Die größten Psioniker der Galaxis!!! (Storyline)

Hiver

Aushilfspinsler
30 Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich den stärksten/ die stärksten Psioniker der Galaxis.

Dazu gehören natürlich alle, die ähnliches nutzen, also auch Tyraniden mit ihrem Schwarmbewusstsein etc.

Wichtigstes Kriterium hier ist die STORYLINE!!!

(Ein weiteres Thema wird dann nach den Regeln fragen)

So geht es hier um Leute wie beispielsweise Kaldor Draigo etc, aber auch um Anhänger anderer Fraktionen/Völker.

Ihr könnt natürlich auch gerne eine Top 3 aufstellen.

Vielen Dank bereits für eure Antworten^^

Hiver
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.738
795
45.066
39
Was kommt als nächstes? Wer hat den größten Schniedelwutz? Das ganze hier wird nur wie die anderen gleichen Themen wieder in gegenseitiges geflame ausarten...

Vote 4 close....

für sowas ist doch ein 40k-forum da^^

anders als im anderem Fred denke ich hier:

1 Kairos
2 Eldrad
3 Ahriman
4. - xxx sehr wahrscheinlich viele viele Runenpropheten
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Wenn wir mal Götter (plus Schwarmbewusstsein) und Wesen im Warp mal außen vor lassen (bei letzteren kenne ich mich nicht so aus):

1) Der Imperator (zu seiner Glanzzeit, aber noch heute ne ziemlich große Leuchte... Pun intended)
2) Magnus (ansonsten Malcador, aber der ist nicht mehr)
3) Ahriman (er war vor 10.000 Jahren schon nen ziemlicher Brocken und hat in der Zeit nicht einfach in der Nase gebohrt... Er ist regeltechnisch allerdings ziemlich verkrüppelt und geistig behindert dargestellt, sollte er irgendwann mal die schwarze Bibliothek finden, wandert er wahrscheinlich einige Plätze nach oben)
4) Eldrad (nur vermutlich tot, verschollen oder was auch immer)
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Das stimmt so nicht: Die SchwaBib ist ein Ort im Netz der Tausend Tore, enthält vor allem einschlägiges Wissen über den Warp und seine Bewohner (nicht Wissen über alles und Jeden) und wird von den Harlequin bewacht. Die Eldar können mit den ganzen Infos aber nicht sooo viel anfangen. Es ist eher eine galaktische Chronik als eine magische Bibliothek. Der Machtgewinn Ahrimans durch die Bib käme auch wahrscheinlich eher von Tzeentch der seinen Günstling zur Belohnung mit Geschenken überhäufen dürfte.
 

Hellcrown

Hintergrundstalker
7 August 2013
1.151
0
13.646
Ich glaube mit dem Imperator, Magnus und Ahriman bewegt man sich da schon in die richtige Richtung. Kairos ist sicherlich auch oben dabei.
Dann kommen solche Burschen wie Tigurius, Njal und so weiter. Ob die Eldar-Jungs jetzt über, oder auf deren Niveau abhängen mögen andere beurteilen. Für mich wirkte Eldar-Hexerei bisher immer wie viel Feuerwerk und wenig Effekt.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.428
2.907
57.571
Ich denke nicht, dass Dämonen hier mitmischen können. Sie bestehen aus manifestierter Warpenergie im Realraum, SIND als quasi garnicht wirklich da und bestehen eher aus Psi (um es jetzt mal bildlich auszudrücken. Natürlich stimmt das nicht ganz).
Tyraniden haben mit Psi überhaupt nichts am Hut, denn der Schatten im Warp und das Schwarmbewusstsein wird nur spieltechnisch als Psi dargestellt hat aber damit eigentlich nichts zu tun, außer dass es quasi ein riesiger Psiblocker ist.
Die C'tan und die Alten wären da noch Kandidaten, aber letztere sind tot und die C'tan nicht mehr sie selbst, also nicht mehr wirklich handlungsfähig.

Also welches Volk bleibt?
Eldar, Menschen, Orks (und diverse Völker die sich nur im Hintergrund des Spieluniversunms tummeln und keine Modelle haben und daher etwas unter dem Teppich wohnen)
das wars.
Klar kann man Menschen noch untergliedern in Inquisitoren, Grey Knight Meister, Primarchen, Chaos Hexer (ja, sond auch Menschen), etc. Macht aber keinen Sinn, weil der Imperator eindeutig der mächtigste Psioniker ist/war, auch mächtiger als alle Chaosanhänger und auch seine Kinder. Daher fallen Magnus und besonders Ahriman (der ja nur ein Schatten von Magnus ist) schonmal grundsätzlich raus.
Über Orks sind wir uns eventuell einig, dass man da sicherlich nicht den mächtigsten Psioniker als Einzelindividuum findet. Bei Orks ist es die Masse die die Psiaktivität mächtig werden lässt. Wobei diese Macht dann auch nicht zu unterschätzen ist bei einem riesigen Waagh.
Unter den Eldar ist mit Sicherheit der größte Psioniker lebendig und/oder tot zu finden. Sie haben Äonen hinter sich und schon jeder normale kleine "Bauer" bei den Eldar ist enorm psibegabt. Sie haben den Krieg zwischen Necrotyr und Alten überlebt und den Krieg der Necrons gegen die C'tan. Ob das jetzt Eldrad ist ist die Frage. Man weiß halt nicht viel über schon tote Eldarpropheten und dergleichen, sondern nur über deren Götter. Aber die Meschnheit ist gegen die Eldar psionisch eine Lachnummer.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.421
16
5.769
144.384
Tyraniden haben mit Psi überhaupt nichts am Hut, denn der Schatten im Warp und das Schwarmbewusstsein wird nur spieltechnisch als Psi dargestellt hat aber damit eigentlich nichts zu tun, außer dass es quasi ein riesiger Psiblocker ist.

Da bist du mit dem Fluff aber min. 3 Editionen zu spät.
Mindestens seit der 5ten Edition sind Tyraniden sehr psionisch.

Genauso wie die Special-Snowflake-Raumwölfe nur zu Beginn des Fluffs mit ihren Runenpriestern keine Psioniker waren.
Ich glaube das wurde inzwischen auch gestreamlined.