Der Anfang meines Schwarms

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17. März 2014
420
33
9.786
Hallo liebe Leute,

da ich mit der neuen Edition und dem erscheinen der (sehr comichaften) Deathguard irgendwie das Interesse an meiner Chaosarmee verloren hab, wollte ich mich nun doch einmal den guten Tyraniden zuwenden.

Leider habe ich meine kompletten Tyras letztes Jahr verkauft, jaja ich weiß Schande über mich.

Da ich jetzt quasi wieder bei Null anfangen muss wollte ich euch mal fragen was denn zur Zeit so gespielt wird und was sich für den Neuanfang lohnt zu kaufen ?

Ich lese hier im Forum viel mit und habe schon mitbekommen, dass viele gern Symbionten, Schwarmherrscher, (Alpha)Trygons und Exocrines einsetzen. Ach ja und der gute Malanthrope darf auch nicht fehlen hab ich so das Gefühl 😛

Leider kommt mir die Start Collecting Box nicht sehr attraktiv vor da diese Modelle wohl leider nicht so zu den effektivsten Einheiten zählen. Was ist denn da eure Meinung.

An sich gefällt mir ein Nahkampforientierter Schwarm besser als einer der sich hinten versteckt und ballert. Deshalb würde ich gern auch was in diese Richtung aufbauen.

Ich spiele (leider) in einem sehr hartem Spielerkreis in dem die meisten das spielen was gerade so over the top ist deshalb will ich natürlich nicht gleich ganz abstinken mit den kleinen Krabblern.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir gerade für den Neueinstieg ein paar Tipps geben könntet.

Danke schon mal und liebe Grüße Shadow

Da wir dieses Jahr noch mit einem Codex versorgt werden, und soviel Jahr nicht mehr übrig ist, würde ich dir fast anraten zu warten bis dieser erscheint...oder du schaffst dir schonmal ne Grundversorgung der von dir genannten Modelle an...oder du guckst das du irgendwo einen schnapp machst und dir ne günstige gebrauchte Armee schießt auf den einschlägigen Plattformen oder hier beim Marktplatz.

Die Start Collecting Box ist aber sicher nicht falsch. Tyraniden Krieger als Synapse find ich jetzt nicht so schlecht. Kann man auch einen Alphakrieger bauen. Und den Schwarmtyrant(Schwarmherrscher) hast du ja selbst schon erwähnt, wird sich auch net so krass verändern denke ich. Und ich hab den Magnetisiert so das ich alle Varianten habe. Und somit sind die 10 Gargoyles quasi gratis dabei. Also für den Anfang denke ich ist die Box kein Fehler denke ich... Kann man immer brauchen

Mfg

Hey, danke für eure ganzen Tipps und Ratschläge. Bis zum Release des neuen Codex wird ich wohl leider nicht warten können (wollen), dafür kribbelt es mir zu sehr in den Fingern.

Kann man mit dem Starting Collection Schwarmtyrant tatsächlich auch den Schwarmherrscher bauen ? Ok dann ändert das meine Meinung über die Box dann darf die natürlich doch auch einmal in den Einkaufswagen 🙄.

Ich glaub ich werde mir zu Beginn jetzt mal die SC-Box und 2 Boxen Symbionten bestellen. Soll ja auch nicht gleich hunderte von Euro verschlingen. Hab leider schon gesehen, dass man die Exocrine wohl nur noch über GW bekommen kann :/ Eigentlich wollte ich Bestellungen dort vermeiden. Nach der großen Streitmachtbox hab ich geschaut aber die scheint man bei den gängigen Händlern wohl leider nicht mehr zu bekommen.

Bezüglich der Malantrophe...ja hab mir schon gedacht das die so ein must have sein wird. Versuche aber eine Bestellung bei FW noch ein bisschen hinaus zu zögern damit ich mit nem Freund zusammen bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Symbionten und Broodlord, sind für mich die besten Einheiten von uns. Hoffe mit dem Codex kommen mehr nette Alternativen, für das kompetitiv Spiel.

Dein Wort in Gottes Ohr 😀 Ich hoffe das man die Hormaganten bald wieder effektiv spielen kann. Das sind für mich eigentlich die Tyraniden schlecht hin. Dann würde ich als malfauler Mensch sogar ein oder zwei große Trupps anmalen.

Hormaganten vielleicht mit den Werten der Symbionten, das wäre nice.

ja für die gleichen punkte gerne, aber moment dsa geht ja jetzt schon einfach Genstealer in der Liste auswählen und mit Granten Proxen 😀

aber ja Granten Buff muss kommen, genau so wie der Tyrannofex nix kann. Bitte auch gleich dem Carni die Stoncrusher Option aus dem FW index geben

Naja der, hoffentlich bald rauskommende, Codex wird zeigen was sich da tun wird. Bin auf jedenfall gespannt.

Die Idee Symbionten zu spielen und mit Ganzen zu proxen klingt gar nicht schlecht. Aber da ich meinen Spielerkreis kenne wird das da wohl nicht so gut ankommen.

Meine Bestellung ist nun doch etwas umfangreicher geworden da mich der "will ich haben Effekt" mal wieder voll erwischt hat.

Ich bin nur auf ein großes Problem gestoßen die Exocrine und ein paar weiter Modelle sind ja inzwischen GW only Produkte und da sind sie derzeit nicht verfügbar :angry:

Jetzt hab ich mir so ne schöne Liste gebastelt und dann macht mir GW nen Strich durch die Rechnung

Eine sinvolle Art Ganten zu Buffen wäre auch vielleicht die Sache das Genestealer keine Hive Fleet Taktiken bekommen würden, da diese ja laut Fluff glaube ich eh mehr oder minder vor den Hive Fleets agieren und sich dann höchstens überschreiben. Ganten würden dementsprechend von noch nicht bekannten Hive Fleet Taktiken profitieren und Genestealer würden auf den ersten Blick nicht einmal schlechter werden.

Ich bin so froh, dass Genestealer erstmal wieder gut sind, dass ich keine Verschlechterungen sehen möchte.
Endlich gibt es eine Einheit vor denen der Gegner richtig Respekt hat.
Ich finde jetzt kann man Tyraniden endlich wieder sinnvoll spielen und das auch noch stylisch.
Bei den nicht so guten Einheiten wünsche ich mir sanftes anpassen der Stärke oder der Flexibilität nach oben.
Aber noch wichtiger wäre, dass die anderen Codizes nicht wieder zu stark werden...

Zuletzt bearbeitet: