40k Hunt for the fallen - Dark Angels Armeeaufbau

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.164
791
22.386
42
Dark-Angels-header.webp

Hallo zusammen zu meinem Dark Angels Armeeaufbau. Nachdem ich mir eigentlich bei meinem Wiedereinstieg ins Hobby vorgenommen hatte es bei einer Fraktion (den Tyraniden) zu belassen, habe ich mich beim Hören der Horus Heresy in die Dark Angels verliebt. (Hörbücher sind für mich unterwegs praktischer). Als ich dann die Weihnachtsbox der Dark Angels erwerben konnte, war es dann auch mit den guten Vorsätzen vorbei und ich habe diese gekauft. Einige Gutschein-Einlösungen und ein Combat-Patrol-Zeitungsabo später war ich bereits relativ gut ausgestattet und ein kleiner Pile-of-Shame der Dark Angels türmte sich bereits in meinem Keller. Als ran ans Werk. Die Gefallenen müssen gejagt, der Xenos vernichtet und Verräter geläutert werden. Für den Löwen, für den Imperator!

Infernus Marines .webp
Infernus Marine 1.webp

Die nächsten "Versuchskaninchen" waren die Infernus-Mariens aus der Combat-Patrol Abo. Hier hab ich auch per Slap-Chop und Dark Angels Green die Farben aufgetragen. Anschließend habe ich mit kleinen Kosmetikschwämmchen die Farbe Warpstone Glow auf erhöhte Stellen getupft. Gefällt mir ganz gut und geht auch fix.

Zuletzt bearbeitet:
So. nachdem es hier länger still war, habe ich mal mit Vollgas an meinen Dark Angels gearbeitet (siehe letzter Post) Da wir im Verein eine Crusade Kampanie spielen und jeden Monat 125 Pkt dazu kommen, habe ich mir einen kleinen "Hangar" aus dem ich wählen kann fertig gestellt. Bei einem Malwettbewerb würde ich damit zwar keinen Blumentopf gewinnen, aber auf 1-2 Meter Entfernung ist der Gesamteindruck bisher schon stimmig. Als nächstes kommen dann die Deathwing Knights auf den Tisch 🙂

Am langen Pfingstwochenende habe ich mal wieder den Pinsel geschwungen und mich etwas mehr dem Deathwing gewidmet.
Die erste von drei Deathwing Knight Einheiten wurde fertig gestellt und auch ein Ballistus Dreadnought des Deathwing wurde für den Kampf aufgeweckt.

Leutnant Ezio (if you know, you know) hat sich seine Kaputze übergeworfen und kann jetzt ebenfalls battlready mitmitschen.
Nächste Projekte (alles bereits im Besitz)
  • Hellblastertrupp auf 10 Mann aufstocken
  • Zweite 5er Einheit Intercessors fertigstellen
  • 2 weitere Deathwing Knight Einheiten fertigstellen
  • 1 Einheit ICC fertigstellen
  • Lion himself fertigstellen (erledigt)
  • Zweite 5er Einheit Scouts fertigstellen
  • Judiciar, Termi Chaplain und Apothecary fertigstellen
  • Zweiten Predator fertigstellen
  • Brutalis Dreadnought fertigstellen

Folgenden Anschaffungen sind danach geplant
  • zweit weitere Einheiten Jump Pack Intercessors
  • Infiltrator Squad
  • Ravenwing Command, 6 Outriders + 2 ATV
  • Chaplain auf Bike
  • Techmarine
  • Storm Speeder
  • Repulsor Executioner
  • Land Raider (aus Retro-Gründen)
  • 2 Vindicator

Refinforcements.webp

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Angels, auch wenn der Space Hintergrubd etwas ablenkt 🙃

Danke dir 🙂 Ich brauchte eine Unterlage für meinen Fotospot (die Herdplatte mit Beleuchtung von der Dunstabzugshaube). Da musste dann mein XXL Mousepad für herhalten.

@RED SCORPION Dir auch vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall die Talons nehmen. Ich sehe keinen Vorteil bei den Fäusten. Ich denke, dass ich den Multimelter dranpacken werde. Je nachdem ist vielleicht auch eine Magnetisierung möglich, um beide Optionen zu haben. Genau hab ich mir den Bausatz aber noch nicht angeschaut.

• Like
Reaktionen: klatschi
Danke für das Lob @7thCadian 🙂 Mir gefällt der Helm einfach gut. Der Kopf ohne Kapuze sieht mir zu sehr nach Tywin Lannester aus Game of Thrones aus 😀. Der Helm gibt dem Modell mMn eine gewisse "Erhabenheit". Ich bin gespannt wie die Modelle des Ravenwing rüber kommen werden. Davor scheue ich mich etwas. Schwarzmalerei (höhöhö) ist leider nicht so einfach wie ich finde.. also wenn es halbwegs ordentlich aussehen soll.

• Like
Reaktionen: Tom183
Ein Trupp des inneren Zirkels hat sich der Jagd angeschlossen. Ich mag die Bordeauxfarbenen Roben des Orginal Farbschemas nicht, deshalb hab ich meinen Companions knochenfarbene Roben gegeben. Passt auch besser zum Gesamtbild meiner Meinung nach.
IMG_6865.webp

Anhänge

• IMG_6866.webp
    IMG_6866.webp
    484,1 KB · Aufrufe: 69
Definitiv richtige Entscheidung! 👍

Welcher Praktikant sich das rote Farbschema hat einfallen lassen will ich gar ned wissen. Zuerst streichen sie die Veteranen in ihren geilen, knochenfarbenen Roben, und dann bekommen wir als Dankeschön die Rotröcke vorgesetzt 🙈

GW hat in den letzten Jahren echt einige sehr fragwürdige Designentscheidungen getroffen, finde ich 🤷‍♂️

• Liebe
Reaktionen: Backfire