@sharkman:Ja ne, ist klar. Phantome sind immer noch verdammt fix. Da möchte ich mit keinem Serpent oder Jetbiketrupp in der Nähe sein, um mir dann 1 SP für ein MZ zu sichern (wenigstens nicht mit dem Serpent, nen 3er Biketrupp würde ich natürlich dafür eintauschen). Und dass sich der Wegfall des 2+Lords bei den Phantomen mit der Erhöhung des Widerstandes auf 5 aufhebt, halte ich auch für einen schlechten Scherz.
Damit fällt nun Mal ein Großteil der Waffen weg, mit denen man früher die Phantome wenigstens sofort ausschalten konnte. Jetzt geschieht das nur noch mit S10 Waffen. Und dagegen hat dann sogar noch ein Trupp seinen 5+Ikw-Wurf. Ich brauche also S10 Waffen, um Phantomen wirklich gefährlich zu werden und die wachsen nicht auf Bäumen. Da bin ich als Eldar ja sogar noch recht priveligiert, weil ich da einige Optionen zu habe, sieht bei anderen Codizes eher mau aus. Und oh weh, Flieger die erst in der zweiten Runde kommen und keine Sturmfahrzeuge sind...das sieht bei uns Eldar ja ganz anders aus...also jetzt mal ehrlich!!! Was sind das denn für Argumente?
Du möchtest mir also weißmachen, dass eine ganze Armee mit FNP auf 4+ oder schlechtensfalls 5+, was selbst gegen sofort ausschaltende Wunden genutzt werden kann und einer schnellen und absolut widerstandsfähigen Nahkampfeinheit mit hoher Ini und vielen rüstungsbrechenden Attacken dadurch wett gemacht wird, dass die Hauptreichweite der Waffen zwischen 24 und 36 Zoll liegt und dass die Transporter nicht so schnell sind wie Eldarpanzer oder im Falle der Flieger erst ab der zweiten Runde kommen? Ernsthaft jetzt??? :lol::clown: