Der eisige Hofstaat des Eingeweide-Königs

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
222
21.186
39
Der Eingeweide-König entsendet seine Soldaten in die schneebedeckten Lande seines Königreichs, um neue schmackhafte Leckerbissen für das nächste Festmahl des Hofstaats zu sammeln!

1000 Punkte meiner neuen Flesh-Eater sind fertig und spielbereit. Leider sind die Fotos heute nicht so gut geworden, muss bei Tageslicht mal bessere Bilder machen.

Hier haben wir: 2x 20 Ghule, 2x 3 Crypt Horrors, 1 Abhorrant Ghoulking, 1 Crypt Ghast Courtier (ein Ghul-Offizier) und 1 Crypt Haunter Courtier (ein Crypt Horror Offizier).

Einfaches Farbschema, wirkt aber sehr effektiv und böse. Der blutige Schnee unterstreicht das Thema der Armee. Bald kommen noch ein paar mehr Modelle dazu. Wie das montröse Reittier des Eingeweide-Königs...
Anhang anzeigen 313704
Anhang anzeigen 313700Anhang anzeigen 313701
Anhang anzeigen 313705
Anhang anzeigen 313703Anhang anzeigen 313702
 

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
222
21.186
39
Danke, danke!

Die Modelle gehen eigentlich recht schnell, die Trocknungszeit übersteigt eigentlich die Bemalzeit. 3 Crypt Horrors schaffe ich an einem Abend, wenn ich sie am Abend vorher in die Grundtusche getränkt habe, das dauert meistens so 3-4 Stunden bis alles trocken ist. ;) Ghule mache ich immer in 5er-Einheiten, da isses ähnlich, wobei die etwas länger dauern, da kleiner und mehr Krempel an den Modellen.

Heute Nachmittag habe ich das erste Spiel mit dem Court, ich bin gespannt!
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
"...die Trocknungszeit übersteigt eigentlich die Bemalzeit...". Oh man, ich hasse dich ^^...

Sehr schöne und stimmige Armee, find ich wirklich klasse...

Dann mal viel Erfolg für dein Spiel und ich hoffe auf einen anregenden Spielbericht im Spielberichtethread, wenn du Zeit dafür findest...

Gegen wen dürfen deine Fleischfresser denn ran und nach welchen Regeln spielt ihr?
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Poste doch deine Liste am besten hier im Unterforum... Wird vllt dir bei der Armeegestaltung nicht mehr so viel bringen, könnte aber für andere Spieler hilfreich sein und dir vllt nachher einen guten Start Thread für deine Spielberichte und Listenentwicklung bieten... Aber wem erzähl ich das, du gehörst ja auch quasi zu den alten Veteranen hier im Forum...

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass und Erfolg beim Spiel, bring mal ein bisschen untote Gelassenheit und Ordnung in die Chaosbrüder... Gegen Chaos ziehen wir am selben Strang ^^
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Yes yes, Zwergenkrieger endlich in Action, bin gespannt wie ein Flitzebogen... Äh, wie eine Zwergenarmbrust mein ich natürlich...

Denke mit den Ghulen machst du nie was verkehrt... Davon kann man einfach gar nicht genug haben... Wäre noch interessiert an detailierten Bildern deiner Flayers und vllt eine kurze Abhandlung darüber wie deine ersten Erfahrungen mit der Einheit sind (Hintergrund ist, dass sie sich auf dem Papier hervorragend lesen, ich aber nicht so besonders überzeugt von ihren Nehmerqualitäten bin und dahingehend gern einen Kumpel beraten würde, welcher mit den Flesheaters liebäugelt).
 

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
222
21.186
39
Bessere Bilder der Flayers kommen am Wochenende. So richtig kann ich noch nichts zu denen sagen, ich hab ja erst ein einziges Spiel mit dem Court gehabt und da haben die Flayers ja kaum zu beigetragen. Auch zu Horrors kann ich nichts wirkliches sagen, da ich sie so dermaßen verwürfelt habe, dass jede Aussage unrealistisch zu diesem Zeitpunkt.

Ja, mehr Ghule gehen immer. Spiele mit den 60 Ghulen und den Courtier dann das Ghoul Patrol Battalion, dann können die alle von flanken und füllen jede Runde Modelle auf, auch ohne Courtier. Echt übel, W6 Modelle pro Runde dazu. Das macht Spaß. Jetzt male ich aber grad an einem Zombiedrachen und ich bereue es wirklich zutiefst, ihn vor der Bemalung komplett gebaut zu haben...