Der Hui/Pfui-Thread

Hui:in der Mittagspause eine ar...geile Idee für einen Umbau haben und gleich grobe Skizze und Stichpunkte auf einen Zettel machen.?

Pfui:zum Feierabend besagten Zettel mit dem Papiermüll des Tages durch "Ablage Sssst" jagen.?
Deswegen setze ich alles möglichst immer direkt und ohne Skizzen um, dann landet es oft genug in der Ablage "geiler Sssst" ?

Deswegen setze ich alles möglichst immer direkt und ohne Skizzen um, dann landet es oft genug in der Ablage "geiler Sssst" ?
In der Nachtschicht würde sich mein Chef sogar dazusetzen und irgenwas entgraten, ist am Tag leider nicht drin.
Ich schreibe es mir extra auf, damit ich es mir nicht merken muss.??

Hui: Die 2-jährige Tochter "interessiert" sich für die Minis und spielt mit ihnen. Die kindliche Früherziehung hat funktioniert!

Pfui: Bei zwei Bannerträgern wurden die Fahnen abgebrochen. Da war der Papa wohl etwas naiv und hätte erstmal nicht die fragilsten Modelle rausholen sollen.

Hui: Die 2-jährige Tochter "interessiert" sich für die Minis und spielt mit ihnen. Die kindliche Früherziehung hat funktioniert!

Pfui: Bei zwei Bannerträgern wurden die Fahnen abgebrochen. Da war der Papa wohl etwas naiv und hätte erstmal nicht die fragilsten Modelle rausholen sollen.
Ich hatte meinem zur der Zeit vierjährigem Sohn einen alten HeroQuest-Ork überlassen, der 30 Jahre Karton und gut zwanzig Umzüge überstanden hatte und war mehr als überrascht, dass der keine 5min schaffte. Bis ich die "Säbelspuren" an einem aussortieren Karton fand.
Säbel vs. Karton: mein Sohn war überzeugt, der Säbel müsste das gewinnen! So doof ja nicht ...

Das kenne ich auch.

Hui: Der dreijährige Sohn "interessiert" sich für die bretonischen Ritter und freut sich, dass er mit Papas "Spielsachen" spielen darf.

Pfui: Es ist Abend, Papa hat Zeit und Lust das Ritter-Pferd zu bemalen. Das Pferd ist aber dem Sohnemann hinter das Bett gefallen ist und in dem er gerade schläft... Der Ritter hatte dann auch ein paar Kampfspuren mit abgebrochener Lanze und fehlendem Kopf

HUI: ich bin heftig motiviert, bald sind 10K Punkte SCE bemalt, v.a. weil die neuen Palladors so toll sind. Ausserdem fahre ich mit dem Club am Samstag auf ein kleines Turnier, 1000 Punkte, nix wildes. Dort werde ich vermutlich wenig reissen, will aber in erster Linie Einheiten testen, die ich sonst selten spiele. Und im November habe ich mit dem lokalen Brettspielladen einen Spearhead Tag ausgemacht, an dem unser Club interessierten Leuten das System näher bringen wird. Die Minis werden dabei von uns gestellt.

PFUI: Für das Turnier muss ich auch am Samstag um 5 Uhr aufstehen. Naja. Wird schon. Und neue Modelle heisst auch wieder: zusammenbauen. Ich hasse das.

• Like
Reaktionen: Eddar und Arcadius
Pfui: Endlich die Motivation finden, ein Rhino zu magnetisieren um einen Predator draus machen zu können, und dann feststellen, daß im Umzugschaos vor 2 Jahren irgendwie das Predator-Dach verschütt gegangen ist.

Hui: Auf die Nachfrage in der Club-Whatsapp-Gruppe nach dem Dach innerhalb von 5 Minuten mehrere zugesagt bekommen.

Hui:
Ungefähr 10 mal am Tag den Trailer von „The Enemy Without“ anschauen (der Templar hat da eine schöne Rolle) und Lust auf ein Deathwatch Kill Team bekommen.

Pfui:
Keine Zeit haben.

IMG_5268.jpeg

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Pfui: 20-30 kleine "Citadel Skulls" Schädel entgraten müssen. Entweder ich stell mich dabei einfach viel zu doof an oder das ist tatsächlich eine scheiss-Arbeit. Meine Finger, bzw. Fingerkuppen tun weh, man kann die Schädel kaum richtig halten, ständig flutschen sie weg.... aber muss ja... eine Freundin hat sich für eine der Minis die sie mir geschenkt hat eine Base bestehend aus einem Berg an Schädeln und Leichenteilen gewünscht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Dragunov 67
Pfui: 20-30 kleine "Citadel Skulls" Schädel entgraten müssen. Entweder ich stell mich dabei einfach viel zu doof an oder das ist tatsächlich eine scheiss-Arbeit. Meine Finger, bzw. Fingerkuppen tun weh, man kann die Schädel kaum richtig haltend ständig flutschen sie weg.... aber muss ja... eine Freunden hat sich für eine der Minis die sie mir geschenkt hat eine Base bestehend aus einem Berg an Schädeln und Leichenteilen gewünscht.....
Im Gußrahmen entgraten? ?