Der größte Nahkämpfer der Galaxis!!!

dann hast du das Buch etwas anders in Erinnerung als ich, denn mMn hatten Kharn und Argel Tal sehr viele Niederlagen.

Aber nur weil sich Khârn und Argel Tal die Duell in den Gruben nicht ernst genommen haben, weil Khârn der Meinung war das Duell spiegelt nicht die Wirklichkeit des Nahkampfes wieder.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Ach die SM Typen hier werden gnadenlos überbewertet.

Ich bin Bruder Brinkhoff's. Veteran zahlloser Kriege und Schlachte, mein Körper wurde modifiziert, wichtige Organe sind bei mir doppelt vorhanden und ich bin absolut stolz darauf, keine Freizeit zu haben. Ich verbringe mein ganzes Leben damit Krieg zu führen, oder dafür zu trainieren. Meine Ausrüstung ist das Beste, was die Menschheit zur Verfügung hat, meine Rüstung ist eine heilige Reliquie des Ordens, geschützt durch Kraftfelder, die sogar einem direkten Treffer eines Panzers widerstehen können. Meine übermenschliche Stärke wird durch meine Rüstung weiter verstärkt und die Energieklauen meiner Terminatorrüstung sind in der Lage Stahl wie Butter zu durchschneiden, dank den Energiefeldern, die sie umgeben. Mein Glaube an den Imperator verleiht mir Kraft blablabla

Hi, ich bin Lelith, ich hab nen String und nen BH an, Mani und Pedi nen paar mal sausen lassen und Metall in den Haaren. Ich hol mal eben zwei Küchenmesser und schneid dich damit aus der Rüstung und wenn du das überlebst, darfst du mein Sklave sein.

Sofern die Primarchen mitgezählt werden, würd ich die ziemlich weit oben sehen... und als stärksten Nahkämpfer da tendenziell Angron. Nicht nur, dass er selbst auf dem Schlachtfeld so ziemlich alles wegräumt, er ist irgendwie auch nahezu unkaputtbar (mind. zweimal unter Tonnen von Schutt begraben, wieder freigewühlt und munter weitergeschnetzelt, den Fuß eines Titanen gestemmt, der ihn zertreten wollte etc.). Und gegen die Primarchen (Russ, Guilliman), die sich mit ihm angelegt haben, hat er auch eher als der stärkere abgeschnitten.

Was ein Duell angeht, Primarchen mal außen vor, würde Lucius der Ewige denke ich mal gewinnen, wobei Kharn im Gemetzel obsiegen würde. Liegt aber auch einfach an den Waffen.

Lucius ist nicht so der bringer. Er ist sehr gut aber beio weitem nicht Top (immerhin wurde er schon mehrfach in Duellen getötet 😛). Und der beste Duellant der Menschen ist ohne jeden zweifel Sigismund (wird immer wieder im Fluff erwähnt).

Dann bleibt nur die Frage, wer lebt noch, Sigismund, oder Lucius? 😀 😛

Die Frage ist, ob das immer noch so ist, mit Sigismund, ob nicht ein Logan Grimmnar, Dante, oder anderer Ordensmeister ihm inzwischen überlegen wäre.
Sigismund war der beste Nahkämpfer zu Zeiten der Legionen. Die heutigen Loyalisten stellen allesamt nur noch die Hälfte wenn überhaupt. Also ja ich würde annehmen Sigismund ist den erwähnten Marines gegenüber überlegen. Die Wahrscheinlichkeit das in einer Legion mit 100 000 Marines höher ist das ein überragender Kämpfer drinne steckt als bei 1000 Marines muss man wohl nicht Diskutieren.

Lucius ist nicht so der bringer. Er ist sehr gut aber beio weitem nicht Top (immerhin wurde er schon mehrfach in Duellen getötet 😛). Und der beste Duellant der Menschen ist ohne jeden zweifel Sigismund (wird immer wieder im Fluff erwähnt).

Und wer die Regeln aus dem HH-Buch sieht, wird hier nochmal bekräftigt. Der Junge ist echt ein Biest im Nahkampf.

War das nicht nru im ersten durchgang und danach hat Loken mit ihm den Boden aufgewischt?

Aber wie schon gesagt wurde Lucius ist ein guter Nahkämpfer aber bei weitem nicht der oder einer der besten, der Grund warum er noch (bzw wieder) lebt ist weil er ein perverses vergnügen aus seinem eigenen Tod zieht was Slaanesh gefällt und ihm deswegen immer wieder aufstehen lässt.