Der größte Nahkämpfer der Galaxis!!!

Naja, wir sind jetzt eh an nem Punkt angekommen, an dem wir sagen können

0815 Kultist > Lieblings SM mit Sturmschild und ewiger Krieger > Tau > z.B. Seth > Rest

Der Kultist hat einfach Glück, der lieblings SM nen guten Retter, Tau sind im NK deutlich besser als z.B. der Ordensmeister der Flesh Tearers und dann kommt der Rest.

Die Götter tauchen hier nicht auf, weil der lieblings SM eh in den Büchern immer Glück hat und der Kultist hat halt auch mal Glück gegen den Lieblings SM.
Da die Ausrüstung mitgewertet wird, stampfen die Tau auch recht gut was weg, da der Sturmflut Anzug ja auch zu gewöhnlichen Kampfausrüstung gehört und es somit vollkommen legitim ist zu sagen, das die Tau gegen Captains oder den ein oder anderen Ordensmeister wie z.B. Seth gewinnen.

Yay, because fuck logic, thats why.
 
der_ray schrieb:
da der Sturmflut Anzug ja auch zu gewöhnlichen Kampfausrüstung gehört und es somit vollkommen legitim ist zu sagen, das die Tau gegen Captains oder den ein oder anderen Ordensmeister wie z.B. Seth gewinnen.
Flufftechnisch gesehn ist der Sturmflut eigentlich eine absolute Rarität , ich mein es gibt im aktuellen Fluff nicht mehr als 10 von denn Dingern .
 
Abgesehen davon das er nicht dafür gedacht ist in den Nahkampf zu gehen. :horse:

Ach so, wir müssen jetzt also sagen, normale Kampfausrüstung ist voll iO, aber nur solange sie auch dafür gedacht ist und keine Rarität ist, damit die Tau doch nicht Nahkampfstärker sind als so mancher Ordensmeister eines auf NK ausgelegten Ordens...?
Ich blick bei den ganzen Regularien jetzt irgendwie nicht mehr durch. Wenn wir das jetzt rausnehmen, dürfen dann wieder Leute mitmachen, die schon tot sind und wir könnten ja stählerne Sterne ignorieren und dafür wieder Dämonen rein, oder wie ? Hauptsache muss auf jeden Fall sein, das die Tau das nicht dürfen weil selten, aber die SM alles behalten, was selten ist, dann sind hier die meißten zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dämonen und niden weglässt(weil kommen aus einer anderen), meinetwegen auch dark eldar(kommen zwar aus der gleichen galaxis aber wohnen halt in einer zwischenwelt)
dann ist vom reinen kampfgeschick her immernoch ein eldar vorne weil: sie jahrtausende damit verbringen sich einfach nur im kampf zu schulen und dabei gigantische geschicklichkeit beweisen, was in romanen erwähnt wird wo sie vorkommen und in jeglichem anderen fluff der sich mit denen auch nur ansatzweise befasst.
wenn man die ausrüstung mit wertet, wird ein Eldar von einem SM Ordensmeisten umgeboxt
Grund: Viele Eldar verehren die Perfektion des Kampfes so sehr, dass sie keine großartigen Hilfsmittel nutzen wollen und die Artefakte aus der gloreichen Zeit der Menschheit sind echt mächtig (das is einfach so)
Wenn man von der Kraft Her ausgeht, wird eine monströse Kreatur das rennen machen

Wenn man Dark Eldar mit rein nimmt(weil kommen ja ursprünglich auch aus der galaxis) dann vom geschick her diese, denn ihre kämpferischen fähigkeiten sind durch mehr Praxis weiter geschult und durch das nicht nutzen ihrer psionischen Begabung hat sich deren Kampffertigkeit gesteigert.

