Der größte Nahkämpfer der Galaxis!!!

Ist er doch auch. Kann doch trotzdem in anderen Orden über ihn diskutiert werden.^^ Aber stimmt, es war recht eindeutig das Lucius alles andere als der beste Kämpfer ist. Lediglich "Schwert"kämpfer ist er definitiv einer der, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings fehlt es ihm an Ausweichmöglichkeiten wenn mal jemand nicht so ehrenhaft ist und beim Schwert bleibt, sondern ihm plötzlich mit Griffen oder Schlägen kommt, und so stolz er auch sein mag, es kam oft durch das er selbst sich dessen mehr als bewusst ist.

Ach die SM Typen hier werden gnadenlos überbewertet.

Ich bin Bruder Brinkhoff's. Veteran zahlloser Kriege und Schlachte, mein Körper wurde modifiziert, wichtige Organe sind bei mir doppelt vorhanden und ich bin absolut stolz darauf, keine Freizeit zu haben. Ich verbringe mein ganzes Leben damit Krieg zu führen, oder dafür zu trainieren. Meine Ausrüstung ist das Beste, was die Menschheit zur Verfügung hat, meine Rüstung ist eine heilige Reliquie des Ordens, geschützt durch Kraftfelder, die sogar einem direkten Treffer eines Panzers widerstehen können. Meine übermenschliche Stärke wird durch meine Rüstung weiter verstärkt und die Energieklauen meiner Terminatorrüstung sind in der Lage Stahl wie Butter zu durchschneiden, dank den Energiefeldern, die sie umgeben. Mein Glaube an den Imperator verleiht mir Kraft blablabla

Hi, ich bin Lelith, ich hab nen String und nen BH an, Mani und Pedi nen paar mal sausen lassen und Metall in den Haaren. Ich hol mal eben zwei Küchenmesser und schneid dich damit aus der Rüstung und wenn du das überlebst, darfst du mein Sklave sein.

also ganz unrecht hatter nicht, ich bin der meinung das thema kann man allgemein nicht so einfach abschließen, denn wir müssen hier überlegen:
rechnen wir mit gleicher bewaffnung oder mit der individuellen bewaffnung?
ist eine bessere bewaffnung=besserer nahkämpfer?

wenn man zB jedem einfach ein messer in die hand drückt und sagt: mach mal, und benutz keine psikräfte!
dann lelith
wenn man allerdings die individuelle ausrüstung nimmt, hat lelith zB gegen viele keine schnitte auch wenn die gute noch so geschickt ist, weil die ausrüstung einfach viel besser ist

Kaldor ist allgemein ne Sau, und der einzige, der sich mal in einen Fantasyroman durchgeprügelt hat, aber der ist ja auch nicht alleine dort und wird auch nicht mit jedem Streit anfangen wollen.
Grundsätzlich kann er nur dort überleben, weil ihn die Chaosgötter nicht ernst nehmen.
C'Tan könnten sich rein theoretisch selbst zu den besten Nahkämpfern des Realraums erklären und würden das dann auch sein, da sie die Realität einfach nach ihrem Gutdünken biegen und brechen können... Das machen die auch ganz ohne Psi.
Vom Fluff her wird's halt echt schwierig, da sich die Geschichten zu sehr verheddern und es viel zu viele "Cheater" gibt (wenn Lucius verliert, tötet er seinen Gegner trotzdem, weil er seinen Körper übernimmt und dann doch gewonnen hat). Von den Regeln her würde ich allerdings ganz klar Skarbrand sagen... oder ein unsichtbarer Schädelherrscher XD

also vom regeltechnischen bin ich immernoch überzeugt das in der reinen nahkampffertigkeit (also ohne dick gepanzerte rüstung usw) lelith doch nen ziemliches brett ist
wir haben ein KG von 10 wenn sie warlord ist
außerdem haben wir bonusattacken wenn ihr einheit in der unterzahl ist
in der challange darf sie treffer und verwundungswürfe wiederholen
von der puren sonderregel her ignoriert sie durch ihr geschick rüstung und dann hat sie im nahkampf noch nen 3er retter
was gegen sie spricht ist die tatsache das sie nur wiederstand 3 hat
gibt es da iregendwas vergleichbares? ich kenn jetzt leider nicht alle codizes auswendig, somit bin ich in dem punkt auf eure hilfe angewiesen
carnifex einauge währe da für mich ein bespiel wo ich sage: ders krass drauf und der ist auch stärker wie lelith
und wenn wir mit gigantischen kreaturen anfangen sieht eh alles andere alt aus

ich kenn nur codexfluff und im codexfluff
und wie wir alles wissen wird egal ob im codexfluff oder im buch immer das volk als unbesiegbar dargestellt um das es sich grade handelt
und im codexfluff wird zB lelith mit jedem gegner spielend leicht fertig
wobei in einem sm roman aus grunden die keiner der bolter die stärke einer schattenlanze und die servorüstung sowas wie ein 2+ wiederholbaren retter gibt

Tenshi schrieb:
und wie wir alles wissen wird egal ob im codexfluff oder im buch immer das volk als unbesiegbar dargestellt um das es sich grade hande

Das stimmt nicht , les mal denn Imp oder SW Dex zB , dort kriegen die an einigen Stellen ordentlich was auf die Mütze .
Nehmen wir mal als Bsp die Geschichte der Wolf von Fenris wo Huron denn SW mal ebenso ein Kreuzer klaut und ein grossteil der Crew tõtet .

