Der Knaller des Tages: Eva Herman

Neopope

Fluffnatiker
10. Juni 2001
2.644
0
25.486
Die kennt ihr doch noch. Das war die mit den Autobahnen. ("Hitler war ganz okay, nur das mit den Autobahnen war scheiße". Nee, Quatsch, andersherum)
Vielleicht wisst ihr auch, dass sie öfters mal mit etwas, na sagen wir angestaubten Ideen ins Licht der Öffentlichkeit getreten ist.
Wie dem auch sei, heute durfte ich erneut Großes von ihr lesen:
Eva zur Loveparade

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen.

Lieblingszitat:
"Das ist die Kehrseite der Medaille über die Loveparade, die laut dem neuen Bundespräsidenten Wulff ein »friedliches Fest fröhlicher, junger Menschen« sein sollte. Man fragt sich, welche Veranstaltung der Mann wirklich meint? Den Musikantenstadl vielleicht?"

Als ob sich "junge Menschen" in irgendeiner Weise für den Mutantenstadl interessieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wahnsinn was die Frau da schreibt, vor allem die Betonung diverser Worte mit dem »« ^^

Naja, wenn man bedenkt dass dieser dämliche Tunnel die einzige Zugangsmöglichkeit zum Gelände war, ist ja allen bewusst gewesen. Wenn die dann im nachhinein einen zweiten Eingang öffnen, ist das scho mehr als dämlich (statt direkt mehrere Eingänge zu öffnen um dem Ansturm entgegen zu kommen)

Armes Duisburg, arme Raver, arme Love Parade 🙁 (Ein Glück das ich zu Hause geblieben bin ^_^)

Ich glaub das »geilste« was ich gestern im TV zur Love Parade gesehen hab, war so'n Türke der sich darüber aufgeregt hat, dass da überhaupt Leute gestorben sind und die dafür verurteilt hatte, wenn die »Probleme« doch besser zu Hause bleiben sollten oder halt nicht mitten im Getümmel feiern sollten, und dem war's auch noch »Scheißegal« weil es ja nicht sein »Problem« ist und er einfach nur »feiern« will :lol: (Natürlich wurd der von jemanden angepöbelt das die Leute nix dafür können, aber dann hat er (krasserweise ^^) gesagt, dass da immer noch Leute »feiern« und er auch einer davon ist :clown🙂

Naja, alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen!

Man gibt seine Quellen an. So ist das halt.

mag sein, jedoch kann nicht jeder User hier sofort erkennen, welche Ideologie hinter dieser Seite steckt. Das hättest Du vlcht. mit angeben müssen.

Man muß auch nicht jeden Mist, den man im Internet findet direkt feilbieten, und wenn man meint es trotzdem machen zu müssen, dann sollte man die Quelle kritisch betrachten. Ein Hinweis wäre schon nicht schlecht.

Mich hat das übrigens durchaus noch überrascht, so eine Christen-Denke in Deutschland Anno 2010 noch medienwirksam anzufinden. Dich nicht?

Das hat nix mit Christen-Denke zu tun. Schau Dir mal die Statuten und Denkweisen der Neo's an. Mmn. sind Christen liberaler ...

mfg
MB

p.s.: Will hier keine rechtDiskussion lostreten, ich möchte nur darauf hinweisen, daß die KOPP-Seite kritisch zu betrachten ist :

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Ansonsten viel Spaß beim lesen.

Wenigstens werden die entsprechenden Mahner nicht müde zu erwähnen, dass alles das, was wir an sittlichem Verfall erleben und spüren, direkt und unmittelbar auf die Achtundsechziger zurückzuführen ist. Und wenn in dreißig Jahren eine Massenschlägerei fatalen Ausmaßes sich ereignen sollte: verdammte Achtundsechziger! Da hatten wir doch schon mal spannendere Feindbilder. ^_^

Weiß jetzt nicht, ob das unbedingt nötig war, hier eine rechtspopulistische Seite zur LP zu posten <_<

mfg
MB
Also meines Wissens nach (und ich nehme den Kopp Verlag sicher nicht ernst und will ihn hier auch nicht schützen) ist der Kopp Verlag nicht zwingend rechtspopulistisch. Klar, sie haben eine Eva Hermann die für sie schreibt und die Frau hat so ihre rechten Tendenzen, aber primär befasst sich der Verlag doch eher mit Verschwörungstheorien (die von den Autoren natürlich für wahre Fakten gehalten werden) und Esoterik. Ich hatte mal so eine Phase da hat es mir Spaß gemacht mich mit Verschwörungstheorien zu beschäftigen, was es da so alles gibt und da begegnete mir der Verlag zum ersten Mal. Der Kopp Verlag ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen, man muss die dort veröffentlichen Werke sehr kritisch sehen und Frau Hermann beweist damit (also dass sie für den Verlag schreibt) nur umso mehr, dass sie damals zu recht ihren Job im öffentlich rechtlichen Fernsehen verloren hat.

