Space Wolves Der mit dem Wulf freut-Die Rückkehr

Darauf hoffe ich gar nicht mehr
Wir warden wohl wie die Tau einfach ein Kampagnenbuch bekommen mit ein paar Formationen, einem neuen Großen Modell und sonst nichts

Hmmmm,

da ich neben den Wolves auch noch Tau mein eigen nenne, muss ich sagen, dass diese Art von Update gar nicht so schlecht ist. Mir hat dieser Weg zumindest bei den Tau sehr gut gefallen. Wenn das bei den Wolves im Ansatz ähnlich wird, würde mich persönlich das eher freuen.

Gruß
Hotwing

Ich spiele auch Tau und das bewusste ignorieren von Problemen im Codex ist etwas das mir nicht gefällt.

Klaqr ist es toll wenn die eigene Fraktion eine paar neue OP Formationen hat, aber das so Sachen wie die Flieger noch immer unspielbar sind zeigt mir das es dann mit den Wolves nicht anders wird.

Dann bekommen halt Donnerwölfe und Wolfsgarde ne neue Formation ohne die man sich nicht aufs Feld traut, aber die Sachen die jetzt schon nicht mitgenommen werden, braucht man gar nicht mehr ansehen

Klaqr ist es toll wenn die eigene Fraktion eine paar neue OP Formationen hat, aber das so Sachen wie die Flieger noch immer unspielbar sind zeigt mir das es dann mit den Wolves nicht anders wird.
Geister sind insgesamt durch die Formationen öfter dabei, die Klingenhai-Formation im Montka ist ganz ok (und Fahrzeugformationen brauchen nun einmal fast immer direkt 3 Modelle) und krankt höchstens noch an allgemeinen Fliegerregeln, Drohnenschwärme sieht man öfter als früher...eigentlich sind nur der Sonnenhai, die Kroot und Vespiden noch ein wenig gekniffen. Kroot können durch Flankenangriff und Infiltrieren auf relativ wenig Punkten allerdings immer noch eine Berechtigung im Jagdkader haben, der Sonnenhai und Klingenhai können vergleichsweise günstig die eine Pflicht-Auxiliary der beiden Kontingente (auf kleinen Punktzahlen) füllen, welcher besser ist, ist irgendwie immer noch Geschmackssache. Bleiben Vespiden...leider nur im Stadtkampf halbwegs brauchbar und selbst da unter großer Konkurrenz durch Anzüge.

Kodos hat es gut ausgedrückt, was da kommen wird. Was soll man am SW codex noch groß ändern können. Der DA codex hatte keine neue einheit bekommen, nur Formationen und Gravwaffen. Die SM ebenso, keine neue Einheit. Tau haben ihre gigantische Kreatur bekommen, die D-Waffen haben kann. Das war es. Die Codices sind inhaltlich fast bei jeder Armee abgeschlossen. Es können fast nur Formationen, also Variationen, Abwechslung bringen.

Hoffen wir, dass unsere Wölfe einen coolen Kampagnengegner bekommen...der alte und ewige Feind, die Orkze wären cool. Da würden beide Armeen von profitieren. Daumen drücken.

Kodos hat es gut ausgedrückt, was da kommen wird. Was soll man am SW codex noch groß ändern können. Der DA codex hatte keine neue einheit bekommen, nur Formationen und Gravwaffen. Die SM ebenso, keine neue Einheit. Tau haben ihre gigantische Kreatur bekommen, die D-Waffen haben kann. Das war es. Die Codices sind inhaltlich fast bei jeder Armee abgeschlossen. Es können fast nur Formationen, also Variationen, Abwechslung bringen.

Hoffen wir, dass unsere Wölfe einen coolen Kampagnengegner bekommen...der alte und ewige Feind, die Orkze wären cool. Da würden beide Armeen von profitieren. Daumen drücken.

Es gibt ja schon eine ganze Reihe an SM Einheiten auf die SW keinen Zugriff haben, evtl. vergrössert sich ja ihr Arsenal..

Hmm, das könnte ich aber eh umgehen wenn ich sie als Allis nehme,... Daher wäre doch eine fluffige Armee schöner/intressanter die sich wirklich "Anders" spielt als ihre Waffenbrüder 🙂 Also habe mir den englishen Text der den Hype um das Thema hier auslöst nochmal durchgelesen... Sagt doch es ist nicht unwahrscheinlich ist, das es ein Ergänzungsbuch geben wird mit nicht vielen neuen Figuren.
Tyranids in January is nonsense. Fyreslayers.
Imp. Guard in February is nonsense. Space Wolves.
Not counting possible 1-week things (think Seraphon), only multi-week releases.
It’s not impossible there will be a FSE (Farsight Enclave) book, which may or may not be reprinting the rules from Mont’ka.
I wouldn’t expect many miniatures with it. Probably just be the book, or a single clam-pack at most. There will be several 1-week things 2016.
Quelle: via DakkaDakka’s Sad Panda 11-27-2016