Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Genau, erstmal sogar relativ "quick and dirty", während ich das echte schwarz nachher mit verdünntem Abaddonblack zurück hole. Am besten siehst du es wohl am Sergeanten da oben:



Knie, Helm, so die Oberseite von allem. Wobei ich bei den Ellenbogen immer gezielt einen Teil bemale und einen nicht, ganz rechts zu sehen. Links von der Kante habe ich Eshrin benutzt, rechts davon nicht. Geht sicherlich realistischer, aber ich bemale davon gefühlt 50 Marines, sodass es mir eher auf die Wirkung ankommt, wenn man die so aus 50 cm Entfernung sieht.
Das gefällt mir herausragend gut! Einfach weil es mal nicht nur das übliche Kantenhighlighten bei schwarzen Servos ist.
Ich werde mir das mal ausleihen, wenn das für Dich okay ist und mal testen, ob ich so einen Weg finde nicht die übliche schwarze Rüstung zu malen, sondern mal was anderes was gut ausschaut!
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Du bist tatsächlich der erste bei dem ich die Magazintaschen so bemalt sehe :unsure:
Kann es wirklich sein das ich dass all die Jahre falsch angemalt habe?

Meinst du insgesamt alle Taschen? Oder das was ich bei den MKIII-Magazinen da gemacht habe? Da habe ich mir tatsächlich einfach etwas Freiheit erlaubt. Ist doch witzig, oben regnet es nicht rein, oder es rieselt kein Staub rein, nach unten dann einfach Schnalle lösen und das Ding fällt raus :D
Aber das ist wie mit dem "Gürtel" der Marines, bei manchen Chaosspacemarines ist das tatsächlich ein Gürtel, bei den loyalen anscheinend ein metallenes Bauteil.

Ich werde mir das mal ausleihen, wenn das für Dich okay ist und mal testen, ob ich so einen Weg finde nicht die übliche schwarze Rüstung zu malen, sondern mal was anderes was gut ausschaut!

Gerne doch! Noch lieber würde ich dann auch Bilder davon sehen. Ich habe überlegt davon ein Tutorial zu machen, scheitere derzeit aber noch am Fotografieren der Geschichte...

Hier ein kleines WIP zu den ersten 5 Breachern.

20200403_190832-1.jpg20200403_190841-1.jpg20200403_190817-1.jpg20200403_190817-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Gerne doch! Noch lieber würde ich dann auch Bilder davon sehen. Ich habe überlegt davon ein Tutorial zu machen, scheitere derzeit aber noch am Fotografieren der Geschichte...

Also daran soll es nicht scheitern. Ich werde mich da mal morgen ran setzen und schauen, wie es läuft.

Die Breacher sind übrigens klasse. Und Dein Maltempo krass!
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
So, nachdem ich für mein Tempo gelobt wurde, war ich gleich mal eine Woche faul. Spaß beiseite, es ist mir bisschen was dazwischen gekommen, aber ich habe an einer Vielzahl Modellen gearbeitet und die Grundlage für ein Herr der Ringe Projekt gelegt, für das ich etwas Gelände gebaut habe.

Ich bin tendenziell auch nicht der WIP Freund, weswegen ich erst ein weiteres Modell zeigen kann, obwohl ich 5 weitere taktische Marines, 5 Interremptors und 9 Breacher fast fertig habe.

Hier der Sergeant der Breacher, auch wenn mir das Foto nicht gefällt. Der glänzt noch etwas, bis zum Mattlack 😬

20200414_213456_Richtone(HDR)-1-1.jpg20200414_213612_Richtone(HDR)-1-1.jpg
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Auch wenn ich keine roten Bolter mag, ich find die Klasse. Ich kenn jemanden (Hallo Don 😋), der hat jedes Schild der Breacher mit einer anderen Heraldik versehen. Wie bei Rittern. Kommt echt gut. Weiter so! Gerade weil ich auch DA mache finde ich deinen Threat besonders gut, und man sieht wie unterschiedlich die Kreuzzüge waren. Wir sollten beide Mal eine Armeeliste Posten, dann sieht man noch mehr den Unterschied.

MfG Sigi
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Ich kenn jemanden (Hallo Don 😋), der hat jedes Schild der Breacher mit einer anderen Heraldik versehen. Wie bei Rittern. Kommt echt gut.

