Dieses Mal geht es mal um eine Diskussion zum Thema, inwieweit die Spielerschaft den offiziellen Hintergrund "ihrer" Armee brechen oder dehnen dürfen oder ob man den GW-Grotzen alles abnehmen muss, was die sich ausdenken.
Dabei meine ich vor allem Abweichungen von diesen "offiziellen" Vorgaben, die man vielleicht trotzdem mit irgendeinem Codex spielen könnte, z.B.:
Black Templar, übergelaufen zu den Roten Korsaren
Ork-Söldner, die fürs Imperium kämpfen
korrumpierte Eldar (nach Codex Dark Eldar?)
Umprogrammierte Necrons, die als "Droiden-Armee" für die Tau kämpfen
etc., etc.
Ob es tatsächlich jemanden gibt, der da solche Hintergrundabweichungen für seine Armee verwendet, weiß ich natürlich nicht, aber natürlich würde ich gerne eure Einstellung zu diesem Thema wissen bzw. ob ihr vielleicht selbst solche Änderungen für eure Armee ausgearbeitet habt und wie diese aussehen. Selbst die "Abweichler" dürfen hier gerne ihre Meinung posten, wie weit sie die Änderung akzeptieren würden oder ob es irgendwo für irgendwas eine Grenze gibt.
Dabei meine ich vor allem Abweichungen von diesen "offiziellen" Vorgaben, die man vielleicht trotzdem mit irgendeinem Codex spielen könnte, z.B.:
Black Templar, übergelaufen zu den Roten Korsaren
Ork-Söldner, die fürs Imperium kämpfen
korrumpierte Eldar (nach Codex Dark Eldar?)
Umprogrammierte Necrons, die als "Droiden-Armee" für die Tau kämpfen
etc., etc.
Ob es tatsächlich jemanden gibt, der da solche Hintergrundabweichungen für seine Armee verwendet, weiß ich natürlich nicht, aber natürlich würde ich gerne eure Einstellung zu diesem Thema wissen bzw. ob ihr vielleicht selbst solche Änderungen für eure Armee ausgearbeitet habt und wie diese aussehen. Selbst die "Abweichler" dürfen hier gerne ihre Meinung posten, wie weit sie die Änderung akzeptieren würden oder ob es irgendwo für irgendwas eine Grenze gibt.