Wenigstens werden die entsprechenden Mahner nicht müde zu erwähnen, dass alles das, was wir an sittlichem Verfall erleben und spüren, direkt und unmittelbar auf die Achtundsechziger zurückzuführen ist. Und wenn in dreißig Jahren eine Massenschlägerei fatalen Ausmaßes sich ereignen sollte: verdammte Achtundsechziger! Da hatten wir doch schon mal spannendere Feindbilder. ^_^

Das Gleiche dachte ich auch. Alles Schuld der Achtundsechziger.... Sie sind Schuld an der Loveparade, an den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche und an der Erderwärmung.^^

Ich bin irgendwie ein wenig schockiert, dass hier wirklich heilsgeschichtlich argumentiert wird. Die Vergleiche mit Sodom und Gomorrha oder der Apokalypse des Johannes sind schon Hammer, wobei es ja noch vom Schlussteil überboten wird, wenn es denn heißt:

Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.

Fehlt nur noch der Antichrist und die Rolle Israels, dann hätten wir ein nettes >>christliches<< Endzeitszenario um die Loveparade gebaut. 😉

@NGF, ich würd das jetzt keinesfalls verharmlosen. Es ist rechte Populistik und EH ist nicht die einzigste Autorin mit braunem Gedankengut darin. Ist doch auch "ok", man sollte es nur beim Namen nennen und korrekt einzuordnen wissen.

mfg
MB
Mag durchaus sein, ich habe bisher noch kein im Kopp verlag veröffentlichtes Buch gelesen.

Geht's noch?

1. Medien berichten über kontroverse Äußerungen von Eva Herman.
2. Es gibt kein Video davon.
3. Die einzige Quelle ist der Kopp Verlag.

Und das nimmt jemand wirklich ernst? Gerade nach der ungerechtfertigten Medienhetzjagd, die das letzte mal veranstaltet wurde? Ich dachte, dadurch sind alle etwas schlauer, kritischer und zurückhaltender geworden. Anscheinend eine Trugschluss...

@Vovin:
Du hast aber schon gelesen, dass der Artikel aus dem ersten Link, den Neopope anführt, von Frau Herman selbst geschrieben worden ist? Das hat mit Berichterstattung erst einmal nichts zu tun, die Frau ist Autorin des inkriminierten Textes...
Nachtrag:
Jungejunge, den haben sie ja schon wieder entfernt, den Beitrag. Gut, dann kann ich die zugrundeliegende Skepsis verstehen. Aber die zitierten Textstellen stammen in der Tat von Frau Herman, ich habe den Originaltext noch lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, aber auf der taz kann man noch ein paar Äußerungen dazu nachlesen :

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/gott-straft-die-suender/

mfg
MB

Irgendwie stößt es mir gewaltig sauer auf, daß wir der rechten Gewitterziege wiedermal jede Menge Aufmerksamkeit "gönnen". Sowas hätte man doch locker ignorieren können. Auch negativ-Werbung ist Werbung, damit spielen wir den ewig Gestrigen doch nur wieder in die Hände :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Das war in der Tat voreilig von mir und ich entschuldige mich für die Anfeindungen.
Mir ist entgangen, dass Eva Herman tatsächlich für den Kopp Verlag tätig ist. Ich bin davon ausgegangen, dass der Text sich nur auf sie bezieht und mit ihrem Namen wirbt. In diesem Fall hat sie die Kritik tatsächlich verdient.

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass sie endgültig in den braunen Sumpf abgerutscht ist. Die ganze Medienhäme damals rund um ihre "Würdigung der Mutter bei den Nazis" Aussagen fand ich ungerechtfertigt, da die Zitate verzerrt wiedergegeben wurden. Aber scheinbar waren ihre Äußerungen damals nur der Anfang.

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass sie endgültig in den braunen Sumpf abgerutscht ist.
Was ich positiv werten würde, denn das bedeutet, dass die seriösen Medien ihr keine Plattform mehr bieten. Beim Kopp Verlag erreicht sie dann eine Zielgruppe, die zu großen Teilen wohl eh schon verloren ist und sich in Verschwörungstheorien und ähnliches verliert und von den seriöseren Medien nicht mehr erreicht wird.

mag sein, jedoch kann nicht jeder User hier sofort erkennen, welche Ideologie hinter dieser Seite steckt. Das hättest Du vlcht. mit angeben müssen.
Ach so meintest du das. Ja, gut, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Koppverlag ein Sammelbecken für Spinner ist. Ich dachte, das sei klar, bei dem Blödsinn der da steht. 😉

Achja und von wegen Nazis und so. Der Text von Herman ist nicht nationalsozialistisch oder "braun", der ist fundamentalistisch-christlich. Warum soll er was anderes sein? Ich seh keine verdächtige Stelle. Zur rechten Esoterik kann ich ihn auch nicht zuordnen...

Zuletzt bearbeitet: