Der Knaller des Tages: Eva Herman

Ach so meintest du das. Ja, gut, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Koppverlag ein Sammelbecken für Spinner ist. Ich dachte, das sei klar, bei dem Blödsinn der da steht.
Für Dich, für mich und für einige Andere hier mag das stimmen, aber wir sind ja nun nicht die Einzigsten hier im Forum, oder ? Um genau zu sein sind das ca. 16.499 und meinst Du, die alle kennen diese Seite ? Geschweige denn die sind alle in dem Alter bzw. haben schon die Erfahrung um zu erkennen "dass der Koppverlag ein Sammelbecken für Spinner ist." ?

War nur mal eine Anmerkung ... 😉

Ich stimme da @NGF zu, es war gut so das sowas bisher aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Um so bedauerlicher das Sie es geschafft hat wieder einmal in aller Munde zu sein. MMn sollten wir dem(Artikel)/der(Webseite/Authorin) nicht noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Auf das Sie wieder im braunen Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinkt ...

Achja und von wegen Nazis und so. Der Text von Herman ist nicht nationalsozialistisch oder "braun",
Es geht ja hier nicht nur um den Text, der ist Banane, sondern um die Authorin ! Und neben den rechtsextremen Gedanken und Äußerungen die diese Frau macht/gemacht hat und bisher nicht wirklich eindeutig widerlegt hat, so daß man es eben nicht mehr mißverstehen kann, unterstelle ich der Frau hier mal bloße Geltungssucht mit der Sie den Artikel verfasst hat. Wie gesagt, eine negative Werbung ist eben auch ne Werbung ! Und der Internetauftritt von KOPP ist sehr wohl rechtspopulisitsch ausgelegt. Ich mein, es steht sogar im Wikipedia-Artikel zu dem Verein ...

Mir geht es einfach nur darum, daß man dieser Seite nicht unvoreingenommen begegnen sollte. Den Hinweis hab ich gegeben und der war ja wohl nicht falsch, das war auch nicht böse gemeint, sondern nur als guter Rat. Sicherlich kann man die Texte dort lesen und vermtl. sind die meisten harmlos, man sollte die andere Thematik dazu nur halt nicht aus den Augen verlieren.

p.s.:
Was die "verzerrte Darstellung" ihrer Aussagen betrifft kann man da hier nochmal nachträglich nachlesen :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,508529,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,508095,00.html

p.p.s:

Hier noch ein interessanter Artikel zum KOPP-Verlag :

http://martinm.twoday.net/stories/6296476/

unter anderem steht da :

Meine Einschätzung, der Verlag sei "braunstichig", ist wegen der scheinbaren Vielfalt der weltanschaulichen Ansätze nicht ganz so leicht zu belegen. Eine auffällige Gemeinsamkeit vieler bei Kopp erschienenen Bücher ist der behauptete "Tabubruch" - wobei das angebliche "Tabu" meistens ein Strohmann ist, denn es fehlt ja z. B. weder an seriösen israelkritischen Bücher, Sendungen und Artikeln, noch an solche, in denen die z. B. die Gefahr des Islamismus beschrieben oder auf Unzulänglichkeiten des Weltfinanzsystem hingewiesen wird. Das gebrochene "Tabu" besteht meines Erachtens oft darin, ungehemmt z. B. antisemitische, antiislamische oder nationalistische Behauptungen zu verbreiten.

Das Bindeglied zwischen den "tabubrechenden Enthüllungsbüchern" mit Anschluss an gerade unter sich für kritisch haltenden Menschen weit verbreiteten Vorstellungen aus der "Mitte der Gesellschaft" und dem Bereich für Esoteriker und UFO-Gläubige liegt im bei Kopp auffällig gut vertretene Bereich der "Nazi-Esoterik", wo über "Reichsflugscheiben", außerirdische "Arier" und anderen unterirdischen Unfug schwadroniert wird.
Und hier ist eine Rezension über Kopp die zugegebenermaßen doch polarisierend wirkt, aber eben halt sehr kritisch mit der Seite umgeht :

http://reflexion.blogsport.de/2010/02/28/kopp-ein-verlag-ganz-rechts/

Die Links von mir sind ebenfalls nicht unbedingt vorbehaltlos zu akzeptieren, aber sie zeigen doch, daß der Verlag an sich nicht unkritisch harmlos ist, oder ?

mfg
MB

Zuletzt bearbeitet:
@ Gantus Insolventus: Das wäre ja auch Off-Topic. Das kannste bitteschön in deinem eigenen Strang machen.
Edit: Geninjat 😛h34r:

@ Marablume: Ja, zum, Koppverlag könnte man ne Menge schreiben. Das Hermans Text da erschienen ist, heißt aber nicht, dass der "braun" ist. Ist er nämlich nicht, nMn.
Er veranschaulicht aber mal schön, was für Pfosten sich berufen fühlen, das Christentum zu verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:
@Neopope
, das hab ich doch auch nicht gesagt , ich zitiere mich mal selber :

Es geht ja hier nicht nur um den Text, der ist Banane, sondern um die Authorin !
und dem Verlag. Also der Verlag ist braun. Ist er wirklich, vielleicht etwas hellbraun, aber gaaanz eindeutig braun. Man muß schon mehrere Artikel von denen lesen, um da durchzusteigen. MMn. merkt man es nicht sofort (sieht man von den Namen der Authoren ab) und das finde ich halt gefährlich.

Naja, unsere Nachbarn sind auch erzkatholisch, aber die haben die LP nicht gleich zum Sabbat erklärt 😉 Ich denk mal, die Hermann ist da ne "Klasse" für sich. Ich glaub nicht, daß man die als Aushängeschild für unsere gläubigen Mitmenschen nehmen kann/sollte.

Um mal mMn. nen Bezug zu rechtsextremen Beweggründen herzustellen (ist nur ein Versuch und darf angezweifelt werden) - so ne Feier ist eindeutig antiautoritär, jeder macht/tanzt/feiert wie er will, ohne jegliche Ordnung, drauflos, mit jedem - alle sind gleich. Sowas rüttelt ja schon an den Grundfesten des Rechtsextremismus !

Zitat aus Wickipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus:
Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis.
Das ist meine persönliche Meinung und sicherlich diskutierbar.Aber das ist MMn der eigentliche Beweggrund der Herman gewesen. Das mit dem Christentum oder ihre glaubensorientierten Äußerungen sind nur ein Vorwand, denk ich mal.

Aber ich geb Dir recht, und ich hoffe, daß da jetzt keine christlichen Vertreter auf den "Zug" mit aufspringen ...

mfg
MB 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Alos ich hab da jetzt nur die schlagzeile gelesen: Sex- und Drogenorgie Loveparade.
Und jupp, darum geht es, darum bin ich früher selber auf Love- und Streetparade gefahren, genau so wie es in der Konfirmantenfreizeit nur ums f*cken ging, man im Freibad primär der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale halber war, und man auf Schulfeten aller art nur darum bemüht war irgendwie an Fusel zu kommen um sich und die Mädels zuzulöten ... so was nennrt man gemeinhin Spass.

Also was echauffiert ihr euch das es christlichen/konservativen Menschen nicht passt? Wayne....übrigens auch dieser Koopverlag hat es begriffen und zeigt gleich im dritten Bild worums da geht: nackte Weiber.

Mir scheints hier sind einige etwas verklemmt wenn es drum geht was spass macht und reagieren allergisch wenn das "Party machen" der einen für die anderen Sodom um Gomorra ist, aber so isses nun mal...wers nicht mag soll Grüntee trinken und häckeln 😀

Naja ich glaub Christen f***** auch ganz gern. Die gebens bloss nicht zu.
Warum also dagegen sein? Die sind doch bloss neidisch.

Ich finde es lustig. Ihr unterstellt ja den Christen eine homogene Masse zu sein, was defacto gar nicht stimmt (und ich weiß wovon ich rede 😉)

Die Leute, die dagegen argumentieren, sind höchstwahrscheinlich nicht einmal die Mehrheit, wobei es ja öfters so ist, dass die Minderheit sich in Vordergrund spielt. ^^

Naja ich glaub Christen f***** auch ganz gern. Die gebens bloss nicht zu.
Warum also dagegen sein? Die sind doch bloss neidisch.

Naja, die machens halt nach der Hochzeit 😀 (Ist auch vernünftiger als vor-eheliche Kinder zu zeugen weil grad das LP Gummi geplatzt ist und man sich erst 7 Sekunden kennt ^^)

Als ich heut inner City war ham sich auch irgendwie alle gegenseitig gefragt ob sie da waren (aber irgendwie war kein Schwanz da! (Zumindest an den Orten wo ich da war und die sich gegenseitig abgefragt haben ^^))

Waren denn überhaupt Duisburger anwesend? :blink: (Ich schätze schon, aber irgendwie... naja, nennt es Zufall, ich kenn bisher keinen ^^)

Nicht zu vergessen, dass sich die braven Christen auf die Missionarsstellung beschränken 😉.

Ne, dann mal wieder ernsthaft: Ich finde jetzt nicht dass wir hier der Frau Hermann eine Plattform bieten, im Grunde sind hier alle negativ gegen ihren Artikel eingestellt und lästern über sie, direkt gepostet wurde der Text hier auch nicht, also vervielfältigen wir ihren geistigen Dünnschiss auch nicht, sondern wir diskutieren reflektiert über etwas, das doch bei jedem von uns irgend eine Reaktion auslöst. Aber ich fand es auch erstaunlich, dass kein Thread zur "Tragödie bei der LP" eröffnet wurde, das wäre so typisch und passend für das Off-Topic dieses Forum gewesen 😀.

Zum Thema Hermann sag ich mal lieber nichts... Hab keine Lust auf Diskussionen, die anfangen sich im Kreis zu drehen und in dem Moment vorbei sind, wenn der erste sich nicht mehr zurückhalten kann und 'du bist ein Nazi' ruft .oO(wie eben Debatten heute im Inet und im RL geführt werden 😀)

Zum Thema loveparade:
Auch wenn es verdammt zynisch klingt, aber es sollte nicht überbewertet werden. Die LP war ein Prestigeobjekt und sollte so unbedingt durchgezogen werden, komme was da wolle. Wer ohne Tickets/Festivalbändchen auf einem geschlossen Gelände eine Groszveranstaltung durchführt sollte sich nach gesundem Menschenverstand nicht wundern, wenn da was passiert. Aber hey, die aktuelle FAQ bei WHFB hat in vielen Fällen Fragen beantwortet, die mit gesundem Menschenverstand auch hätten beantwortet werden können...

Wer hat Schuld? Das wird ggfs. die Ermittlung zeigen. Im groszen und ganzen wird es wohl auf eine tragische Verkettung unglücklicher Ereignisse rauslaufen. Getreu dem Motto: Zeig auf die Schneeflocke, welche die Lawine ins Rollen brachte...

Ansonsten fällt mir nur folgendes Bild ein...:
sommerloch1.jpg

Fantastisch, dass es hier überhaupt keine Diskussion um das Unglück an sich gibt, sondern tatsächlich die Diskussion irgendwie wieder bei den Nazis angelangt ist. Das gibt es auch nur hier in der GWFW.

Finde ich auch ziemlich kurios. -_-

Um so bedauerlicher das Sie es geschafft hat wieder einmal in aller Munde zu sein. MMn sollten wir dem(Artikel)/der(Webseite/Authorin) nicht noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Auf das Sie wieder im braunen Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinkt...

Und ich Depp hab dem Kopp-Verlag mit meinem Mausklick auf den Link jetzt auch noch eine unverdiente Page Impression geschenkt. Sehe ich auch so, dass man derartige Stilblüten besser gar nicht erst breit tritt.

Uff...das war wohl das erste mal, dass ich mit meinem kaputten Prüfungsplan sowas wie Glück gehabt habe, sonst wäre ziemlich klar gewesen, was ich letztes Wochenende gemacht habe. Um mal 2 Dinge "leicht" provokant in den Raum zu stellen: Generell ist/war die Loveparade doch eigentlich ziemlich sicher!
Okay, es gab 20 Tote (Mein Beileid an dieser Stelle an alle Betroffenen, des besonders Schmerzhafte ist eben, dass es vorhersehbar war und leicht verhindert hätte werden können). Bei fast jedem größeren Konzert hat eine kleine Anzahl Menschen das Pech, hinterher nicht wieder nach Hause zu kommen, was eigentlich im Vorfeld auch allen klar ist. Bei kleineren Konzerten sind es meist eher die Herz Kreislauf Kollapse und ähnliches. In dem Fall war es eben die Loveparade, bei der letzten waren etwa 1,6 Mio Menschen anwesend. Jetzt rechnet mal von nem normalen Konzert hoch...so gesehen bis du auf der Loveparade eigentlich sicherer dran.

Wo hier manche Rechtes, Esoterisches (sowie eventuel Christliches Gedankengut) finden ist mir leicht schleierhaft. Ich lese eigentlich nur mal wieder eine Kreutzkonservativspießigstockbürgerliche Grundhaltung heraus, die mit keiner Art menschlicher Ausschweifung klar kommt. Noch dazu die Lüge, dass das die letzte Loveparade überhaupt gewesen seien wird...Ich bin ziemlich sicher, dass die Parade in Tel Aviv, Kapstadt oder Wien nächstes Jahr etwas größer ausfallen werden. Kommt, lasst uns alles verbieten, was Spaß macht und irgendwie gefährlich ist. Lasst uns mit Motorradfahren, Rauchen und ins Freibadgehen anfangen....

Okay, ich widerhole es nocheinmal (vrmtl. muß man so nen Einschub alle 10 Posts machen 😉)

@rechts - ist die Seite von KOPP und die Assoziation zu Eva Herman
@LP - war NICHT der Threadtitel und darum ging es auch nicht, es ging um die provokanten Äußerungen der Frau. Die LP ist nicht rechts und der Text der Frau Herman ist nicht rechts.

In diesem Thread trat NICHT der altbekannte Effekt auf (Godwins Law), daß Diskussionen einfach wieder ins Braune abgleiten, sondern die Thematik war mit dem ersten Post von Anfang an da.

MMn, müßte der Threadtitel geändert werden, wenn Ihr über die LP reden wollt oder eben einen neuen Thread aufmachen (auch das sagte ich schon). Eva Herman hat mit der LP soviel gemein wie Nachbars Lumpi mit ner F16.

Sodele, bevor wieder son blöder Komentar zum Thema rechts kommt, lest doch BITTE ersteinmal den Thread durch und schaut Euch doch mal vlcht. die hier geposteten Links genauer an ...

mfg
MB

p.s.:

Zitat von Gantus Insolventus
Fantastisch, dass es hier überhaupt keine Diskussion um das Unglück an sich gibt, sondern tatsächlich die Diskussion irgendwie wieder bei den Nazis angelangt ist. Das gibt es auch nur hier in der GWFW.
Finde ich auch ziemlich kurios. -_-
... ist nicht kurios sondern völlig korrekt, siehe Threadtitel und die Links im ersten Post.

Wo hier manche Rechtes, Esoterisches (sowie eventuel Christliches Gedankengut) finden ist mir leicht schleierhaft.
... ist nicht schleierhaft, die Seite auf der der Artikel der Eva Herman ist, diese Seite zählt zur "rechten Esoterik" - bitte mal die Links hier im Thread weiterverfolgen !

Ich finde jetzt nicht dass wir hier der Frau Hermann eine Plattform bieten,

... doch, ist doch schon passiert, in dem Augenblick, als der Thread erstellt wurde. Sieht man am Titel. Negativ Publicity ist eben auch Publicity. Durch den Link dazu haben wir alle hier der KOPP-Seite gaanz viele Klicks beschert ...

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man nicht davon ausgehen dass die Artikel ernst gemeint sind wäre die Seite durchaus amüsant. Ich sag nur: "Fossil des größten Urwals entdeckt - und neue Zweifel an der Evolutionstheorie"
@topic: Dass Eva Herman inzwischen nicht mehr diskutiert werden muss sollte eigentlich allen klar sein. In meinen Augen einfach ein ganz trauriger Versuch wieder etwas Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn sie schon an etwas wie einen "Gott" glaubt sollte sie sich weniger damit befassen dessen Willen zu deuten als sich mit klassischen "christlichen" Tugenden wie Nächstenliebe zu beschäftigen.

Eva Herman?

Shit, dass die sich noch was zu sagen traut.

Vorallem wundert es mich, dass sie ihren Namen noch nicht in "Eva Braun"
umbenannt hat.

Einfach nicht hinhören, leider werden manche Aussagen erst ab einer viel höheren Schwerzgrenze Strafbar.

Ich bin keiN Raver und wäre wohl auch nicht zur Love parade gegagnen, genausowenig, wie ich zum CSD nach Stuttgart gehe ( bin weder schwul noch stehe ich auch Techno, also sogar zwei Gründe ).

Aber meiner Meinung nach haben die Leute ein Recht darauf friedlich und unbeschadet zu feiern, wenn eine Veranstaltung angeboten wird.

Das Problem ist jedoch so alt die die Geschichte de Festivals.
Ich sage nur: "Woodstock" 1968

Für 25000Leute ausgelegt und 250000Leute kommen,
da brennt die Hütte.

Wie immer wird garnicht erst versucht zu verstehen, sondern blind drauf losgehackt. Während islamisten sich über die Toten freuen(kann jeder bitte googln gehen), drückt sie ihr "tiefstes Beileid" aus.
Sie findet die "Party" nicht gut und es ist ihr gutes Recht ihre Meinung zu veröffentlichen, wie sie das tut bleibt ihr überlassen. Ich kann ihr größtenteils nur zustimmen, nur 2 Dinge stören mich:
1. Der Vergleich mit Sodom und Gomorrha - war aber wohl eher ein "Aufmerksamkeitsmagnet", da es schon im Titel steht
und 2. "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen." wenn Frau Herman, damit ein "G-ttliches" eingreifen mein, kann ich nur widersprechen, es ist der Bibel sehr deutlich zu entnehmen, dass Unglücke passieren...

Teilweise steht da ja auch ein riesen Dreck auf KOPP aber den muss man ja wie bei allen medien "herausfiltern".

Wie ich leider feststellen muss gibt es hier keinen der kritisch hinterfragt was über Frau Herman gesagt wurde und wird. Hierzu möchte ich ein Zitat von ihr einbringen wegen dem sie ihre Stelle verlohr:
"Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider ja mit dem NationalSozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."
Sie wurde nicht denunziert weil sie sich auf irgendeine weise mit den nazis sympatisiert hätte (was sie nicht hat) sondern weil sie die 68er kritisierte.
Gefeuert und öffentlich gedemütigt und das in einem nach außen demokratischen Staat!

@Neurotica
Schön wie du es schaffst die Evolutions-Theorie zum unanzweifelbaren Dogma zu erheben... Wissenschaft lebt vom Zweifel

@Neopope
Gut, dass du verstehst was du Zitierst...

@Mabralume
"rechtspopulistisch" - Politik ist immer populistisch, da sie versucht beim Volk gut anzukommen (währe ja auch blöd wenns nicht so währe)
"Linkspopulistisch" wäre zB "Reichtum für alle" oder "Reichtum besteuern"
"kritisch zu betrachten" - jegliche Informationsquellen sollten kritisch betrachtet werden.

@KOG
Kritik im Keim ersticken! Sehr schön, die hätten dich vor 70 Jahren gut gebrauchen können.

und da das modern ist: ich distanziere mich von meiner Meinung aus Angst ich könnte jemanden beleidigen 😎

Zuletzt bearbeitet: