Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels

Fangen wir bei der Frage nach dem grau an - das war ein Versehen. Manchmal probiere ich Dinge einfach aus. Mein Bruder ist ein sehr malfauler Mensch und ich male ungerne Grundfarben, daher dachte ich mir, wenn er es wenigstens schafft, die Contrast-Farbe auf seine Sororitas zu klatschen, dann ist mir damit in sofern geholfen, dass ich nur nur die Akzente setzen muss. Also habe ich ihm ein Grau gekauft, weil ich dachte, das würde zu den alten Sororitas von ihm passen, ist aber vom Ton her viel zu dunkel. Ich habe es nie auf der Contrast-Grundierung verwendet, aber ich denke das kommt schon fast an die alten Basilicanum-Gebäude ran, die fast schwarz waren.

Also habe ich mal bisschen rumgespielt und paar positive Eigenschaften der Farbe entdeckt. Punkt 1 - auf Metall ist die Wirkung besser als von meinem Nuln-Oil, da die Fließeigenschaften etwas besser sind und man die Deckkraft da erzeugen kann, wo man sie haben will.

Punkt 2, statt mit mehreren Grautönen meine Decals zu verschönern, reicht hier eine Farbe um das gröbste zu machen. Bei dem Umhang muss ich nun natürlich nacharbeiten. Kleinere Decals gehen deutlich leichter. Insbesondere die Schwerter-Decals von Forgeworld mit den sehr dünnen Flügeln. Bisschen Contrast-Paint ins innere und die äußeren Federn weiß lassen, schon wirkt es etwas plastischer. Ebenso die Karo-Muster oder die Löwenköpfe, bisschen Contrast drüber, stellen frei lassen und es wirkt automatisch als hätte man da viel Mühe rein gesteckt, obwohl es wenige Sekunden dauert. 😀

20200523_201011.jpg20200523_202544-1.jpg

Wenn es dann nicht passt, kannst du etwas Ruß (schwarze Pigmente) auftupfen, wie auf den Breacher Schilden, dann wirkt das nicht so "grell".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du von der noch mehr Bilder???🙂

Hach maaan. .. ich mag doch WIPs nicht so gerne ?

Das ist mein Nerael Zanthor, Champion der ersten Legion. Liebevoll auch Asterix genannt...
20200523_223825_Richtone(HDR)-1.jpg
Stilecht Verräter in den Dreck tretend ?

Auf welcher Mini basiert denn dein Champion?

Sehr gut. Er hat den Test bestanden. Als ich damals die Idee für das Modell äußerte, fürchtete man, er würde immer noch zu sehr nach Garro aussehen. Und ja, ich weiß, die Granate ist eigentlich die Plasmamunition von den Interremptors. Aber die kann man bestimmt auch werfen.

Es ist genau genommen Garro, bei dem ich den Schild am Knie glatt geschliffen habe. Hinter dem Kopf ist ein Dark Angels Ordenssymbol aus dem Upgrade-Rahmen für Oldmarines von Alpha Legion (danke nochmal!). Daher ist auch das Schwert und die Flügel vom Helm, die sind einfach vom MK6 (oder 7) Helm abgeschnitten, gestutzt und auf einen Heresy-DA Helm geklebt. Und schon sah man den Aquila dahinter sowieso nicht mehr... ?
Dazu gab es noch einmal den Dolch mit den Schlüsseln. Das Inquisitionssymbol als Zeichen des Sigilliten habe ich mal nicht entfernt - fand ich zum einen nicht so schlimm. Und wer weiß schon, von wem der Kerl alles Aufträge bekommen hat. Irgendwie traue ich dem Sigilliten auch nicht über den Weg... 😀

• Like
Reaktionen: Arkon
Da ich gefragt wurde, hier ein kurzer Kommentar zu den Decals.

20200525_175133-1.jpg

Im Grunde benutze ich Alles was ihr auf dem Bild seht, plus schwarzes Pigment, aber dazu mehr beim Weathering.

Ihr seht das Modell und dass die Decals zum Teil schlampig aufgetragen sind. Bedeutet in dem Fall, dass die am Arm über stehen. Das habe ich vorsichtig mit einem Skalpell entfernt, was leichter ist als das vorher zu schneiden.

Ansonsten kommt das Decal in Wasser. Dann in den Softener. Falls ihr etwas ausprobieren möchtet, werft mal ein bis zwei Decals in Vodka, ich habe den Verdacht, dass der Softener nur Schnaps mit Medium ist. Lasst das da nicht zu lange drin, denn sonst wird es wirklich weich. Ich trage dass dann auf und male, wenn es bisschen angetrocknet ist mit Lahmian Medium drüber - dann glänzt es auch nicht so sehr. Die Magie beginnt mit dem Basilicanum Grey - ihr seht an der 1 und dem Löwen das Ergebnis von 2 Schichten Farbe und 15 Sekunden Arbeit. Das ist nichts. Für Flächen die euch dann nicht gefallen, könnt ihr mit Ulthan Grey nacharbeiten.

20200525_175133-1.jpg
20200525_180101.jpg

Anhänge

• 20200525_175133-1.jpg
    20200525_175133-1.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 39
Gerade gesehen, dein letztes Lebenszeichen hier war von Ende Mai 🤔

...wir gucken uns auch immer sehr gerne richtige Wips an (ich zumindest)

Ich habe einen kleinen Herr der Ringe Exkurs gemacht, eine Forenpause gemacht, meine 40k Armeen verkauft und einen Pile of Shame angehäuft ???

Was meinst du mit richtigen WIPs? Also viel mehr gibt es nicht zu sehen, aber ich mache demnächst mal ein Tutorial.
Tatsächlich male ich hart schlampig. Ich bin natürlich weit weniger gut, aber das hat was von Bob Ross bei mir. Ich klatsche die Grundfarben drauf. Gehe SEHR großzügig mit dem Eshrin Grey drüber und setze dann so halb ordentlich die Edge Highlights. Dann bessere ich das ganze erst wieder mit Abaddon Black aus.