Die Assassinen des Imperiums haben auch ziemlich was auf dem Kasten, zumindest Regeltechnisch. Flufftechnisch soll doch eine auch einen Verräterprimachen getötet haben, denke aber eher durch List. In der HH-Reihe (Nemesis) haben die Assasinnen aber ziemlich bammel vor ein paar 0815-Marines nur der Evesor rastet da bissel aus und schafft es sogar einen zu töten, was aber auch zeigt, dass Fluff und Spiel weit auseinander gehen. Spieltechnisch klatscht so ne Culexus schon einiges im Nahkampf weg, da man sie kaum trifft und sie gut austeilt, vorallem gegen psioniker.

also vom regeltechnischen bin ich immernoch überzeugt das in der reinen nahkampffertigkeit (also ohne dick gepanzerte rüstung usw) lelith doch nen ziemliches brett ist
wir haben ein KG von 10 wenn sie warlord ist
außerdem haben wir bonusattacken wenn ihr einheit in der unterzahl ist
in der challange darf sie treffer und verwundungswürfe wiederholen
von der puren sonderregel her ignoriert sie durch ihr geschick rüstung und dann hat sie im nahkampf noch nen 3er retter
was gegen sie spricht ist die tatsache das sie nur wiederstand 3 hat
gibt es da iregendwas vergleichbares? ich kenn jetzt leider nicht alle codizes auswendig, somit bin ich in dem punkt auf eure hilfe angewiesen
carnifex einauge währe da für mich ein bespiel wo ich sage: ders krass drauf und der ist auch stärker wie lelith
und wenn wir mit gigantischen kreaturen anfangen sieht eh alles andere alt aus

Mag für 40k gelten, aber 30k Sigismund schneidet die gute im 1:1 vermutlich in Scheiben. Der hat 2+/4++, 4 LP und Ewiger Krieger. Er selbst langt auf Ini5 zu (vermutlich nach der guten Dame), aber dann mit S6, AP2, ID und erfolgreiche Retter müssen wiederholt werden. Ach und Trefferwürfe darf er auch wiederholen. KG7 (wenn ich mich gerade nicht irre) reicht auch, damit er auf 4+ trifft. Also wenn die Dame nicht gerade extrem gut würfelt, wird sie vermutlich nicht die 4 LP abziehen und danach hat sie eher einen schlechten Tag.

Das stimmt nicht , les mal denn Imp oder SW Dex zB , dort kriegen die an einigen Stellen ordentlich was auf die Mütze .
Nehmen wir mal als Bsp die Geschichte der Wolf von Fenris wo Huron denn SW mal ebenso ein Kreuzer klaut und ein grossteil der Crew tõtet .

Oh, da hast du wohl die Stelle überlesen an der es heißt das ein Space Wolve einem regulären SM soweit überlegen ist, wie ein Space Marine einem Menschen...wenn man das jetzt Flufftechnisch weiterführt, müsste Logan dann Imperatorgleich sein 😉

Und was den besten Nahkämpfer der Galaxis angeht....warum sitzt Khorne wohl den ganzen Tag auf dem Schädelthron? Ganz klar der wartet auf Chuck Norris, entfliehen kann er ihm sowieso nicht 😉

Mag für 40k gelten, aber 30k Sigismund schneidet die gute im 1:1 vermutlich in Scheiben. Der hat 2+/4++, 4 LP und Ewiger Krieger.

Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du gerade das Siggi tatsächlich auf technische Hilfsmittel angewiesen ist, um eine zierliche Dark Eldar zu besiegen, die nichtmal E-Waffen verwendet?

Toller Typ, dieser Siggi....

Oh, da hast du wohl die Stelle überlesen an der es heißt das ein Space Wolve einem regulären SM soweit überlegen ist, wie ein Space Marine einem Menschen...wenn man das jetzt Flufftechnisch weiterführt, müsste Logan dann Imperatorgleich sein
greets%20(6).gif
Jaja, und Taktisch sehen die SW neben den UM wie Orks in ner Matheklausur aus. 🙄
Auf die Aussage gebe ich mal so garnichts.