Der Imperator /Gott oder Mensch?

Also, Horus hat diese "Visionen" nachdem er durch dieses Anathame verletzt und in diesen Tempel gesteckt wurde und außerdem sind das nicht nur seine Visionen, sondern er befindet sich in einem Komazustand und Erebus vergiftet ihm verbal seine Seele. Er zeigt ihm die Zukunft, aber eben die von ihm ausgelöste Zukunft. Die schlechtesten Eigenschaften eines Menschen ( und nichts anderes ist Horus, zwar ein Supermensch, aber dennoch ein Mensch von seinem Wesen her ) werden in ihm geweckt bzw. hervorgerufen.Übermässiger Stolz, Missgunst, Neid...Natürlich führt er einen innerlichen Kampf, um seine eigene Seele, aber er liegt in einem Tempel von Chaosanbetern und das ganze neun Tage! Verletzt und durch eine Waffe verletzt die von einem bessesenem Chaosanhänger geschwungen wird. Und Mister K. Du solltest mit deinen Aussagen einwenig aufpassen. 1) Es gibt keinen souveränen Staat Palestina dem Israel den Krieg erklären könnte! 2) Der halbe Nahe Osten hat Israel vor Jahrzehnten den Krieg erklärt und sich auch schon blutige Nasen geholt. 3) Ich werfe hier nichts in einen Topf, sondern finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute hier ihr Urteil über ein fiktives System abgeben und irgendwelche fiktiven Charaktäre verurteilen und dabei von der heutigen Situation in Deutschland ausgehen;-)! Und das ist ein generelles Problem in Deutschland, das sollte der Vergleich mit Israel zeigen. War dir wohl zu hoch. Ach ja, und was ich über Horus gesagt habe steht in den HH-Büchern! Vielleicht solltest du die Bücher lesen?🙂 Ach, und die Theorie, dass nur Primarchen die mit dem Imperator nicht " warm" waren zu Horus überlaufen stimmt so auch nicht. Alpharius kämpft "eigentlich für das Imperium", Magnus war Teil einer tragischen Geschichte, Fulgrim wird von einem Dämon des Slaneesh und dieser Dämonenwaffe besessen. Night Haunter dreht ab! Also ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Fakt ist, dass alle Verräter Eidbrecher waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit horus is auch Quatsch was du schreibst bitte Bücher lesen


Die Waffe ist auf alle fälle mit Schuld an der Misere, beziehungsweise war ihr Zünder.
Also überzieh nicht so Mister-Kanister, und renk dich mal wieder etwas ein.😉

Zu dem Schreib doch einfach mal zur Abwechslung nen Text in dem du deine Meinung sachlich erklärst.
Anstatt ein Quotewar anzuzetteln mit wenig diskussions fördernden Einzeilern.
 
Ach, und die Theorie, dass nur Primarchen die mit dem Imperator nicht " warm" waren zu Horus überlaufen stimmt so auch nicht. Alpharius kämpft "eigentlich für das Imperium", Magnus war Teil einer tragischen Geschichte, Fulgrim wird von einem Dämon des Slaneesh und dieser Dämonenwaffe besessen. Night Haunter dreht ab! Also ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Fakt ist, dass alle Verräter Eidbrecher waren!

Stimmt nicht? Angron war stocksauer auf den Imperator, und der hat es nicht mal geklärt, sondern den "eingefangenen" Primarchen einfach seiner Legion überlassen, nach dem Motto "Ist jetzt euer Problem", also rein technisch hatte er nie wirklich irgendeinen Draht zum Imperator. Mortarion? War auch sauer auf den Imperator, und nie besonders dicke mit ihm. Magnus? Wurde von ihm im Dunkeln gehalten, dann öffentlich gedemütigt- und selbst danach blieb er noch loyal, obwohl er eine andere Wahl hatte. Alpharius? War als einer der letzten Primarchen mehr oder minder gleichgültig den anderen angegliedert und daher eher von Horus betreut denn vom Imperator; letztlich schloss er sich dem Chaos an, um die Menschheit zu retten, nicht den Imperator. Perturabo war einfach durch, weil er vom Imperator immer die belastendsten Aufgaben bekam. Lorgar wurde vom Imperator erst nicht Ernst genommen und dann öffentlich mit seiner gesamten Legion gedemütigt. Konrad Curze war auch nicht besonders zufrieden mit der imperialen Politik, und konnte sich selbst nie so ganz damit anfreunden, wobei er zugleich auch Probleme mit sich selbst hatte- da war der Imperator auch nicht unbedingt zuvorkommend, was die Sorgen seines Sohnes angeht. Über Horus wurde schon genug gesagt(natürlich war er ein Mensch, die Tatsache, dass er vom Chaos beeinflusst war, beantwortet dennoch nicht die Frage seiner ungewissen Zukunft- da darf er auch menschlich reagieren), bleibt noch Fulgrim... Ja, Fulgrim wurde von einem Dämon verführt und sogar kurzzeitig besessen, aber das war nicht der Hauptgrund für seinen Fall, denn auch danach blieb Fulgrim auf dem Weg, den er gewählt hatte, teils, weil seine Loyalität Horus gegenüber größer war als seinem Vater, teils aber auch, weil er sich von Ferrus Manus betrogen fühlte, und teils, weil es einfach in seiner Natur lag- er konnte gar nicht anders, und ist in der Tat der einzige "Verräter", der keinen direkten Grund hatte, dem Imperator den Rücken zu kehren.
Aber wie heißt es so schön- Ausnahmen bestätigen die Regel 😀

Vielleicht muss man eben auch alle Bücher lesen 😉

@Aquillon: Ich meine, das in "A Thousand Sons" so gelesen zu haben, habe das Buch aber gerade nicht hier.
WENN du allerdings Recht haben solltest, und er die PLÄNE für das Ding hatte, dann wäre seine Reaktion auf Magnus allerdings noch alberner gewesen, denn dann hätte er es ja jederzeit nachbauen können- und komm mir nicht mit Kosten oder Zeit, davon hatte der Herrscher der Menschheit zu dem Zeitpunkt ja genug 😉 (Zumal er da ja noch nichts von Horus' Verrat wusste, denn das wars ja, was Magnus ihm sagen wollte 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ptrolom! Also, ich habe nicht gesagt, dass alle Primarchen warm mit dem Imperator waren und trotzdem übergelaufen sind, sondern dass deine Aussage so!!! nicht ganz korrekt ist! Du sagst Alle Primarchen die ihren Eid gebrochen haben, waren nicht warm mit dem Imperator! Und diese Aussage ist falsch! Das bestätigst du mit der Aussage bezüglich Fulgrim ja selbst!🙂! Sorry, und Magnus hat seinen Vater geliebt und war ihm treu ergeben, das bestätigst du ja auch selbst und widerlegst damit deine zuvor ausgesprochene These🙂! Lorgar hat den Imperator vergöttert bis dieser ihn gerügt hat und Lorgar vom Glauben abgefallen ist und der erste Verräter wird! Verräter an der Sache und dem Ideal des Imperiums! Dir gebe ich den gleichen Rat wie Mister K. vielleicht solltest du die Bücher nochmal lesen, denn ich habe sie alle gelesen. Auch die englischen Versionen! Du auch?;-) Ach, und zu der Sache mit Magnus: Albern ist seine Reaktion? Magnus bedient sich der Kräfte die vom Imperator verboten wurden. Er widersetzt sich nicht nur einem Befehl, sondern quasi einem Gesetz seines Vaters! Was passiert in einer Armee bei Befehlsverweigerung? Ach, nebenbei zerstört er Jahrzehnte lange Arbeit, tötet Hunderte Zivilisten und löst eine Dämoneninvasion aus die vom Imperator, seinen Custodes und den Sisters zurückgeschlagen werden muss und auch etliche Menschenleben kostet! Stimmt, ist echt albern, dass er sich aufregt;-)! Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die Theorie, dass nur Primarchen die mit dem Imperator nicht " warm" waren zu Horus überlaufen stimmt so auch nicht.
Bjoern schrieb.


