Der HILFE SCHREI! ist angekommen DANKE FÜR DIE HILFE!

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 19:51 ) [snapback]982261[/snapback]</div>
Na klar zeige ich ihm dies hier erst nach dem Spiel! Die kleine Chance ihn zuüberraschen lasse ich mir nicht nehmen und wenn meine Webcam mit macht (nein keine Pics meiner unbemalten krüppelarmee!) mache ich auch ein Pic nach dem Motto VORHER NACHHER 😉[/b]

Ach ich verzeihe dir auch unbemalte Minis. Hauptsache schöner Spielbericht 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 06.03.2007 - 19:58 ) [snapback]982265[/snapback]</div>
Ach ich verzeihe dir auch unbemalte Minis. Hauptsache schöner Spielbericht 🙂[/b]

*lach* du verzeihst es mir vielleicht aber der Rest hier? *sich umdreh und schon die Fakeln und Mistgabeln seh*

Naja mal schaun wie der erste bericht wird...habe sowas ja noch nie getippt 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 06.03.2007 - 20:07 ) [snapback]982269[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 06.03.2007 - 19:58 ) [snapback]982265[/snapback]
Ach ich verzeihe dir auch unbemalte Minis. Hauptsache schöner Spielbericht 🙂[/b]

*lach* du verzeihst es mir vielleicht aber der Rest hier? *sich umdreh und schon die Fakeln und Mistgabeln seh*

Naja mal schaun wie der erste bericht wird...habe sowas ja noch nie getippt 🙂
[/b][/quote]

Die andern auch 😀 Das sind Leseratten ^^.
Und du kannst dir ja ein Bsp. anschauen (Anuris Thread). Die sind schön geschrieben.

Soooo das Match is gelaufen....

1500 P Imps (30. Tanatos) gegen meine 1503P Eldar (Ulthwe Rebirth siehe Liste von Blacknova weiter oben!)

Mit der Hilfe von Blacknova, habe ich heute mein erstes Battle mit neuem Codex gespielt.

Hier nun auch mein erster Bericht....ich denke mal ich habe viele Fehler gemacht was die Aufstellung betrifft aber egal ich habe gewonnen *FG*

Den Aufstellungswurf hatten die Imps, ich den ersten Spielzug *freu*.

Vorgeschichte... Das Imperium ist auf einem bisher, so dachten sie, unbewohnten Planeten (HC-194-D) gelandet und hofften hier eine neue Kollonie zu gründen...Doch nach dem die Exploratoren grünes Licht gegeben hatten, spürte Eldrad das der Planet Yal-Pan noch als sehr wichtig für bevorstehende Ereignisse sein würde und beschloss mit dem Weltenschiff Ulthwe Rebirth, dafür zu sorgen das Yal-Pan "sauber" bleibt.
Nun ist es soweit....
Die Eldar haben das Netz der 1000 Tore verlassen und haben den ersten Vorposten der Imperialen, eine Kompanie des 30. Tanatos, aufgespürt und werden alles tun um ihn zuvernichten!

Das 30. Tanatos hat die Ankunft der Eldar geortet und hat Stellung bezogen um die ersten Siedler zu schützen, die sich mehrere 100km vom Kampfplatz niedergelassen haben.

Spielzug 1

Eldar:
Die Psitest bestanden und somit eine Einheit mit Flammenwerfer gedoomt, Eldrad mit Rat der Seher vorsichtshalber gegunstet.
Um besser zielen zu können sind die Eldar erstmal vorgezogen.
Leider hat das nicht so geklappt wie gehofft. Der Falcon hat mit dem Pulsar daneben geschossen und die restlichen Waffen waren gegen den Kampfpanze uneffektiv (mein erster Fehler!)
Da die Feuerdrachen ausgestiegen sind, haben sie versucht die Chimäre einzuäschern leider ohne Erfolg :-(
Aus Frust habe ich dann den ersten P-Lord wieder auf den Kampfpanzer schiessen lassen und siehe da... Lahmgelegt und Crew betäubt!
Den 2.P-Lord habe ich dann auf den 2.K-Panzer schiessenlassen leider wieder erfolglos...
Der Psisturm hat dann wenigsten noch 3 Imps gerissen...(hätte auch mehr sein können *grummel*)
Auch der einzige Gardistentrupp in Reichweite hat mit ImpLa nur 3 Imps zum Imperator geschickt 🙁
Zu guter Letzt hat der Avatar auch noch daneben geschossen und somit die Chimäre Nr. 2 verschon.

