Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels
Wie der Titel es vermuten lässt, soll es hier um den Aufbau einer Horus-Heresy-Armee der Dark Angels gehen. Der Fokus soll dabei auf einem Zeitpunkt liegen, zu dem der Ruinstorm entfesselt wurde und der Krieg aus Sicht des Löwen verloren scheint. Aus diesem Grund entsendet er Elemente des Dreadwings, um die Welten der Verräter anzugreifen. Oder sagen wir es so, um die Welten anzugreifen, die er dafür hält.
“I am already certain. This war is lost, as Curze and Sanguinius both foretold to me that it would be. All that remains for the Dark Angels now is to take up arms and ride out, and ensure that my brother Horus does not have a galaxy left to rule.”
aus "Dreadwing" von David Guymer
Was ist zu erwarten? Dies sind nicht die "netten" Dark Angels, die man aus dem 41. Jahrtausend kennt, die dich heute bereuen und morgen sterben lassen. Dies sind die Dark Angels, bei denen du bereust indem du stirbst. Der Verrat ihrer Brüder hat einen Schaden verursacht und ihren Zorn geweckt, also ziehen diese Jungs durch die Galaxie und bestrafen Verräter.
Die Armee wird natürlich eine Reihe vomn Elementen des Dreadwings enthalten - also Destroyer, Interremptors, Landraider und was sonst noch dazu gehört. Neben dem Terminator dort oben habe ich fürs erste/für die Erste:
- einen vollen Trupp Inner Circle Knights (welche seltsamerweise ständig in der Nähe des Praetors rumhängen)
- Praetor in Terminatorrüstung
- Moritat mit Sprungmodul und Plasmapistolen
- 10 Destroyer mit Rad-Werfern
- 10 Interremptors mit Rad-Werfern
- 10 Breacher
- 10 taktische Marines
- 2 Quadbolter
- 1 Landspeeder Proteus
- 1 Rhino
- 1 Landraider Proteus
Geplant ist daher folgendes:
- Outrider
- Landraider Phobos für die Inner Circle Knights
- Warmonger für den Praetor und die Deathwing-Typen (funktoniert das?)
- Xiphon Interceptor
- 20 Sturmmarines als zweite Standardauswahl
- mehr Destroyer ? - ich brauche deren Helme, wofür werdet ihr sehen
- Sabre-Tanks
Zu guter letzt noch ein großes Dankeschön an Siegfried Adler, der mir in seinem Thema "For the Lion", seinem eigenen Dark Angels Armeeaufbau insbesondere im Umgang mit Decals und der Heraldik der Dark Angels mit seinem Rat beistand.