Der HILFE SCHREI! ist angekommen DANKE FÜR DIE HILFE!

Draco26

Testspieler
26. Juni 2006
145
0
6.041
45
Guten morgen alle zusammen

Ja ich weiß das ich mir eigentlich ne eigene Liste bauen sollte aber ich schaffe es im moment einfach nicht :bangwall:

Daher meine große bitte an die versammelte Leser und Spielerschafft...
Unten stehend sehr ihr meine Modelle und ihre Anzahl. Da ich damals wild drauflos gekauft und einiges bei Ebay ersteigert habe sind einige Figuren überzählig was einen normalen AOP angeht.

Da ich bisher nur Freundschaftsspiele mit meinen Freunden gemacht habe um zu testen...wurde auch viel geproxt (Asche auf mein Haupt) deshalb auch keine Bewaffnungsangaben!!! Die können frei gewählt werden!

Hier nun die Bedingungen unter dennen ich spiele:
Listen bis zu 3000P möglich eher aber 1000 - 1500P
Gegener:
Imperiale, wenig Panzer viele LK, GraWe und RakWe
Tyraniden, viele große Viecher und Symbionten

Was kann man mit meinen Modellen anfangen? Bitte hier keine Vorschläge was ich noch kaufen sollte, dafür fehlt mir im moment einfach die Kohle!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus hoffe das sich was brauchbares ergibt 🙂

HQ
Anz. Modell
1 Avatar
1 Eldrad Ulthran
4 RP
13 RL
1 Fuegan

Elite
Anz. Modell
12 Feuer-drachen
1 Exarch
4 Banshees
1 Exarch

Standard
Anz. Modell
56 Gardisten
3 Antigrav Plattform
3 Gardisten Jetbike
6 Ranger

Sturm
Anz. Modell
2 Kriegs-falken
1 Exarch
9 Warp-spinnen
2 Exarch

Unterstützung
Anz. Modell
8 Khaindare
2 Exarch
Statt der WP bei den Gardisten! Unterstütz-ungswaffen-batterie
1 Falcon
1 Illum Zar
2 Kampf-läufer
4 Phantomlord

hier mal eine Liste mit der ich auch schon gespielt habe. Sicher nicht das Maximale an Efektivität, aber es ging ganz gut.

Eldar Army

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 155 Pts

1 Eldrad Ulthran (HQ) @ 361 Pts
5 Warlock Squad
Singing Spear (x2); Witchblade (x3); Destructor (x2), Shuriken Pistol

5 Fire Dragons (Elites) @ 113 Pts
1 Exarch , Dragon's Breath Flamer; Melta Bombs, Crack Shot

6 Pathfinders (Troops)
Pathfinders; Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

12 Guardian Defender Squad (Troops) @ 119 Pts
Shuriken Catapult
Scatter Laser (x1)

12 Guardian Defender Squad (Troops) @ 119 Pts
Shuriken Catapult
Scatter Laser (x1)

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1);

1 Falcon (Heavy Support) @ 195 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Starcannon; Pulse Laser
Holo-fields
Spirit Stones

1 Fire Prism (Heavy Support) @ 170 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Prism Cannon
Holo-fields
Spirit Stones

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 160 Pts
Flamer (x2); Bright Lance (x1); Starcannon (x1)

7 Warp Spiders (Fast Attack) @ 154 Pts
Deathspinner

Models in Army: 59

Total Army Cost: 1750

Der Phantomlord schön in der Reichweite von Eldrad, der Avatar bei den Gardisten und die Feuerdrachen im Falcon. Wie gesagt, nicht das Nonplusultra, aber zumindest spielbar 🙂

Aber nur, weil ich heute gut drauf bin und morgen Bday habe 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unnamed1500 Pts - Eldar 4th Ed. Army

Wailing Doom

1 Eldrad Ulthran (HQ) @ 480 Pts
Shuriken Pistol; Staff of Ulthamar
#Eldritch Storm [0]#Fortune [0]
#Guide [0]
#Mind War [0]
#Runes of Warding [0]
#Runes of Witnessing [0]
#Spirit Stones [0]
#Ghosthelm [0]
#Doom [0]

10 Warlock Bodyguard @ [270] Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Embolden (x1); Enhance (x1)

8 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [31] Pts
Shuriken Catapult (x2); Scatter Laser (x1)

Shuriken Catapult

Shuriken Catapult

5 Fire Dragons (Elites) @ 108 Pts
Fusion Gun; Meltabombs

1 Exarch @ [28] Pts
Dragons Breath; Meltabombs

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 195 Pts
Linked Shuriken Catapults; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]
Vectored Engines [20]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 140 Pts
Wraightblade; Flamer (x2); Bright Lance (x1)

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 140 Pts
Wraightblade; Flamer (x2); Bright Lance (x1)

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1503[/b]

Ist halt eine klassische Ulthwé Rat Liste, ähnlich einer Liste, die ich heute im Matheunterricht geschrieben habe .