wenn wir niden mit rein nehmen (denn hey sie leben quasi im selben universum), dann macht irgendein krasses nidenvieh das rennen in stärke

wenn wir dämonen rein nehmen, dann sind wir uns denk ich alle Einig ist es ein Dämon des Khorne

wenn wir Götter rein nehmen dann Khorne

SM glänzen durch Disziplin, Gehorsam, Pflichtgefühl, Gemeinschaft und ihre Ausrüstung sowie die genetisch veränderten Körper(aber das machen andere auch)
 
Was die Gensat angeht, die hat unbestreitbar abgebaut. Mittlerweile gelten z.B. die BA als äußerst langlebig, was aber definitiv ein Manko ist, da die Astartes zu Zeiten des großen Kreuzzuges unsterblich waren. Man hat nicht mehr die Möglichkeit die Fehler in der Gensaat mit dem Saft des Primarchen auszumerzen, was ein sehr herber Rückschlag ist.
Ob die Verschmelzung mit dem Chaos jetzt tatsächlich dafür sorgt, das die Chaoten schlechter werden bezweifle ich ehrlichgesagt auch sehr stark
Ein Gendefekt der zur Unsterblichkeit führt ist ein Nachteil, aber Tentakel statt Händen sind förderlich? (Chaos Mutationen) Musste echt lachen als ich diese Begründung gelesen habe. ^ ^

Aber was solls, solche Diskussionen sind eh lächerlich.
Am Ende geht es eh nicht um Argumente sondern welches Lager mehr Fanboys Mobilisieren kann, oder welche Seite den lautesten Schreihals hat.
 
Ach so, wir müssen jetzt also sagen, normale Kampfausrüstung ist voll iO, aber nur solange sie auch dafür gedacht ist und keine Rarität ist, damit die Tau doch nicht Nahkampfstärker sind als so mancher Ordensmeister eines auf NK ausgelegten Ordens...?
Ich blick bei den ganzen Regularien jetzt irgendwie nicht mehr durch. Wenn wir das jetzt rausnehmen, dürfen dann wieder Leute mitmachen, die schon tot sind und wir könnten ja stählerne Sterne ignorieren und dafür wieder Dämonen rein, oder wie ? Hauptsache muss auf jeden Fall sein, das die Tau das nicht dürfen weil selten, aber die SM alles behalten, was selten ist, dann sind hier die meißten zufrieden.

Ich find dich witzig xD
 
was mir sauer aufstööst bei der ganzen sache ist
das diese frage niemals ien antwort finden wird durch drei tatsachen.
Bücher sind Pro Marines udn werden meist diese als die besten darstelen,da es ebent mehr Gechiten über sie gibt als andere.
Codices werden immer die grössten Nahkämpfer des jeweiligen Volkes fluffmässig propagiern
und Regeln sind zu willkürlich und vom jeweiligen Autor abhängig der den Codex verfasst ,siehe die Regeln für Drazahr oder lilith der 5 edtion udn der 7 edtion, beide sind noch supergeile nahkämpfer aber haben sich vom spielgefühl verädnert ,


Der beste Nahkämpfer ist der , der am ende noch Lebt
 
ich glaube dieser Theard sucht nicht DIE Antwort, sondern gibt jedem die möglichkeit seine GEdanken, lieblinge in den Ring zu schmeißen und das ist doch auch gut so. Klar gibts ein paar wo man sagt, dass die schon besser sind als andere, aber das ist ja alles nicht fix, da jeder seine Argumente mitbringt und anderen so einen teiferen Einblick in das Hobby gibt. DA ich hauptsächlich Grey kngihts spiele und somit auch was Bücher angeht, eher in diese richtung tendiere ist es doch nett mal zu hören wer sonst so di Babos im Universum sind 😉
 
Ich erinnere nochmal an die eigentliche Frage des Threaderstellers...

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem mächtigsten Nahkämpfer der Galaxis.

Das Volk ist dabei egal!!!

Wichtig ist mir auch nur der Nahkampf selbst, damit meine ich, dass der Weg dahin egal ist.

Das sollte eig Kleintier ausschließen falls ich mich nicht irre wie z.B. Ein Hormagant

Bei Tyraniden könnte also meiner Meinung nach beispielsweise der Schwarmherrscher zu den stärksten aller Völker zählen, doch ist er die Nummer 1?

Was denkt Ihr?

Ihr könnt auch 3 Plätze vergeben und Bilder posten.

Nur bitte kein hypen der eigenen Armee ohne Grund. Wir suchen hier ja DEN Nahkämpfer!!!

Kriterien dazu sind:

1. Storyline

oder

2. Regelwerk

Gebt bitte an nach welchem Kriterium Ihr wählt!!!

So, jetzt sollte alles gesagt sein.

Now it's your turn!!!

Viel Spaß und bereits danke für die Antworten!!!

Es geht hier sowohl um Fluff als auch um Regeln.... ansonsten wäre es wie eine der Klischee-Nerd-Diskussionen á la "Wenn Wolverine gegen Superman kämpfen würde..."
Vom Fluff her ist die Frage unlösbar... es sei denn die Antwort würde Khorne lauten und auch nach Khorne kommen erstmal bestimmt ein paar C'tan, die sich quasi aussuchen können, was passiert, weil sie die Realität manipulieren können... auch im Nahkampf, obwohl diese ein Ziel normalerweise erst gar nicht so nah herankommen lassen würden...
Es stimmt schon, Space Marines sind im oberen Drittel anzusiedeln, es gibt aber noch genügend über denen, was diese nicht ernstzunehmen braucht... siehe Kaldor im Warp, über den sich die Chaosgötter köstlich amüsieren.
Der Fluff widerspricht sich darüber hinaus, da er des öfteren mal den ein oder anderen als größten, stärksten, besten tituliert...
 
Nicht, dass ich die ganze Diskussion noch einmal aufwärmen möchte. Bin auch der Meinung, dass Erfahrung und können vor technischen Spielereien stehen sollten. trotzdem muss ich einmal eine Lanze für die Space Marines brechen. Es ist ja nicht gerade so, dass da ein Mirakulix die leckere Gen Suppe anrührt, und jeder, der davon trinkt, ist auf einmal der Held der Galaxis. Das Auswahlverfahren für angehende Aspiranten ist ja schon sehr gnadenlos, und bis jemand dann letzten Endes ein fertiger Space Marine ist da ist, also seine Zeit als Scout hinter sich gebracht hat, auch nicht gerade ohne. Soviel dazu. Ich denke aber, das eigentliche Thema haben die letzten beiden Posts auf den Punkt gebracht.

Gruß, Jens
 
Hm, man weiß doch garnicht ob Khorne überhaupt was im Nahkampf kann. Schließlich sitzt er nur auf seinem Thron und ist der Gott, der durch Hass und Blutvergießen seine Macht bezieht. Dabei favorisiert er Nahkämpfer. Aber ob er selber was im Nahkampf kann weiß man nicht 😉 😀

Laut Lexicanum kann er mit einem Hieb mit seinem Zweihänder einen ganzen Planeten verwüsten. Ich würde also schon sagen, dass er ein recht guter Nahkämpfer ist 😉
 
Wadnbeißa schrieb:
Naja ich glaub nicht das ein Planet jetzt so tolle Nahkampfskills hat. Den würd sogar ein Einarmiger Grot treffen. 😛

Khorne ist eigentlich ein ganz " guter " Kämpfer wenn man bedenkt was der mit Skarbrand gemacht hat .
Skarbrand ansich ist schon ne NK Sau und Khorne hat denn mit ein Hieb mal ebenso getroffen und durch denn "halben" Warp katapultiert . 😀
 
Musste auch direkt an Skarbrand denken. Ich mein das muss schon ein etwas hefftigerer Typ sein wenn der mit so einem Monster nen Homerun schlägt 😀

PS: Und nicht zu vergessen das Skarbrand mit seinem übelsten Hieb gerade mal ne Kerbe in Khornes Rüstung schlagen konnte. Ich mein, gut, er wäre nicht der erste dem genau so eine Kerbe zum Verhängnis werden könnte.. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet: