Space Wolves Der mit dem Wulf freut-Die Rückkehr

Diudel

Grundboxvertreter
03. Januar 2013
1.434
404
12.991
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo Ihr Gütesten 🙂

Da es hier im Unterforum so kläglich Ruhig geworden ist, dachte ich, lockern wir das ganze mal wieder ein wenig auf.

Es steht ja (vermeintlich) geschrieben, das wir im Februar mit einem neuen Release für unsere Fenrisianer rechnen dürfen.
Was solls den sein? Was darfs denn sein?
Was soll GW an unseren Wölfen begradigen? Was für Releases an Modellen erwartet man?

Neue Releases:

- Ich hätte tatsächlich sehr gerne neue Greyhunter (Neue Modelle), ja die sind schick und niemand mag es wenn die Standardauswählen neu aufgelegt werden, aaaaber: Ich mag meine Wölfe gerne mit sämtlichen Waffenauswahlen!
Melter, Flammenwerfer, E-Kolben alles was man drannageln kann an die Jungs möchte ich haben.
Genau wie Helme. Ein Space Wolve mag wohl ohne Helm kämpfen.....aber er hat ja nichtmal einen dabei? Schrecklich!

- Helfrost, darf und sollte eine Änderung erhalten.
Wenn man hier schon eine neue Waffengattung erfindet, dann aber bitte auch mit Schwung. Das muss nicht gleich so heftig wie Grav sein, aber derzeit ist die Regel Helfrost, für den Wolfsars**
Bitte selbige auch als Longfangversion und am Greyhunter (Wenn die Box neu aufgelegt wird) damit Helfrost nicht nur an den Chassis hängt, die eh keiner dabei hat/haben will

-Codex sollte schön abgerundet sein, denn keiner hat Lust immer mit Thunderwolves vor die Tür zu ziehen. Soll heißen, den Codex auch alternativen zu schenken.

und einiges mehr, aber da soll der Post erstmal enden 😀

Gruß Diudel

Zuletzt bearbeitet:
JA!
Also zu so ziemlich allem. Grade dass Spezialwaffen in den Gussrahmen fehlen, ist ärgerlich. Dafür aber gefühlte zwölftausend Wolfsklauen, die ich kaum verbaut habe - von der irrsinnigen Menge an Plasmapistolen/werfern ganz zu schweigen.

- Helfrost, darf und sollte eine Änderung erhalten.
Wenn man hier schon eine neue Waffengattung erfindet, dann aber bitte auch mit Schwung. Das muss nicht gleich so heftig wie Grav sein, aber derzeit ist die Regel Helfrost, für den Wolfsars**
Bitte selbige auch als Longfangversion und am Greyhunter (Wenn die Box neu aufgelegt wird) damit Helfrost nicht nur an den Chassis hängt, die eh keiner dabei hat/haben will
Mein Traum wäre es, die Helfrostsache dahingehend zu verändern, dass die Monstrous Creatures gefährlich wird. Wie das ganze anzugehen ist? Kein Plan...die Stärke des getroffenen Modells um -1 modifizieren und dann testen? Bei Fahrzeugtreffern mit Rumpfpunktverlust zusätzlich "Lahmgelegt"?
Wäre imho fluffig :happy:

Kleine Schablonenhaften mit Frost für Longfangs, "Frostwerfer" für Grey Hunters wäre schonmal ein Einstieg. Das nur Flieger oder Cybots Frostwaffen bekommen können sorgt dafür, dass man die so gut wie nie zu Gesicht bekommt, während normale Marines ihre Gravwaffen schon spammen können. Nur glaube ich, dass dieser Thread hauptsächlich zum Wishlistingthread wird und das wir neue Releases bekommen, glaube ich auch nicht recht....wenn, dann neue Datenblätter wie die Tyraniden, aber keinen neuen Codex.

So schlimm find ich Wishlisting gar nicht, so lange nicht übertrieben wird :0

Da SM neue Profile erhalten haben, glaube ich schon das der Codex zumindest neu aufgelegt wird. Oder sollte es wirklich passieren, das meine Axt-Schild Cybots weniger Attacken haben, als der im früheren Leben bolterballernde Ultramarine?

Und neue Modelle soll es ja "wirklich" geben 🙂

P.S.
Mein Wishlisting ala Profil, würde sich neben den SM Anpassungen, auch um Logan Grimnar drehen, den lächerlichsten LoW im ganzen 40K (kein Sarkasmus hier)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Codex? Jetzt schon? Entweder geht das immer schneller, oder ich hab schon länger kein Zeitgefühl mehr. Da wird das geliebte Hobby ja geradezu hektisch wenn man mehr als eine Armee spielt. Ich geb ja bald mehr Geld für Regelbücher und Codices aus wie für meine Miniaturen. ;_; Der SW Codex kam doch nach der Veröffentlichung der 7ten Edition oder nicht? Dachte für die 6te die so kurz war gab es nichtmal einen SW Codex..oder irgendeine x.5 Edition...ich steig da bald nichtmehr durch xD

Naja, aber bei den Änderungen geb ich dir Recht. Gerade die Helfrostwaffen die ja eigentlich eine tolle Idee sind, sind leider recht lasch umgesetzt. Zudem ist die Psio...äh.. Fenrisgegebene Kraft des Planeten, leider auch nicht das gelbe vom Ei. Ne Alternative fürs Teleportieren wäre auch schön, denn es hat mich etwas gestört das meine Junge das plötzlich konnten. Nicht dass ich es nicht einfach auslassen kann, aber ich hab sowieso das Gefühl das der Fluff dieser Tage in Codices zu kurz kommt. 🙂

@Diudel Kannst du kurz darauf eingehen was du mit den Profiländerungen meinst bzw. mich in den dazugehörigen Bereich verweisen? 🙂 Mit Logan geb ich dir Recht. Man kann ihn zwar spielen, aber er ist nicht wirklich LoW würdig. Erst Recht nicht wenn man seinen Hintergrund bedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Profiländerungen sind rasch erklärt, falls ich keine vergesse:

Alle Cybots haben 4 Attacken bekommen
Scouts haben KG und BF 4. (Hatten unsere zwar schon, die sind aber Elite und keine Aspiranten :0)
Techmarine (Eisenpriester equivalent) Hat 2 LP erhalten (Daher hätte unser Eisenpriester auf Donnerwolf 3LP)

Fahrzeug-Schwadrone, Profil Angleichung für Cybots und Eisenpriester, Helfrost Waffen nicht nur auf Flieger und Cybots begrenzen, vllt. auch mal Monstrous Creatures in Form von großen Donnerwölfen(Grade Fenris ist ja sowas wie unser Australien, alles was man sich an Viehzeug vorstellen kann gibt es dort).

Das schwirrt mir derzeit im Kopf rum.

Shajalyn

Blutwölfe mit KG und BF 4 analog zu den Scouts. Nur fragt man sich dann, was sie eigentlich von Graumähnen unterscheidet. Davon mal ganz abgesehen... warum sollte es cool sein irgendwelche Monster mit Frostwaffen zu beschießen...dazu haben wir doch nicht mit den Space Wolves angefangen... zumindest ich nicht. Wenn ich schießen will, dann stelle ich mir ne Gravwaffe hin, an die kommt man nichtmal heran, wenn statt des Stärketests ein Initest verlangt werden würde.

Ich habe Space Wolves angefangen, weil sich da ein einzelner Typ auf ein Monster wirft und das unsere Option sein sollte. Daher sehen meine Wünsche eher so aus, dass man Nahkampfeinheiten abseits von Donnerwölfen hat.
  1. Energiewaffenkosten runter, ist im Marine Codex bei der Expugnatorgarde passiert. Finde ich persönlich klasse, wenn man einer Nahkampfeinheit für 5 Punkte ein Energieschwert geben kann! Bitte für Wolfsgardisten bringen.
  2. Kostenanpassung der Terminatoren - Doppelklaue gibts für 35 Punkte im Space Marine Codex. Müssen nicht viele Punkte sein, aber ich liebe meinen 2+ Rüstungswurf einfach.
  3. Cybots mit 4 Attacken und Schild. Sind wir im Angriff und mit den zwei Waffen bei 6 Attacken, das reicht notfalls auch gegen Monster.
  4. Ewiger Krieger für unsere Charaktere. Mächtig, ich weiß und das wird auch sicherlich nicht passieren, maximal als Relikt eine Option werden, aber wenn sich ein Charakter in den Kampf mit einem Monster stürzen soll, dann sollte er schon ne faire Chance bekommen und nicht beim ersten verpatzten Rettungswurf umfallen.
  5. Ich weiß, dass ich dafür immer ausgeschimpft werde, aber trotzdem ist es ein Wunsch... weg mit den Dönerwölfen 😛

Wenn GW jetzt die Donnerwölfe rausnimmt, haue ich alles in Nottingham kurz und klein. 😀 Mit die einzige Einheit, die schnell und zeitgleich hart im Nahkampf ist. Wenn man sie optisch nicht mag, man muss sie ja nicht einsetzen. Mit dem Rest kann ich mich anfreunden....aber Finger weg von der Kavallerie!

Bezüglich den Blutwölfen: Der BF-Wert dürfte ruhig weiterhin bei 3 bleiben, als Ausgleich für das Kettenschwert und "Rage". Die Graumähnen sind dann immer noch die besseren Schützen und haben Bolter, die Blutwölfe Kettenschwert und nur die Pistole.... Graumähnen mit Kettenschwert für 15P wie im Codex der fünften Edition wären auch nett.

Ich liebe Donnerwölfe auch wenn ich nur 3 habe. Einheiten rausnehmen sollte generell verboten werden. Das wäre wie ein Dolchstoß für leute die dafür Geld und Zeit geopfert haben. Viele Leute mögen die nicht, doch selbst abschwächen, teurer machen etc. wäre ok, wenn auch nicht schön. Aber rausnehmen, niemals. Lieber Codexleiche als verschwunden. Vielleicht bin ich aber auch gezeichnet weil ich noch eine ganze Kiste "sylvanischer Milizen" habe. xD

Ewiger Krieger wäre für einige Charaktere schon schön, wenn auch nur optional. Ich vermisse einfach meine Saga des Bären von damals. Man traut sich ohne Donnerwolf ja kaum noch aus dem Haus. xD Auch die Punktkosten von den HQ Einheiten finde ich doch etwas hoch im Vergleich. Viele kann man mit einem eigenen Wolfslord überwiegend günstiger nachbasteln. Dabei haben wir doch so viele schöne BCM.

Will aber eigentlich noch garnicht so recht an einen neuen Coex denken. Seit der Momentane raus ist hatte ich vielleicht 3 Spiele wenns hochkommt. War ein lahmes Jahr :dry:

Blutwölfe mit KG und BF 4 analog zu den Scouts. Nur fragt man sich dann, was sie eigentlich von Graumähnen unterscheidet. Davon mal ganz abgesehen... warum sollte es cool sein irgendwelche Monster mit Frostwaffen zu beschießen...dazu haben wir doch nicht mit den Space Wolves angefangen... zumindest ich nicht. Wenn ich schießen will, dann stelle ich mir ne Gravwaffe hin, an die kommt man nichtmal heran, wenn statt des Stärketests ein Initest verlangt werden würde.

Ich habe Space Wolves angefangen, weil sich da ein einzelner Typ auf ein Monster wirft und das unsere Option sein sollte. Daher sehen meine Wünsche eher so aus, dass man Nahkampfeinheiten abseits von Donnerwölfen hat.
  1. Energiewaffenkosten runter, ist im Marine Codex bei der Expugnatorgarde passiert. Finde ich persönlich klasse, wenn man einer Nahkampfeinheit für 5 Punkte ein Energieschwert geben kann! Bitte für Wolfsgardisten bringen.
  2. Kostenanpassung der Terminatoren - Doppelklaue gibts für 35 Punkte im Space Marine Codex. Müssen nicht viele Punkte sein, aber ich liebe meinen 2+ Rüstungswurf einfach.
  3. Cybots mit 4 Attacken und Schild. Sind wir im Angriff und mit den zwei Waffen bei 6 Attacken, das reicht notfalls auch gegen Monster.
  4. Ewiger Krieger für unsere Charaktere. Mächtig, ich weiß und das wird auch sicherlich nicht passieren, maximal als Relikt eine Option werden, aber wenn sich ein Charakter in den Kampf mit einem Monster stürzen soll, dann sollte er schon ne faire Chance bekommen und nicht beim ersten verpatzten Rettungswurf umfallen.
  5. Ich weiß, dass ich dafür immer ausgeschimpft werde, aber trotzdem ist es ein Wunsch... weg mit den Dönerwölfen 😛

Oh, ich bin da sowas von bei dir. Ich will echte Krieger, die auch bis zum letzten Mann kämpfen bevor sie untergehen. So entstehen doch echte Sagas und nicht anders. Ganz ehrlich, schießenden Einheitsbrei gibt es bei den anderen Marines schon genug.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die "Nein" zu Donnerwölfen sagen. Ich spiele meine Wolves von je her ohne Donnerwölfe......

Gruß
Hotwing

Ganz ehrlich, schießenden Einheitsbrei gibt es bei den anderen Marines schon genug.

Genau das ist es nämlich... im Endeffekt wären wir dann nur eine andere Ordenstaktik bei der es heißt "Tausche Gravwaffen gegen Frostwaffen", bekomme als Sonderregel Scharfe Sinne und Gegenschlag. Ich meine, wenn das sich so fortsetzen soll, dann könnte man uns auch gleich neben die Black Templar stellen, braucht dazu effektiv zwei Einheiteneinträge mehr und fertig. Das gleiche gilt für die Blood Angels. Es dürfte durchaus mal wieder etwas geben, was die Wölfe abseits von Kavallerie und Frostwaffen S.P.E.C.I.A.L macht.

Der Codex, wenn er den kommt, sollte sich auf jeden Fall gut anfühlen und nicht so einseitig wie der jetzige.

Wenn Nahkampf dann bitte mit Schwung und nicht nur Thunderwolves.

Wo sind die Grey Hunter die früher alles und jeden zerballert und zerpflückt haben?
Was bringt mir scharfe Sinne? Raus mit dem Ding!
Wenn ich Chargen will und hab die Idee von der Seite zu kommen muss ich erstmal ne Runde warten, bevor ich charge? Ja picknicken die?
Soooo schlecht für Wolves.

Anpassung der Psi Kräfte.
Die schickste ist meiner Meinung nach der Warpcharge 1 Schleier und für den würfel ich hier nicht.

Alles in allem gesprochen:
Ich möchte einen Codex wie die Eldar.
.....
Whaaaaaaaaaas?!?!??!?!?
....
Nein, nicht so maßlos übertrieben, aber ich möchte einen Sinn für jede Einheit sehen, bzw. Ich möchte jede Einheit mitnehmen ohne zu denken
"Heute spielen wir mal wieder Optik gegen Nutzen......"

Gruß Diudel

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher eine Ergänzung geben wie bei den Tau jetzt, was mich so schon nervt weil ich gleich wieder Geld ausgeben muss :-/
Ich vermute wir bekommen eine Reihe von Formationen ohne neue Modelle. Wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe hab das auch die long fangs die Frost Waffe bekommen. Lieber wäre mir aber ein Nahkampf push, denn es sind und bleiben halt die space wolves!!! Ich könnte mir vorstellen das unsere Transporter Sturmfahrzeuge werden, als sonderregel in unsrem kontigent... Das würde an sich ja schon reichen für einen ordentlichen schub raus aus dem unteren Mittelfeld... Außerdem cybot Profil anpassen, Würfe auf psi von tempest wiederholen und unsere scouts anpassen. .. Die sind immerhin Elite... Gestern hab ich gegen einen Sturm eagel erspielt der kostet genau so viel Punkte wir unser einer mit fast dem gleichen Profil aber nicht zu vernachlässigen 4RP... finde sowieso das die Flieger zu teuer sind...

Wenn ich lese was ihr alles verändern wollt wird mir ganz warm ums Herz, aber ich befürchte das es irgend ein Zusatz Codex für teuer Geld geben wird mit Formationen und vielleicht 1-2 neuen Einheiten die vermutlich nicht der Bringer sind oder das einfach unsere Uralt HQ´s wie Ragnar und Ulrik mal erneuert werden. Ich lasse mich gern positiv überraschen aber daran glauben tu ich nicht.