Ok, Phantome springen einem ins Auge, ich sehe sie zwar immer noch in Verbindung mit dem Destruktorlord nicht über, aber welches sind denn die anderen Beispiele!?
Sämtliche Codexleichen, die nun ob ihrer angepassten Punkte auf ein Niveau zu anderen Auswahlen angeschlossen haben!? Ein Codex ist nicht über, nur weil nun mehr Auswahlen spielbar sind. Das hebt die Freude, weil man nun nicht mehr gar so beschränkt auf Auswahlen ist.
Ich weiss was du damit sagen willst. Ok bei harten B&B Spielen fand ich Praetorianer vorher auch schon gute. Aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Phantome waren vorher schon zu günstig/zu gut. Jetzt haben Praetorianer und Lychguard an deren Niveau angeschlossen. Super. Ok ich habe jetzt mehr Auswahl ... aber ich fühle mich auch wie Tau oder Eldar. Ich fand es besser vorher auch mal schwächere Einheiten in die Liste zu mixen um spannendere Spiele zu haben.
Und damit wollte ich nicht schlecht aufstellen, aber wenn ich schon Anhilatorgleiter für nen Appel und nen Ei stelle und dazu teure Praetorianer (gut, nur zu teuer), dann hat das gepasst zu den anderen nicht Top Tir Codizes, mit denen man sich ausserhalb von Turnieren rum schlägt.
OK die Anhilatoren sind jetzt teurer und nicht mehr super, sondern nur noch gut. Ma gucken ob ich da nen weg für mich finde abseits vom Decurion ...
Ohje, Alpträume sind übertrieben???? Sie sind in etwa vergleichbar mit Kommandoz der Orks und die bekommen nicht gerade einen Beliebtheitspreis unter den Spielern, keine Ahnung was du an denen siehst!????
Sie sind in etwa vergleichbar mit Kommandoz der Orks?!? :lol: Mann Mann Mann Tharek. Setzt dich noch mal ans Reisbrett
😉 Albträume sind aktuell mit die schlimmste NK Einheit im Spiel! Punktgleich hauen die fast alles um, selbst (und davon sollte man ausgehen) wenn sie angegriffen werden. Sie profitieren auch mega vom Decurion. Bis zu 10 Einheiten und den 4+++.
Wenn 30 Moschaboys punktgleich viele Albträume angreifen, gewinnen die Orks knapp ... und auch nur, wenn man verdrängt, dass die Orks Fear Tests ablegen müssten ubd jede Nahkampfphase wegen hoher Niederlagen auf die Grüne Tabelle würfeln dürfen. Und da haben die 30 Boyz schon die Bonusattacke und Rasender Angriff.
Ich würde sogar gegen einen unsichtbaren Belakor mit dauerhaft funktionierendem Grimoir auf die Albträume setzen
😉
Edit:
Das hat entweder keine Aussagekraft oder es ist schlecht formuliert, denn der Grundgedanke dahinter: Ich habe völlig über den Durchschnitt gewürfelt und entgegen aller Wahrscheinlichkeit kaum ein Modell verloren, das ganze Spiel ist so gelaufen, also ist der Codex einfach über!
Ich bin mir bewusst, dass das Beispiel für übertriebenes Würfelglück steht. Aber aller Wahrscheinlichkeit verliert der Necron keine Modelle! Mit 3+/4+++ ist man schon mal stabieler als ein Termi! Und selbst unsere Krieger Luschen sterben nur sehr schwer mit 4+/4+++. Ok sie sterben schneller als ein Termi, aber dafür stehen ja jede Runde W3 wieder auf.
Mein Beispiel bezog sich eher darauf, wie sehr so ein Spiel doch "Spass" machen kann, wenn man eh schon kaum was weg bekommt und auf einmal bei ner guten Gelegenheit dann noch die Würfel für den anderen sind und man gegen den 4+++ halt auch garnix machen kann.
Unser Tyra Spieler hat nach unserem letzten Spiel resigniert, dass er nichts hat um Albträume im NK an zu gehen und ballern ist auch nicht so das Tyra Ding (Ausser Dakkaflyrant, der mit 12 Treffern auch nur 2,5 Krieger fällt).