Imperiale:
Die Crew der 2. Chimäre war so erstaunt das der Avatar geschossen hat das sie erstmal 6 Zoll nachhinten gewichen ist.
Sein HQ mit Oberst und Kommissar hingegen ist etwas vorgerückt der Rest ist wie es sich gehört stehen geblieben und richtete ihr Waffen auf mich.
Aber auch die Imps hatten mit dem ersten Schuss der Chimäre wenig freude denn der ging auch daneben.
Dafür hatten die 3 LKs mehr glück und zogen dem 2 P-Lord doch glatt 2 Lp ab.
2 der Infantrietrupps mit S-Bolter und Flamer zogen dann insgesamt 9 Gardisten aus zwei Trupps ab und einer der RakWe Trupps zog dem 1.P-Lord einen Punkt ab, was der 2. RakWe Trupp nicht geschafft hat *puhh*.
Naja dafür ging mein angeschlagener P-Lord dann durch einen Geschütztreffer zu Boden.

Spielzug 2

Eldar:
Gut verärgert schaffte ich die Psitest ebenfalls einmal Doom und Gunst und bewegte mich weiter vor...endlich sollten die Gardisten ihren Shurikenhagel los werden können...
Der Falcon blieb wieder uneffektiv weil die Crew immernoch peinlichberüht vom letzten Zug war.
Von meinen Feuerdrachen sind leider nur noch 3 und der Exarch übergeblieben und sie rächten den Tod ihrer Brüder in dem sie die besetzte Chimäre zur Explsion brachten (danke für die Melterregel!) und 5 Imps mussten das Spielfeld verlassen.
Einer der Gardistentrupps schaffte es nur einen Imp rauszuhauen (scheiss Plattenpanzer!) die beiden anderen dafür noch mal 4.
Der Rat mit Eldard hingegen sorgte dafür das ebenfalls 5 Imps sich verabschiedeten. Auch der Avatar hat sich diesmal eingeschossen und schickte die 2. leere Chimäre auf den Schrottplatz.
(dumm nur das ich mir den Nahkampf nicht notiert habe *heul*)

Imperiale:
Erschüttert vom Gebrüll des Avatars und der zerstörten Chimäre in ihrer Nähe schossen die LKs überall hin nur trafen sie den Avatar nicht *fg*
Dafür sorgte einer der S-BolterTrupps dafür das die Unendlichkeitmatrix durch die Reste eines Gardistentrupps bereichert wurde.
Zum Glück für die Eldar konnten die beiden Geschütze nur 2 Runenleser (die zu nah am P-Lord standen) und einer der S-Boltertrupps noch 2 Gradisten grillen...
Im ersten Nahkampf hauten sie dann noch einen Gardisten raus.

Spielzug 3

Eldar:
Durch das gemetzel im 2. Zug neu motiviert stürmten meine Eldar weiter vor.
Leide Waren der P-Lord und der Avatar diesmal wieder nicht treffsicher und schossen daneben.
Die beiden Letzten Gardistentrupps erledigten noch 2 Imps.
Der Rat haute diesmal dank des Psisturms noch 3 Impsraus und auch der Falcon schaffte es noch 2 zu reissen.
Im Nahkampf tat sich diesmal nichts.

Imperiale:
Der Kampfpanzer verwundete auch diesmal den Avatar nicht genauso wie die drei LKs.
dafür wurde der OffiziersTrupp eines Infantriezuges im Nahkampf von den Gardisten aufgerieben und leissten nun dem Imperator Gesellschaft.
Auch das HQ um den Oberst und dem Kommissar hatte nichts zulachen den sie wurden zusammen mit einem RakWe Trupp vom Rat der Seher und Eldrad aufgerieben...
Da der Oberst (mit einem Lebenspunkt) den Moraltest nicht schaffte und feige davon rennen wollte, packte den Kommissar die Wut über diesen Verrat das er kurzerhand den Oberst executierte! und sich alleine dem HQ der Eldar gegenübersah...

Spielzug 4

Eldar:
Das Ende der Imperialen Armee ist gekommen, völlig im Blut und Kampfrausch u.a. vom Avatar und Eldrad motiviert hetzten sie die letzen Überlebenden...
Der Avatar machte Kurzenprozess mit dem 2. Kampfpanzers und der Falcon brachte den Lahmgelegten anderen Kampfpanzer zur Explosion.
Im Nahkampf executierte das HQ den Kommissar und einen Soldaten....leider wehrten sie die letzen Soldaten so tapfer das noch ein Gardist fiel.

Imperiale:
Wie ein am boden liegendes verletztes Tier kämpften die letzten Imperialen Soldaten um ihr Leben... Dieser Verzweiflungsakt kostete einen Feuerdrachen das leben und selber mussten sie noch weiter 5 Verlusten.

Spielzug 5 und 6

Das Imperium ist wieder einmal geschlagen und die letzten Soldaten wurden eliminiert. Aber Sie haben den letzten Spielzug noch erlebt und man kann sagen sie haben sicht tapfer geschlagen. Wir die Eldar vom Weltenschiff Ulthwe Rebirth müssen davon ausgehen das die imperialen einen Notruf abgesetzt haben und nun ihre Stellungen bei den Siedlern extrem festigen werden...
Hoffen wir nur das wir schneller sein werden als sie und diese Menschen vom Antlitz Yal-Pans tilgen können...

Soooo ich hoffe dieser mein erster Bericht hat euch gefallen 🙂 Nochmals ein dickes Danke an Blacknova für seine hilfe und seine Tips!

Bis demnächstmal wieder wenn den Schlacht um Yal-Pan weiter geht euer chris AKA Draco

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 08.03.2007 - 08:55 ) [snapback]983169[/snapback]</div>
Also treffen auf 4+ mit einem W6 mit sechs Schuss macht bei mir 3 Treffer..
3 tote Imps sind allerdings leicht überdurchschnittlich.[/b]

moin moin... ok ok...das kann man unter "wenig" Erfahrung abhandeln... dann freue ich mich doch über 3 Imps 😉
Aber der ImpLa hat nur noch 4 Schuss und keine 6 mehr!

@Blacknova: Danke Danke! Deine Liste ist wirklich klasse 😉 Wenn du lust hast kannste dir ja mal gedanken für ne 3000P liste machen *FG*

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 08.03.2007 - 08:55 ) [snapback]983169[/snapback]</div>
Also treffen auf 4+ mit einem W6 mit sechs Schuss macht bei mir 3 Treffer..
3 tote Imps sind allerdings leicht überdurchschnittlich.[/b]

Hehe. Grad was verwechselt? ^^
Der Sonnenstrahler hat als einzige Waffe 6 Schuss. Aber das weist du sicher 😀

@ Draco: Joa ich kann ja mal nachdenken. Ahja und der hatte vorher auch keine 6 Schuss sondern W6 🙂

Na das kann ja mal passieren... ich wiederum habe erfahren das ich gegen die Imps meine 3fache Impla auswahl aufjedenfall beibehalte... und wenn mein Kumpel tatsächlich auf die Kampfpanzer verzichten wird und nur noch die chimären mitnimmt... könnte es passieren das der Falcon und die P-Lords auch damit ausgerüstet werden (wohlgemerkt die P-lord verlieren die P-klinge denn die hat mir leider nicht viel geholfen)

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 08.03.2007 - 23:28 ) [snapback]983631[/snapback]</div>
Na das kann ja mal passieren... ich wiederum habe erfahren das ich gegen die Imps meine 3fache Impla auswahl aufjedenfall beibehalte... und wenn mein Kumpel tatsächlich auf die Kampfpanzer verzichten wird und nur noch die chimären mitnimmt... könnte es passieren das der Falcon und die P-Lords auch damit ausgerüstet werden (wohlgemerkt die P-lord verlieren die P-klinge denn die hat mir leider nicht viel geholfen)[/b]

Gegen Tyraniden ist die Klinge aber Goldwert!