Der Hui/Pfui-Thread

Object303

Malermeister
26. Juni 2019
1.892
2.884
12.124
Norderstedt
www.blindsicht.de
Disclaimer: Keine Ahnung ob so etwas hier gewünscht ist oder die Gefahr besteht dass es zu schnell in Spam ausartet. Im Notfall den Thread einfach schliessen/löschen.)

Intro: Manchmal gibt es einfach kleinere Dinge im Hobby über die man sich freut oder ärgert (Nein, KEINE Preisdiskussion hier!) Die man evtl. gern "kurz" mitteilen möchte ohne dass sich ein neuer, eigener Thread lohnt. Dinge worauf man nicht zwingend eine Reaktion erwartet aber auch nix gegen Zuspruch, Tipps, "Mitfreude" etc. hat. (Es ist also auch KEIN "Kleine Fragen Thread")

Ich mach mal den Anfang:

PFUI: Wenn das Wetter nicht mitspielt.
Ich fahr vieleicht ein paar Tage weg.
Ich hab gestern Abend dafür schnell noch die letzten Dinge an einer Mini fertig gemacht! "So. Wetter ist gut, alles trocken, dann kann ich das Ding morgen grundieren (Mache ich halt grundsätzlich draussen unter freiem Himmel) und dann einpacken und mitnehmen damit ich etwas zum Bemalen habe falls ich mich die nächsten Tage allein beschäftigen muss"
Und was ist? Ich bin heute morgen schon zum ans Fenster prasselnden Regen aufgewacht und es ist kein Ende absehbar. (Naja, doch ..in zwei bis drei Tagen laut Wettervorhersage)
Also werde ich mir wohl einfach wieder mal nur was zum Zusammenbauen einpacken und nicht malen. Irgendwann sieht das bei mir zu Hause bestimmt aus wie bei @Riven 😛

Dann mache ich mal mit ?

HUI: Habe von meiner Ehefrau die Skaventide Box geschenkt bekommen, habe immer mit AoS geliebäugelt und sie hat mir dann so lieb wie sie ist, ein Geschenk gemacht und mir den Einstieg ins Hobby ermöglicht.

PFUI: Habe Euphorisch die Skaven zusammengebaut und mein bester Freund hatte sich die Spearhead der Seraphon geholt und zusammengebaut. Dann kam er zu mir damit ich direkt alles zusammen grundieren kann. Wetter wurde als Sonnig angesagt und ich kann aus Gründen nur draußen grundieren… da hat es geregnet wie sonst was. Am Tag darauf war es ein wechselbad von Regen und Sonne ? Gestern konnte ich endlich alle Minis grundieren, freue mich schon aufs bemalen.

Hui:
Ich freue mich auf den Golden Demon am Wochenende, der eingebettet in die Spielemesse in Essen stattfindet. Bin in meinem Leben noch nie auf einer Messe gewesen, geschweige denn hab ich soviel Warhammer geballt auf einem Haufen gesehen.

Kein Pfui..ich hab gegrübelt, aber nein.

Edit: Ich kann es mir kaum vorstellen, aber frage mich, ob und wie schlecht ich nach betrachten dieser exzellenten Miniaturen meine eigenen bewerten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hui:
Ich freue mich auf den Golden Demon am Wochenende, der eingebettet in die Spielemesse in Essen stattfindet. Bin in meinem Leben noch nie auf einer Messe gewesen, geschweige denn hab ich soviel Warhammer geballt auf einem Haufen gesehen.

Pfui: Wenn man am Donnerstag zur Spielemesse nach Essen wollte, aber die Karten ausverkauft sind! ?

Wünsche dir aber auf jeden Fall eine schöne Messe! Ist cool dort, auch neben Warhammer. Wahrscheinlich findet man außerhalb von GW sogar coolere und spannendere Sachen. GW ist ja das meiste bekannt. Eventuell gehe ich am Wochenende auch dorthin.

Hui: Neue Modelle zusammengebaut (und das ohne Hilfe der Frau, hab mich nirgendwo festgeklebt)
Pfui: Kein Platz mehr im Schrank

Hui: Neue Würfel gekauft
Pfui: Bei 10 Würfeln 6 Einsen

Hui: Jemand neues zum Spielen animiert
Pfui: Sein erstes Spiel und ich verliere haushoch.

Zuletzt bearbeitet:
Pfui: Der GW-Store hat am Veröffentlichungstag das Einsatzkarten-Set für Kill Team nicht und der amtierende Store Manager behauptet, das käme erst in 3 Wochen raus.
Hui: Ein normaler Laden woanders, bei dem ich nur neue Farben holen wollte, hat nicht nur das Set, sondern hinter 2 englischen Varianten versteckt noch eine Ausgabe vom Paria-Nexus-Missionsdeck in Deutsch.