Der größte Nahkämpfer der Galaxis!!!

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem mächtigsten Nahkämpfer der Galaxis.

Das Volk ist dabei egal!!!

Wichtig ist mir auch nur der Nahkampf selbst, damit meine ich, dass der Weg dahin egal ist.

Das sollte eig Kleintier ausschließen falls ich mich nicht irre wie z.B. Ein Hormagant

Bei Tyraniden könnte also meiner Meinung nach beispielsweise der Schwarmherrscher zu den stärksten aller Völker zählen, doch ist er die Nummer 1?

Was denkt Ihr?

Ihr könnt auch 3 Plätze vergeben und Bilder posten.

Nur bitte kein hypen der eigenen Armee ohne Grund. Wir suchen hier ja DEN Nahkämpfer!!!

Kriterien dazu sind:

1. Storyline

oder

2. Regelwerk

Gebt bitte an nach welchem Kriterium Ihr wählt!!!

So, jetzt sollte alles gesagt sein.

Now it's your turn!!!

Viel Spaß und bereits danke für die Antworten!!!

Naja, wenn das Volk egal ist, dann ist es recht einfach:
Skarbrand und/oder An'ggrath. Das sind eben einfach mal die mächtigsten Inkarnationen von Khorne und sollten daher die wohl mächtigsten Nahkämpfer sein, die so herum laufen. Den Regeln nach dürfte es, wenn man nur 40k von GW einbezieht, mit den Änderungen an den Necronlords, auch Skarbrand sein. Es dürfte wenig geben, was den im Nahkampf überlebt, vor allem wenn man seine Initiative und seine Kriegsherrenfähigkeit bedenkt.

Ja, interessanter Thread (Glaub sowas gabs hier irgendwann mal, könnte aber auch Schwertkämpfer gewesen sein damals. Glaub nämlich da kamen oft Lucius und Sigismund vor) würd den aber auch etwas differenzieren, denn wenns Hintergrund und Spieltechnisch einfach nur um die NK Stärke allgemein geht würd ich auch sagen das da die Dämonen die klaren Favoriten in ihren Reihen haben. Ich mein Lucius ist klar einer der besten Schwertkämpfer der Galaxis, würde aber sicherlich von Skarbrand zertrampelt werden. Ich könnt ja fies sein und den Imperator zu seiner besten zeit in den Ring werfen, aber dann könnte man auch gleich Khorn persönlich nehmen. Wenns hier also nur um Leute geht die es auch als Modell gibt schliesse ich mich Zekatar an 🙂

Und Storyline bezogen wären dann eurer Meinung nach Khorn und der Imperator die stärksten?

Gibts eigentlich Skarbrand und An'ggrath als Figuren zu kaufen und wie genau sahen deren Stats aus? Bieten sich dann auch Khorn Nahkampf Armeen an?
Von Skarbrand gibt es derzeit kein Modell, das sollte aber kommen, wenn jetzt wirklich mal der Blutdämon neu in Plastik aufgelegt wird. Den anderen gibt es von Forgeworld. Die genauen Stats findest du in den jeweiligen Publikationen. Aber sagen wir es so: Skarbrand hat eklig oft eine 10 in seinen Profilwerten. 😉
Wenn du eine Nahkampfarmee spielen willst würde ich aber trotzdem Slaanesh-Dämonen empfehlen, denn die sind einfach schneller und bringen noch Psi mit, was für die Defensive auf dem Weg zum Nahkampf hin eine gehöriger Schub ist.

Ich will ja nicht worklauberisch sein, aber wenn gefragt ist die stärksten (besten wäre besser) Nahkämpfer der Galaxis zu nennen, wie kommt man da auf Dämonen, die im Warp leben und existieren, einer Paralleldimension? Oder Tote?

Dämonen haben ihre körperliche Form, mit der sie in den Nahkampf gehen ja nur wenn sie in unserer Galaxis zu Besuch sind, von daher kann man die zählen, finde ich. Verstorbene würde ich aber auch mal außen vor lassen.