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 16:28 ) [snapback]982121[/snapback]</div>
Danke für deine Gunst Blacknova! 😉

das ist auch mal ne nette liste, auch sie ist kopiert und wird getestet... schreibe dann mal wie die listen gegen wen wie gelaufen sind 🙂 )))

(hoffe mein englisch lässt mich dabei nicht hängen *schäm*)[/b]

Falls du etwas nicht entziffern kannst, helfe ich dir gern 🙂
Achja und Spielberichte währen ein wirklich guter Lohn dafür. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 06.03.2007 - 15:06 ) [snapback]982082[/snapback]</div>
Falls du etwas nicht entziffern kannst, helfe ich dir gern 🙂
Achja und Spielberichte währen ein wirklich guter Lohn dafür. 😛[/b]

*smile* jeb erster Spielbericht mit deiner Liste erfolgt morgen abend.... habe gerade nen Funbattle mit nem Kumpel abgemacht (hier Edorian mit seiner Imp armee, siehe Link http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=65454 )

noch ein Nachtrag zu meiner Liste: 🙄

Wailing Doom

1 Eldrad Ulthran (HQ) @ 361 Pts
Shuriken Pistol; Staff of Ulthamar; Witchblade
5 Warlock Squad @ [151] Pts
Singing Spear (x2); Witchblade (x3); Shuriken Pistol

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
1 Grav Platform Scatter Laser (x1)

5 Pathfinders (Troops) @ 120 Pts
Pathfinders; Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1);

1 Falcon (Heavy Support) @ 185 Pts
Linked Shuriken Catapults; Starcannon; Pulse Laser
Holo-fields Spirit Stones

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 160 Pts
Flamer (x2); Bright Lance (x1); Starcannon (x1)

1 Fire Prism (Heavy Support) @ 160 Pts
Linked Shuriken Catapults; Prism Cannon, Holo-fields,Spirit Stones

5 Fire Dragons (Elites) @ 113 Pts
Fusion Gun; Melta Bombs
1 Exarch Dragon's Breath Flamer; Melta Bombs, Crack Shot

6 Warp Spiders (Fast Attack) @ 132 Pts , Deathspinner

Models in Army: 63

Total Army Cost: 1747

Und Berichte lese ich auch gern 😉 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Atti @ 06.03.2007 - 17:05 ) [snapback]982147[/snapback]</div>
Und Berichte lese ich auch gern 😉 😉[/b]

Nochmal danke Atti... deine Liste werde ich wohl erst zum WE oder so austesten können 🙁

Aber wenn ich sie mal spiele dann werde ich hier dazu auch nen Bericht Texten

<div class='quotetop'>QUOTE(Draco26 @ 06.03.2007 - 17:20 ) [snapback]982158[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Atti @ 06.03.2007 - 17:05 ) [snapback]982147[/snapback]
Und Berichte lese ich auch gern 😉 😉[/b]

Nochmal danke Atti... deine Liste werde ich wohl erst zum WE oder so austesten können 🙁

Aber wenn ich sie mal spiele dann werde ich hier dazu auch nen Bericht Texten
[/b][/quote]

hey, kein Problem. sind ja eh nur vorschläge und Beispiele. Am Ende kommt es sowieso immer auf den Spieler (und die Würfel) an 🙄 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Atti @ 06.03.2007 - 17:36 ) [snapback]982172[/snapback]</div>
hey, kein Problem. sind ja eh nur vorschläge und Beispiele. Am Ende kommt es sowieso immer auf den Spieler (und die Würfel) an 🙄 🙄[/b]

nun ja ich gestehe bisher war ich noch kein Fan meiner Jetbikes... wie kann ich die denn am besten nutzen?

Und was war noch mal Wailing Doom beim Avatar?

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 17:38 ) [snapback]982173[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Atti @ 06.03.2007 - 17:36 ) [snapback]982172[/snapback]
hey, kein Problem. sind ja eh nur vorschläge und Beispiele. Am Ende kommt es sowieso immer auf den Spieler (und die Würfel) an 🙄 🙄[/b]

nun ja ich gestehe bisher war ich noch kein Fan meiner Jetbikes... wie kann ich die denn am besten nutzen?

