁
Eigentlich war ich etwas knurrig wegen der Kohle die sie bezahlt haben und die beiden haben sich über den Idioten geärgert, der den Preis so hochgeboten hat.🤔
....ratet mal wer das war...😳🤔🤣🤣
Als ich den das erste Mal gekauft habe,hat der 25DM bei Modellbau Müller gekostet,ist schon krass wie teuer einige Sachen werden können.😉😁