Der Hui/Pfui-Thread

Pfui: 20-30 kleine "Citadel Skulls" Schädel entgraten müssen. Entweder ich stell mich dabei einfach viel zu doof an oder das ist tatsächlich eine scheiss-Arbeit. Meine Finger, bzw. Fingerkuppen tun weh, man kann die Schädel kaum richtig halten, ständig flutschen sie weg.... aber muss ja... eine Freundin hat sich für eine der Minis die sie mir geschenkt hat eine Base bestehend aus einem Berg an Schädeln und Leichenteilen gewünscht.....
auf die BAse kleben, danach entgraten. Das Leben muss nicht kompliziert sein.
Ich kenne das nicht, zum einen trinke ich keinen Kaffee und zum anderen: mein Malbecher steht rechts von mir und mein Glas aus dem ich trinke steht links von mir, somit kann mir sowas nie passieren 😀
Das kann MIR nie passieren... Wir waren alle mal dieser Meinung 😉

Das kann MIR nie passieren... Wir waren alle mal dieser Meinung 😉
Einfach aus der Dose/Flasche trinken. So kann man die eigene Faulheit zusätzlich als Sicherheitsmaßnahme tarnen. Und die ganz Schlauen sagen, dass weniger schmutziges Geschirr anfällt. ?

Warum oder?

Passend dazu ...

Hui: Pinsel ablecken um die Spitze zu "spitzen".
Pfui: Vergessen vorher den Pinsel auszuwaschen.
Pfui: Ich hatte das mal mit Kleber...wollte mit den Lippen den Schutz abziehen...hab dann aber schnell gemerkt, der ist schon ab ?

Hui: das Hobby mit meinem Mann zusammen machen zu können ?

• Haha
Reaktionen: Marni und Peter
Hui: Endlich Zeit gefunden die gewünschte Leichenteile-/Schädelbase fertig zu basteln und auch schon zu grundieren.
Bemalt wird aber erst später. Der Mal-Queue ist schon gefügt mit anderen Minis....
canoptec-base-10112024.jpg

Pfui: Scale75 Old Copper. Hatte gelesen dass es recht ähnlich zu Citadels Balthasar Gold sein soll. Tatsächlich hat es bei mir aber auch nach mehrminütigem Schütteln farblich eher was von einem ganz leicht metallischen Ryza Rust als einem Balthasar Gold. Eigentlich mag ich die Metal N´Alchemy Farben sehr gern aber das ist irgendwie ein Totalausfall. Vielleicht nutzbar wenn GW mal einen Halloween Gobbo rausbringt oder so....

Hui:
Wenn dir die Frau etwas für Warhammer zu Weihnachten schenken möchte.
Pfui:
Wenn sie nach verstärktem gut zureden endlich offenbart, was sie mir denn schenken wollte (ich mag keine Überraschungen), es sich als der größte Quatsch herausgestellt („Ich fand die Sachen aber schön.“) und ich ihr stattdessen etwas gutes nenne, was sie dann zähneknirschend bestellt.

Was wäre es denn geworden, wenn du nicht inquisistiert nachgefragt hättest?
01. So ein fetter Primaris Schwebepanzer - ich bin kein Fan des Primaris Fuhrparks.
02. Ein Land Raider - Hmjoar, hab ich aber schon.
03. Ein Dunkler Apostel - Das hat mich amüsiert, da ich ja nur Templars habe. Dennoch hab ich 5 Minuten gegrübelt, ob ich den Bausatz möchte, da ich ohnehin die ein und andere Sache vom Chaos verbaue.

• Haha
Reaktionen: Marni
Hui: Über das ganze Jahr viele tolle Weihnachtsgeschenke gekauft haben.
Pfui: Ein absoluter Grobmotoriker sein, wenn es darum geht die Geschenke einzupacken.
Doppelpfui: Seit der Skavenflut ein Verbot haben sich Warhammerfiguren zu kaufen, weil es sonst sein könnte, dass man etwas doppelt kauft.
Dreifachpfui: Tierisch neugierig zu sein