Der Imperator und die Orks

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
Ich sag ja den Gedanken find ich auch spannend und natürlich spricht nichts dagegen ihn mit vorhandenen Quellen zu vergleichen. 👍🏻 Man muss auch sagen das der Orkhintergrund unglaublich viel hergibt. Ich habe erst die Tage meinen 2 Edi Codex vom Dachboden geholt um zu schmökern. Die von Makari erwähnten Bücher sind natürlich des pure Gold.... aber leider auch in der Beschaffung. 😜
 
  • Like
Reaktionen: Olaf

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Steampunk vielleicht liest du dir deine Kommentare hier mit 1-2 Wochen Abstand noch einmal in Ruhe durch. Da geht in der Tat viel unnötige Unruhe von deiner Person und deinem Schreibstil aus. Natürlich kannst du unzufrieden sein, wenn andere Forenmitglieder nicht auf die Weise reagieren und/oder argumentieren, wie du es dir möglicherweise erhoffst. Gleichwohl wirst du nicht alle bekehren können. Für persönliche Feden, Provokationen und aggressiven Unterton ist das hier m. M. n. nicht unbedingt der beste Ort.

Du schreibst teilweise auch ziemlich guten Stuff, daher finde ich diese verbalen Ausfälle zwischendrin immer etwas schade. Vielleicht auch mal andere Haltungen zulassen, ob nun mit viel oder wenig Text hinterlegt - leben und leben lassen. Und wenn nicht: Der Ton macht die Musik, insbesondere bei Dissens.
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.599
786
17.324
Generell ist es nicht förderlich in Diskussionen seinem Gegenüber zu sagen, er soll den Hintergrund lesen. Es ist sogar ein wenig dumm, wenn man nicht dazu sagt was genau man an Hintergrund meint. Beispielsweise wird im Astra Militarum Codex die Geschichte von Macharius ganz anders erwähnt, als sie seinen Romanen steht. Zusätzlich verwirft und ändert GW den Hintergrund ständig.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Generell ist es nicht förderlich in Diskussionen seinem Gegenüber zu sagen, er soll den Hintergrund lesen. Es ist sogar ein wenig dumm, wenn man nicht dazu sagt was genau man an Hintergrund meint. Beispielsweise wird im Astra Militarum Codex die Geschichte von Macharius ganz anders erwähnt, als sie seinen Romanen steht. Zusätzlich verwirft und ändert GW den Hintergrund ständig.
Ich sehe beim Hinweis die Quellen zu überprüfen eigtl echt nix negatives.:)
Ich mein OK man hätte als Referenz vlt Seitenangaben machen können um das diskutierte nochmal zu vergleichen oder generell auf aktuelleren Fluff zu verweisen um die eigenen Argumente etwas zu untermauern aber insgesamt ist das doch nicht böswillig gemeint.
Ich mein ich mach das auch oft bei Unklarheiten aber bei mir wird das nie negativ aufgenommen.
Schlimm fände ich es eher wenn jmd daher käme ohne was zu erklären und sagt hey du **** du erzählst nur Mist und hast keine Ahnung aber besagter Post war ansich eigtl konstruktiv.
Sehr da echt nix schlimmes bei und fand es Eingangs hier alles auch noch sachlich.
Der Rest ist vlt nicht mehr so blumig gewesen aber nunja in solch Zeiten sind die Nerven vieler Menschen eh etwas angespannt mich eingeschlossen aber denke nicht das,dass mit dem Quellenverweis böswillig gemeint war.
Da find ich solch Hexenjagdten viel unschöner aber nunja wollte das nur allgemein Mal erwähnt haben bevor endgültig die Dämme brechen sozusagen .:)


(No offense)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Memes sind schädlich für solche Diskussionen...

1d4Chan Orks and the Emperor
Schöner Artikel, habe viel Schmunzeln müssen...danke dafür :)

Allgemein möchte ich als stiller Leser (und nicht Orkspieler) beide Parteien hier zu ein wenig mehr Toleranz aufrufen. Ich finde das Thema sehr interessant und bin mir nicht sicher, ob es ein richtig oder falsch gibt?! Aber allein der (gesittete) Austausch darüber bereichert das Forum schon sehr.

Ansonsten halte ich es mit Fred Ammon ("Jeder darf eine Meinung haben, aber nicht jeder sollte sie äußern") und Marge Simpson ("Wenn du nichts nettes sagen kannst, sag lieber gar nichts") :)
 
  • Like
Reaktionen: da Luke und Morten