Ptrolom schrieb




Hervorhebung im Zitat durch mich.
Möchtest du diesem Satz immer noch wiedersprechen Ptrolom?

Zu dem stimmt nur die hälfte aus deinem Text.
Du hast nämlich da einiges für dich da zusammengereimt das so in keiner Quelle zu lesen ist.
Sondern alleine auf deine Interpretation der Quellen basiert statt auf Fakten,
und in einigen fällen fehl interpretierst du manche Quellen und das nachweisbar.
Also sollte man vielleicht nicht nur einfach alle Bücher lesen,
sondern sollte sie vor allem auch richtig im Gedächtnis behalten und nicht nach eigenem gusto schön färben.

@Bjoern: Könntest du bitte in Zukunft ein paar Absätze benutzen?
Denn Aktuell ist es echt nicht angenehm deine texte zu lesen.



Insgesammt wäre es gut wenn wir alle mal wider auf den Teppich kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, selbst wenn es hier nicht nur um Wortklaubereien wie ein tatsächlich gesetztes "NUR" ginge, würde ich auf Gepöbel und Schwanzvergleich wie "Ich kann englisch lesen und unterstelle mal, dass du das nicht kannst, weil ich besser bin!" gern verzichten und überlasse euch lieber diese spannende und sachliche Diskussion, in dem Wissen, dass ihr das Niveau zumindest nicht mehr senken könnt- vom Grund aus ist nach oben ja alles offen. 😀
 
Ich weiß nicht wen du genau meinst, wenn du von diesen "imaginären Schwanzvergleichen" sprichst. Ich möchte dich daraufhin hinweisen, dass du es warst der Kommentare/ Meinungen anderer User als falsch bezeichnete hat und den "Rat" gab man sollte alle Bücher lesen🙂! Das ist echt nicht böse gemeint, aber man sollte sich auch eingestehen können, wenn man falsch liegt und den ein oder anderen "unnötigen" Kommentar rausgehauen hat.
 
Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, ich denke der Imperator kann keine Chaosgottheit "vernichten", denn Chaosgötter sind sogesehen ja keine Lebewesen, und bannen wohin will man einen Chaosgott bannen wenn nicht in den Warp und das wäre zurück zum Status Quo.

Und wenn es nur draum geht welche Gottheit am meisten angebetet wird, dann haben Gork und Mork eh gewonnen da es mehr Orks gibt wie sand am Meer.
 
Als Slaanesh geboren wurde, starben die "Götter" der Eldar(bis auf 2), denn der neue Gott konsumierte die Kraft/Machtwasauchimmer dieser Wesen, dass könnte der Geist des Imperators vielleicht auch schaffen. Aber er könnte genauso gut, von den Großen Vier die Seele aus dem verrottenden Leib gerissen kriegen, denn schließlich hat er als Sterblicher einst finstere Pakte mit den Dunklen Göttern des Warp geschlossen, z.B. um die Primarchen zu erschaffen oder Zeitlinien zu verändern.
Die Mächte des Chaos kennen nur eine Währung, in welcher ihre Dienste vergütet werden und das sind Seelen. Die Rechnung des Imperators ist seit 10 Jahrtausenden offen.
 
Oh sry!
Natürlich glauben die Menschen, dass der Imperator im 8. Jahrtausend v.C. geboren, im 11. Jahrhundert n.C. den Drachen erschlagen, bis kurz vor Ende des Age of Strife ein Nickerchen eingelegt hat, um im 29. Jahrtausend gemeinsam mit dem Sigiliten voll durchzustarten.
Die komplette erste Expansion der Menschheit, die Zwillingsimperien von Erde und Mars, selbst als Slaanesh geboren wurde und Psioniker aller Rassen die Auswirkungen spürten und starben, überlebte die mächtigste Hexe der Menschheit... in wieweit bist du mit dem Wirken des Tzeentch vertraut, werter wadnbeißa?
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich glauben die Menschen, dass der Imperator im 8. Jahrhundert geboren, im 11. Jahrhundert den Drachen erschlagen, bis kurz vor Ende des Age of Strife ein Nickerchen eingelegt hat, um im 29. Jahrtausend gemeinsam mit dem Sigiliten voll durchzustarten.
Laut fluff, der bisher nicht wiederlegt wurde oder seit dem konkret bestätigt wurde.
Ist der Imperator 8000 v Chr. Geboren worden.
Wann der Drache erlegt wurde lässt sich nicht genau zeitlich Festlegen, einiges Spricht dafür das es während der Antike passierte.
Und nicht 6000 Jahre in der Zukunft von uns aus gesehen, wie du schreibst.
Und was der Imperator bis zum ende des Weltenbrandes gemacht hat ist nicht genau bekannt, sondern nur angedeutet.
Und nirgends lässt sich etwas davon finden das er ein ''nickerchen'' gemacht hätte.
Im Gegenteil, er scheint auch in der zeit Aktiv gewesen zu sein.

Die komplette erste Expansion der Menschheit, die Zwillingsimperien von Erde und Mars, selbst als Slaanesh geboren wurde und Psioniker aller Rassen die Auswirkungen spürten und starben, überlebte die mächtigste Hexe der Menschheit... in wieweit bist du mit dem Wirken des Tzeentch vertraut, werter wadnbeißa
Das was du andeutest macht keinen Sinn.
Die Quellen legen ziemlich genau da, wo das Eldar Imperium war, nämlich ziemlich genau dort wo das
Auge des Chaos ist, das Herz des Eldar Imperiums wurde also vom Auge verschlungen.
Nach deiner Theorie müssten alle Psioniker gestorben sein, aber wie konnten denn die ganzen Eldar überleben? (Die alle samt psionisch Aktiv sind)
Geschweige die ganzen anderen Psionisch begabten Völker?
Warum sind die Psioniker unter den Menschen nicht Ausgestorben?
Ganz einfach, alle die weit entfernt genug wahren sind durch die Katastrophe nicht zu Schaden gekommen.
Und Terra liegt verflucht weit weck vom eye of terror.

Wenn du deine Fantasie spielen lassen willst, dann mach das.
Aber deute nicht an als wären dann diese storys irgendwie so im Offiziellel fluff wieder zu finden.
 
Ist der Imperator 8000 v Chr. Geboren worden.
Wann der Drache erlegt wurde lässt sich nicht genau zeitlich Festlegen, einiges Spricht dafür das es während der Antike passierte.

Beim ersten hast recht, mea culpa (das machts nicht unbedingt glaubwürdiger, dieses "abwarten und Tee trinken"), die Drachenstory ist seit "Mechanicum" Kanon.
Als Slaanesh geboren wurde, hat es eine psionische Schockwelle gegeben, welche die gesamte Galaxies und den Warp erschüttert hat. Eldar suchten Schutz im Webway und weit weg von ihren Kernwelten, wenige Weltenschiffe und die entferntesten Exoditenwelten überstanden den Fall und einzelne schafften es bis zum Rhana Dhandra zu überleben.

Und seitdem sind auch keine neuen Psioniker geboren worden, doch einer: Mephiston.
:huh:
 
Das die Story mit dem Drachen kanon ist bezweifle ich nicht.
Ich weiß das sie es ist, und nur weil sie in Mechanicum vor kommt, heißt das nicht das sie während der Zeit in dem der Roman handeld statt fand.
Im Roman wird die Geschichte in einer art Rückblick/Vision erzählt. (Der Kampf gegen den Drachen fand auf der Erde weit vor dem Grossenkreuzzug statt)
Und seit der Geburt Slaneshs wurde jede menge Psioniker geboren.

So wie davor, während dessen, und danach.