Und der Stärkste ist natürlich Ghazghkull Thraka. Und wer daz nich glaubt, bekommt n' Brocken auf'n Kopp. 😉

Würd Sevatar noch dazu werfen, soweit ich weiß war er besser als Lucius. Wenn ich mich richtig erinnere war die Reihenfolge Sigismund > Kharn > Sevatar. Wobei ich mir bei der Platzierung nicht sicher bin ob Kharn wirklich besser war als Sevatar bzw ob die nicht ziemlich auf dem selben Level waren (mit unterschiedlichen Kampfstil.

Aktuell dürfte der Schädelsammler einer der besten Nahkämpfer überhaupt sein. Und der Imperator würde in der Liste vermutlich irgendwo ganz weit hinten auftauchen, ich bezweifle das er so ein guter Kämpfer war (immerhin wurde er von einem 0815 Orkboss fast erwürgt).

Der größte, beste, schonste, tapferste, ruhmvollste und ehrenhafteste Krieger der Galaxis ist:

Asurmen, die Hand des Asuryan.

Er lehrte die Asurya, die Phoenixkönige und führte sie den Pfad des Kaela Mensha Khaine, dem Bluthändigen Gott des Krieges und Mordens.
Er ist die lebendige Erinnerung an das göttliche Vorrecht der Kinder Ishas über die Sterne zu herrschen!

Würd Sevatar noch dazu werfen, soweit ich weiß war er besser als Lucius. Wenn ich mich richtig erinnere war die Reihenfolge Sigismund > Kharn > Sevatar. Wobei ich mir bei der Platzierung nicht sicher bin ob Kharn wirklich besser war als Sevatar bzw ob die nicht ziemlich auf dem selben Level waren (mit unterschiedlichen Kampfstil.

Aktuell dürfte der Schädelsammler einer der besten Nahkämpfer überhaupt sein. Und der Imperator würde in der Liste vermutlich irgendwo ganz weit hinten auftauchen, ich bezweifle das er so ein guter Kämpfer war (immerhin wurde er von einem 0815 Orkboss fast erwürgt).

Kharn ist ein Verrückter, wenn du mal "Verräter" liest bekommst du mit das Kharn garkein so guter Duellant ist... wobei ich hier schon wieder beim nächsten Thema bin:

Nahkämpfer im Duell?
Nahkämpfer ala "Gimli" vs "Legolas" - wer tötet mehr in einem Kampf???
Nahkämpfer im Spiel?

Generell würde ich mal behaupten das man tatsächlich sagen kann das dies ein Primarch sein muss bzw der Imp da jene in den HH-Romanen sowohl Phantomlords, Avatare, blutdämonen etc abschlachten wie nichts (grob gesehen^^)

Aber es gibt einige Leute die wirklich extrem gut sind (von den aktuell lebenden Figuren im jetzigen Fluff)

- Karandras > Drazhar/Ahra
- Lucius (mittlerweile - noch nicht zur HH)
- Lilith Hesperax (tötet einen Champion aus dem Fest der Klingen)
- Abaddon - in einem HH-Roman wird aufgezhält wer in etwa die stärksten Kämpfer aus den Reihen der Astartes sind, dazu gehören Sevatar, Sigismund, Corswain und Abaddon. Von diesen Leuten lebt nur noch Abaddon der mittlerweile die "Gunst" der Götter hat.
- Der Schwarmherrscher
- Ghazghkull wurde zwar genannt - aber in vielen Fluffquellen sind Whaaghbosse einem "normalem" SM - Captain unterlegen - und er schafft es nicht einmal Yarrik zu töten.

@ Medju

Es geht hier nicht um den besten Duelanten sondern Nahkämpfer und ich hab Betrayer gelesen. Und ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mich zu erinnern das er im RIng des Blutes nur von Sigismund und vl noch einem anderen besiegt werden konnte. Auch kommt eben genau dort raus das er auch ohne der Nägel ein sehr gute Kämpfer ist.

Medjugorje schrieb:
- Ghazghkull wurde zwar genannt - aber in vielen Fluffquellen sind Whaaghbosse einem "normalem" SM - Captain unterlegen - und er schafft es nicht einmal Yarrik zu töten.

Falsch Ghazghkul wollte Yarrick nicht tõten hätte es aber gekonnt wenn er es wollte .
Ghazghkul hat Yarrick doch mal gefangen genommen und ihn wieder frei gelassen weil Yarrick ein guter Gegner war .