heyho leute 🙂
ich les momentan den ersten teil der Bruderkrieg reihe, mal was andres als immer nur gaunts ghosts..
dabei hab ich mir auch hie und da etwas gedanken gemacht über unseren freund auf dem güldenen thron, dessen religionsvorstellungen usw usf..
folgende Frage ist mir dabei in den Sinn gekommen, die ich gerne mit euch bissl diskutieren möchte.
und zwar wollte der Imperator nicht, dass die menschen an götter glauben, da sie die sicht auf die reine wahrheit ja verschleiern.. zumindest kommt es in dem buch so raus..
deswegen bezweifle ich auch, das der imperator sehr zufrieden ist, wie sich das imperium momentan entwickelt.
beim lesen im lexicanum ist mir dabei folgender eintrag aufgefallen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
vor allem die letzen 4 zeilen davon geben mir zu denken.
Der Imperator hatte also vor, die menschheit auch weiter zu führen und wollte, dass der goldene thron gebaut wird.. allerdings wollte er NICHT, dass sie ihn als gott verehren.
nun stellt sich mir die frage... warum schaltet er den goldenen thron nicht selbsttätig ab? oder verweigert jedwede nahrungsaufnahme oder was auch immer...
um dann eventuell als Sternenkind wirklich wiedergeboren zu werden oder vollends den Status eines Gottes zu erlangen ?
was haltet ihr davon? hält er die menschheit in seinem universum noch nicht für reif? will er eine andere entwicklung abwarten? wird diese jemals kommen?
ich les momentan den ersten teil der Bruderkrieg reihe, mal was andres als immer nur gaunts ghosts..
dabei hab ich mir auch hie und da etwas gedanken gemacht über unseren freund auf dem güldenen thron, dessen religionsvorstellungen usw usf..
folgende Frage ist mir dabei in den Sinn gekommen, die ich gerne mit euch bissl diskutieren möchte.
und zwar wollte der Imperator nicht, dass die menschen an götter glauben, da sie die sicht auf die reine wahrheit ja verschleiern.. zumindest kommt es in dem buch so raus..
deswegen bezweifle ich auch, das der imperator sehr zufrieden ist, wie sich das imperium momentan entwickelt.
beim lesen im lexicanum ist mir dabei folgender eintrag aufgefallen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nach der Vernichtung Horus' lag der Imperator tödlich verwundet in dem Chaosschiff. Nichts desto trotz hatte der Schlag Wirkung gezeigt und mit Horus' Hinscheiden begannen sich die Dämonen aufzulösen, und die verbliebenen Chaos Marines waren der Führung beraubt und kämpften zum Teil gegen sich. Rogal Dorn erreichte den zerschmetterten Imperator und erkannte, dass dieser noch lebte.
Er brachte den Körper zurück nach Terra. Mittlerweile war auch die Kommunikationssperre zusammengebrochen und die Dark Angels und Space Wolves erreichten Terra und verjagten die letzten Chaostruppen. Inzwischen hatte der Imperator Rogal telepathisch die Baupläne des Goldenen Throns übermittelt, und nach diesen Anweisungen wurde der Thron gebaut und danach der Imperator von Rogal persönlich darin eingebettet. Der Imperator lebt seitdem im Goldenen Thron fort, um der Menscheit gegen ihre Feinde beizustehen, und bündelt unter anderem das Astronomican.[/b]
vor allem die letzen 4 zeilen davon geben mir zu denken.
Der Imperator hatte also vor, die menschheit auch weiter zu führen und wollte, dass der goldene thron gebaut wird.. allerdings wollte er NICHT, dass sie ihn als gott verehren.
nun stellt sich mir die frage... warum schaltet er den goldenen thron nicht selbsttätig ab? oder verweigert jedwede nahrungsaufnahme oder was auch immer...
um dann eventuell als Sternenkind wirklich wiedergeboren zu werden oder vollends den Status eines Gottes zu erlangen ?
was haltet ihr davon? hält er die menschheit in seinem universum noch nicht für reif? will er eine andere entwicklung abwarten? wird diese jemals kommen?