Ja... also. .. irgendwoher kenne ich die auch 😁
Und die sind echt super, danke an dich Don, für die Inspiration. Ich hatte anfangs Angst, dass die Breacher optisch zu aufgeregt wirken. Nachdem das nicht der Fall war, habe ich mit etwas mehr getraut, wobei ich das beige weggelassen habe, da ich befürchte, dass das eine Deathwing Farbe werden könnte.
20200414_233523_Richtone(HDR)-1.jpg20200414_233432_Richtone(HDR)-1-1.jpg20200414_233451_Richtone(HDR)-1-1.jpg20200414_233508_Richtone(HDR)-1-1.jpg

Dunkelgrün und das schwarz kann man noch nicht wirklich unterscheiden. Noch in Arbeit.

Die Waffen werden bei mir alle rot. Das ist einfach etwas schönes um das Modell optisch aufzuwerten, da sie sonst ggf zu dunkel sind.

Mit einer konkreten Liste muss ich passen. Die erste Armee geht vielleicht in die Zone Mortalis. Für die späteren Listen fehlt mir noch zu viel, um da eine ehrliche Perspektive zu geben. Zumal bei all meinen Destroyern, Interremptors, Landraidern und so natürlich mehr Standards her müssen. Oder punktende Veteranen oder so. Nur mit den geplanten 20 Sturmmarines und 10 taktischen Marines bin ich zu schnell raus aus dem Missionen spielen.
 

Anhänge

  • 20200414_233451_Richtone(HDR)-1-1.jpg
    20200414_233451_Richtone(HDR)-1-1.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 56

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Mehr Battledamage bitte noch. Das sind BREACHER ;)

Die Verräter sind gestorben bevor sie zu zurück schießen konnten. 😀
Ein bisschen mehr abgeplatzte Farbe vielleicht und Staub, aber chipping im größeren Rahmen wollte ich nicht. Zum einen fehlt mir da tatsächlich der Skill für, zum anderen sollen die trotzdem zu den anderen Einheiten passen. Werden auch relativ saubere Destroyer, so viel kann ich sagen. 😀


Die Schachbrettmuster kommen vom Decalbogen?

Von den neuen Marine-Boxen. Das einzig gute an denen. Momentan sind es ja nur Ultramarine Decals...
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Scroll, Scroll, Staub wegpust. ..

Ich melde mich mal mit Breachern zurück. Bisher habe ich mich vor allem um das Weathering, Mattlack und die Basen gekümmert. Dazu habe ich das erste mal Anti Shine zum pinseln benutzt. Ich hoffe das Glänzen verschwindet noch etwas.

20200425_204116_Richtone(HDR)-1-1.jpg20200425_204124_Richtone(HDR)-1.jpg

Frage an die Runde, Basen mit oder ohne Grasbüschel? Ich hätte so gelbe vertrocknete im Angebot 😞
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Ich würde die Büschel noch drauf packen. Macht momentan einen großen Unterschied wie ich finde.

Ich werde da mal rumprobieren. Danke für eure Einschätzungen! Ich versuche heute die restlichen 5 Breacher zu schaffen. Dann kommt der nächste Terminator. Bei den ganzen Details kann ich irgendwie nicht lange an denen arbeiten 😅

Tadaaa... länger als versprochen. .. Da sind sie. Irgendwie sind die letzten 3 Modelle des Trupps immer ein Kampf.
20200429_173948_Richtone(HDR)-1.jpg20200429_174024_Richtone(HDR)-1.jpg20200429_174051_Richtone(HDR)-1.jpg20200429_174113_Richtone(HDR)-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mizuka und Laskaris

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Puhhh. .. neuer Schreibtisch, wieder mehr Arbeit und jede Menge Ausreden. Tatsächlich arbeitete ich parallel an einer Reihe Modelle, die ich aufgrund der Lichtverhältnisse nur schlecht fertig stellen konnte. Muss also wohl doch noch eine dritte Lampe in die Kammer.
20200517_222740_Richtone(HDR)-1.jpg
Die anderen 5 sind tatsächlich auch fast fertig, sodass alle 5 in Kürze Pigmente erhalten können.

Bis zu den tausend Punkten fehlen dann nur noch 10 Modelle.