Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
WAS da ist keine PYSALIS drinne? Nagut ich zahl ja auch nur 99cent pro 2 Liter, aber das ist echt ne Sauerei!

Guter Hinweis, danke. Klasse das sowas mal gemacht wird.
Die anderen Pfanner Produkte tink ich dann mal lieber auch nicht mehr. Wer weiß was da alles drinne ist.
Meines erachtens sollten die Leute, die davon Ahnung haben, die Produkte viel häufiger unabhänig Testen. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung von den Inhaltsstoffen-_-
Es ist doch normal, dass nicht immer das drin ist, wonach es schmecken soll. Statt der eigentlichen Eigenaromen von Früchten werden oftmals gerne andere Zutaten genommen, die das gleiche Aroma besitzen, teils jedoch noch intensiver und vor allem günstiger sind. Statt Apfel wird z.B. gerne eine Rindensorte benutzt. Diese Aromen, wohlgemerkt sind das auch natürliche Aromen, sind weder gesünder noch schädlicher als das eigentliche Produkt. Und da solche Sachen wie Eistees oftmals mit "dem Geschmack von" werben, ist das zwar eine Ausnutzung der Unwissenheit des uninformierten Kunden, es ist aber kein Betrug, da nicht mit dem Inhaltsstoff selbst geworben wird.
Anders war es z.B. in einem Fall vor etlichen Jahren. Ein Getränkefabrikant mischte in seinem Labor, da die Apfelpreise durch schlechte Ernten in die Höhe geschossen waren, aus künstlichen Aromen ein Getränk zusammen und verkaufte es als Apfelsaft. Ironischerweise bekam er sogar mehrere Auszeichnungen für den Geschmack und die geringe Schadstoffbelastung, bevor das Ganze ans Licht kam.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Es ist doch normal, dass nicht immer das drin ist, wonach es schmecken soll. Statt der eigentlichen Eigenaromen von Früchten werden oftmals gerne andere Zutaten genommen, die das gleiche Aroma besitzen, teils jedoch noch intensiver und vor allem günstiger sind. Statt Apfel wird z.B. gerne eine Rindensorte benutzt. Diese Aromen, wohlgemerkt sind das auch natürliche Aromen, sind weder gesünder noch schädlicher als das eigentliche Produkt.

Ist ja auch in Ordnug, ist ja wie mit dem analog Käse. Sollte nur deutlicher gekennzeichnet werdden.


Und da solche Sachen wie Eistees oftmals mit "dem Geschmack von" werben, ist das zwar eine Ausnutzung der Unwissenheit des uninformierten Kunden, es ist aber kein Betrug, da nicht mit dem Inhaltsstoff selbst geworben wird.

Was erlaubt ist muss nicht immer richtig sein. Wie gesagt ne deutlichere Kennzeichnung wäre nicht verkehrt.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
WAS da ist keine PYSALIS drinne? Nagut ich zahl ja auch nur 99cent pro 2 Liter, aber das ist echt ne Sauerei!

Hab ich mir noch nie nen Kopp drüber gemacht, das Zeug schmeckt aber;)
Aber 0.99 € nur wenns im Angebot ist.

Wie auch immer, die Seite ist aber klasse - ihh bäh den Bahlsen kuchen hab ich letztens gegessen mmmhh Mohn Marzipan - war aber enttäuscht, Mohnkuchen von Aldi aus dem Kühlregal ist besser.

Ist aber schon ne Sauerei was einem die Hersteller und die Werbung so vorschummeln (aber da gabs ja schon so einige Berichte in Magazinen oder im TV). Also lieber beim Discounter kaufen, dann ist es zwar nicht so bunt und "natürliche Armonen" sind wahrscheinich auch drin, aber es ist billig.
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Das ist aber doch nichts neues mehr, in Hühnersuppe (trocken in der Tüte) ist auch kaum oder gar kein Huhn drin. Das ist genau so dreist, dass sich das Produkt im Laden dann Hühnersuppe nennen darf und nicht "Suppe die nach Huhn schmeckt" heißen muss. Im Grunde wird man an allen Ecken beschissen, da finde ich diese zur Wahl stehenden Produkte auch eher harmlos und schließe mich da HelveticusDerAeltere an, ich denke da gibt es viel schlimmere Produkte die zur Wahl stehen müssten.
Inzwischen wurde da aber meist der Name angepasst. Da steht oft nicht mehr Hühnersuppe drauf, sondern unter dem Produktnamen/der Marke steht "Geschmacksrichtung: Huhn" oder eben Ente, Rind, nach was es halt schmecken soll.
 

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
2 April 2008
1.211
0
12.756
38
Das ist aber doch nichts neues mehr, in Hühnersuppe (trocken in der Tüte) ist auch kaum oder gar kein Huhn drin. Das ist genau so dreist, dass sich das Produkt im Laden dann Hühnersuppe nennen darf und nicht "Suppe die nach Huhn schmeckt" heißen muss. Im Grunde wird man an allen Ecken beschissen, da finde ich diese zur Wahl stehenden Produkte auch eher harmlos und schließe mich da HelveticusDerAeltere an, ich denke da gibt es viel schlimmere Produkte die zur Wahl stehen müssten.

Klar, das ist genauso eine Schweinerei, aber es gab leider keine Hühnersuppe in der Auswahl ;)
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.449
133
45.166
Klar, das ist genauso eine Schweinerei, aber es gab leider keine Hühnersuppe in der Auswahl ;)
Deswegen habe ich ja auch noch geschrieben, dass ich finde man hätte da eine bessere Auswahl an dreisteren Produkten zur Wahl stellen können. Die dort genannten Produkte sind doch eher harmlos, da gab es schon diverse Berichte (Zeitung/Fernsehen/Radio/Internet) wo man eben härtere Fälle aufgeführt hat.
 

Major König

Hintergrundstalker
17 Januar 2006
1.247
0
18.231
ich habe mal ganz entegen des trends die fertigsuppe genommen. bei den anderen sachen weiß ich einfach (und sollte eigentlich jeder halbwegs des denkens mächtige) was drin ist......nur sche***......ok, bei der suppe weiß man das auch, aber allein um einem der so selbstverliebten superfernsehstarköche ne watsche zu verpassen......sich inner glotze hinstellen und immer wichtig was davon zu erzählen das frische produkte das absolut notwendigste überhaupt sind und fertigkram nur mist, dann aber wiederum für den letzten dosenmist nur aus profitgier seinen stempel draufklatschen.....ne danke herr schubeck, ich koch mir meine champinonsuppe lieber frisch, denn das schmeckt besser, ist gesünder und ich weiß was drin ist :p
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Geht viel mehr um die Werbebotschaft mit der, der Zott Drink verkauft wird.
Kaffee mit Zucker vollpumpen, bis der Löffel waagerecht drin steht, wird oft gesehen, aber Kaffee ist auch eher einer ein Getränk
für Erwachsene und kein gesundes Milchgetränk für die Kleinen für Zwischendurch, wie das Produkt von Zott beworben wird.


grüße