2. Edition 1500p FEC Beginner

Thoddy

Aushilfspinsler
24 März 2019
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Okay, das ist sind dann denke ich Dinge, die ich für mich selber rausfinden muss ^^

Ich Danke euch auf jedenfall schonmal 1000 Fach für eure intensive Hilfe!

Ich habe jetzt noch ein paar Verständnisfragen:

Unvergleichliche Wildheit (Blutknorpling Fähigkeit)

Welche Auswirkungen hat die Regel beim reißzahngbewährten Schlund vom Terrorgheist?

Brutale Hiebe (Blutknorpling Fähigkeit)

Gilt das auch für sein Reittier, wenn er eins hat?

Ein letzter Dienst (Blutknorpling Fähigkeit)

Wenn ein Held auf dem Monster sitzt, kann er diese Fähigkeit dann nutzen oder muss der Held + sein Reittier in der Nähe eines anderen Helden / Generals sein?

LG
 

EMMachine

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Unvergleichliche Wildheit (Blutknorpling Fähigkeit)

Welche Auswirkungen hat die Regel beim reißzahngbewährten Schlund vom Terrorgheist?

Das ist ein Fall bei dem zwei Regeln auf den gleichen Wert Triggern, oder?
In dem Fall hier die Regelung aus dem Grundbuch FAQ:
F: Manchmal löst ein Würfelwurf einen Effekt aus. Eine Waffe
kann beispielsweise eine Regel besitzen, die besagt, dass ein Trefferwurf
von 6 zwei Treffer beim Ziel verursacht anstelle von 1.
Was passiert, wenn ein anderer Effekt für denselben Wurf zutrifft?
Beispielsweise könnte die Waffe von vorherigen Beispiel
eine Regel haben, die besagt, dass sie bei einem Trefferwurf von
6 W6 tödliche Verwundungen verursacht und die Attackenabfolge
endet – würde ich zwei Treffer erzielen, die jeweils W6 tödliche
Verwundungen verursachen?
A: Wenn ein Wurf mehr als einen Effekt auslöst, wird jeder
Effekt einmal ausgelöst. Bei diesem Beispiel bedeutet
das, dass der Trefferwurf zwei Treffer verursachen
würde, doch nur einer dieser Treffer würde W6 tödliche
Verwundungen verursachen (du würdest den Rest
der Attackenabfolge für den anderen Treffer wie üblich
durchführen).

Brutale Hiebe (Blutknorpling Fähigkeit)

Gilt das auch für sein Reittier, wenn er eins hat?
Die Regel nach der Anpassung durch Flesheater Courts Errata ist in dem Bezug eindeutig, weil es seitdem über die Sonderregelung der Command Trait Regel läuft.

Seite 65 – Brutale Hiebe
Ändere den Regeltext wie folgt:
„Dieser General und sein Reittier kämpfen zu Beginn
der Nahkampfphase, wenn sie im selben Zug eine Angriffsbewegung
durchgeführt haben. Dieser General
und sein Reittier können in dieser Nahkampfphase
nicht erneut kämpfen, es sei denn, ein Zauber oder eine
Fähigkeit erlaubt ihnen, mehr als einmal zu kämpfen.“

Hier noch der Verweis auf die Grundregeln Seite 15, Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften, letzter Satz
Generalseigenschaften
haben keine Wirkung auf Attacken,
die vom Reittier des Generals
durchgeführt werden, sofern es nicht
ausdrücklich angegeben ist.
Normalerweise würde das Reittier nicht von Generalseigenschaften profitieren. Da es aber seit dem Errata in der Regel explizit genannt ist läuft es unter dem "sofern nicht ausdrücklich angegeben ist" part und profitiert daher dann doch davon.

Ein letzter Dienst (Blutknorpling Fähigkeit)

Wenn ein Held auf dem Monster sitzt, kann er diese Fähigkeit dann nutzen oder muss der Held + sein Reittier in der Nähe eines anderen Helden / Generals sein?

LG

Hier sollte die Regelung aus den Grundregeln Seite 13, 3 Fähigkeiten, Absatz 5 greifen:
Wenn eine Einheit eine Fähigkeit hat,
die befreundete Einheiten innerhalb einer
bestimmten Entfernung um sie herum
betrifft, betrifft die Fähigkeit auch
die Einheit selbst.
Da er selbst das GRISTLEGORE und HERO Keyword haben wird erfüllt er die Voraussetzung zum zitierten Teil.
 
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