Und was war noch mal Wailing Doom beim Avatar?
[/b][/quote]

Kreischende Klinge 🙂

Am besten du spielst ihre Geschwindigkeit aus. Ihre Nahkampfbewegung ist Gold wert. Ziel mit ihnen auf leichte Infanterie, ins Heck von Mittleren Fahrzeugen (Imps sind dort schwach gepanzert!!) oder einfach Sentinels kaputt. Auch kannst du mit ihnen in ein Schweres Waffenteam reinjuchten, womit die wohl erstmal zu knabbern haben 😛

EDIT: :lol: Viel Spaß. Mit meiner Liste sollteste du seiner Infanterielastigen Liste eigentlich ein böses erwachen liefern. Er packt in seine Standards auch Granatenwerfer ein *kopfschüttel*. D Einzig gefährlich, sind die mobilen Flamer die er dabei hat. Also pass auf deine Gardisten auf und zerballer die Chimären. Was dann rauskrabbelt zerhackst du oder hälst mit Impulslasern drauf. Deine Feuerdrachen werden hier auch von ihrem Flamer provitieren *FIES GRINS!*. Wenn ich das richtig sehe, hat er keine E-Faust, nur Waffen. D.h. Einmal im Nahkampf hast du gewonnen. VIEL SPAß!

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 17:58 ) [snapback]982192[/snapback]</div>
Klasse Tips danke danke!

Dann haste dir wohl die liste des 30. Tanatos angeschaut was? Nun denke mal das deine Liste gegen Imps schon was reissen wird.... aber was meinste wie schlägt die sich gegen Tyras mit GROSSEN Viechern?[/b]

Ja hab ich. Ist sehr fluffig und schön. Aber gegen meine Liste "etwas" unterbesetzt an manchen Stellen *gg*.
Ich fürchte sogar, dass sie etwas zu hart für dieses Level ist. Aber ob du damit ein Problem hast oder nicht, ist deine Sache.

ABER: Gegen Godzillatyras hört sich das schon anders an, denn sowas ist nie und nimmer fluffig. Da ist die Liste schon OK wenn nich zu weich :lol: .
Chancen räume ich dir aber schon ein. Nur wird es schwer, mit dem Rat die 2er Rüstung zu knacken. Da musst du mit Lords und Avatar als Unterstützung ran, dann klappt das auch. Denk dran, UCMs brauchen nur ein LP verlieren und du bekommst die hälfte der Punkte. Also immer anschießen die Charactere.

UCMS?????

*GGGG* ich hätte mal früher fragen sollen *lach*

Aber jetzt haste mich spitz gemacht.... hin und wieder spiele ich gegen beide gleichzeitig.... sie haben dann ihre aufstellungszonen in einer Spielfeldecke und ich die dazu gegenüberliegende Stirnseite.... dann spiele ich 3000P und meine gegner jeweils 1500P...nach altem Codex habe ich mich relativ gut gehalten und meistens noch die 5 Runde erlebt.... aber gewonnen habe ich nie.....

Hausregel war da meistens....die Imps und die Tyras ignorieren sich weites gehenst und ich musste mich teilen, soll heißen die eine hälfte auf die Imps und die andere halt auf die Tyras und das wird mir nun wieder passieren....
haste dafür auch ne Idee?

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 18:17 ) [snapback]982209[/snapback]</div>

Unabhängige Charactermodelle.

Also das mit dem Szenario von oben ist einfach unfair. Eine Ballerarmee ergänzt sich natürlich bestens mit einer Nahkampfarmee. Mein Tipp: Beschweren!

Ansonsten, habe ich bei 2vs1 Spielen immer mit meinem Rat ein Massaker angerichtet. Aber die Gegner hatten auch weniger Erfahrung als ich. Konzentrier dich in dem Fall am besten auf den Imp und flüchte dich in Nahkämpfe. Aber übernimm dich nicht. Der Rat ist alles andere als unbesiegbar!

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 19:38 ) [snapback]982254[/snapback]</div>
*lach* das zeige ich morgen mal dem Imp spieler...

Naja etwas unfair ist es in der Tat aber man möchte ja keinen "Freund" aussen vorlassen wenn man zocken möchte...
Aber noch unfairer ist es wenn ich ebenfalls mit 1500P spielen sollte! Aber zum Glück sind meine Gegner genau so unerfahren wie ich *lach*[/b]

Ich würde aber erst nach dem Fight diesen Thread zeigen, sonst kennt er alle Tipps und stellt sich drauf ein ^^.

Und ihr könnt ja auch 1vs1 Spielen und ein Miniminitunier veranstalten.