Der Einfluss der neuen FAQs auf das Metagame

Ich denke nicht das die FAQ´s großen Einfluß haben werden.

Es werden wahrscheinlich nun wieder mehr BT/DA Listen gespielt von Leuten die vorher ihre BT/DA nach Vanila/SW/BA Regeln gespielt haben.

Die Tatsache, das nach so langer Zeit, nun doch eine Anpassung an den C:SM Codex passiert, würde mich als DA/BT Spieler zwar freuen aber auch ein wenig beunruhigen. Ich denke nicht das GW dann vor hat diese Codies in absehbarer Zeit zu erneuern. 😱

Die Grey Knight haben kein update bekommen richtig?
Die kriegen ja bald nen neuen Codex.

Gruß

Nun, was ist daran so beunruhigend, dass DA/BT nicht als nächstes einen Codex bekommen? Wäre ja noch schöner, wenn die vor Necrons, Tau, Eldar, Dämonenjäger und Hexenjäger einen Codex bekommen würden, die haben es alle deutlich dringender nötig.

Und bis die abgearbeitet sind, ist sowieso die 6. Edition da und dann kommen erst wieder Vanilla Marines als erster Codex dran...

Die FAQs ändern daran kaum etwas, außer dass DA/BT jetzt endlich sinnvoller sind als vorher.

Ich denke auch dass sich das Meta-game durch die Errata`s nicht wirklich verändert.
Diesen Schritt hat es nach der Einführung der 5ten Edi und den SM codexen schon genug.
Für mich als Gegenspieler des "Leichenimperators" bedeutet das freuen, da ich wohl immer jemanden finden werde gegen den ich spielen kann😀
Auch wenn es auf Turnieren öffter dazu kommt das " Loyale " gegen einander spielen. Was mich als Fluff-Spieler schon etwas stört, aber kann man nix machen.
Wir bei uns im Club spielen immer schön Gut gegen Böse mit Listen die nicht ausgemaxt sind sondern Spaß machen oder die Modelle einem gefallen.

Fazit: Für mich ändert sich nicht viel.