Der neue Codex, und Meinungen zur Entwicklung unserer Necrons

Khorne haben es nachgemacht und ich bin gespannt ob sie damit bei den nächsten vollwertigen Codizes weiter machen.

Ich denk schon das sie weitermachen. Aber ich für meinen Teil finde das man DK nicht mit Decurion vergleichen kann.

Was wird uns anderes übrig bleiben als das ganze hinzunehmen.

Die kommen schon wieder alle her wenn sie merken, daß der Skatterlaser gegen Decurion nicht so stark sind. Wenn ich mich richtig erinner hat der nur DS5, oder? Aber selbst mit DS4 haben sies schwer gegen unsere 3er-Rüster-Jungs. Und wir haben Jetbikes mit deckungsignorierenden Waffen für 21 Punkte. Also was solls... see ya soon.

Die kommen schon wieder alle her wenn sie merken, daß der Skatterlaser gegen Decurion nicht so stark sind. Wenn ich mich richtig erinner hat der nur DS5, oder? Aber selbst mit DS4 haben sies schwer gegen unsere 3er-Rüster-Jungs. Und wir haben Jetbikes mit deckungsignorierenden Waffen für 21 Punkte. Also was solls... see ya soon.
Scatterlaser haben keinen guten durchschlag, aber Phantomsensen (?)(diese Flamer Phantomdroiden) haben immerhin DS2 Flamer die alles und jeden auf 3+ verwunden und keine Reanimation erlauben, da es TK Waffen sind.
Und auch ohne DS können Scatter Laser auf eine beachtlich hohe Kadenz kommen. Da pusten die dann auch 2+ oder eben 3+/4+++ vom Feld.

nur haben die Necron Bikes deutlich weniger Output, sind langsamer, dürfen nach dem Schießen nicht mehr in Deckung hüpfen und haben 12 Zoll weniger Reichweite. Sind also deutlich schlechter... gegen die Schwemme an D-Waffen dürfen wir dann keine Reap Würfe machen, die Phatomritter killen eh alles und außer dem Serpent wurde alles massiv gebufft. Der Necron Codex ist zwar echt stark, aber gegen die neuen Eldar sieht es auch für Necrons sehr sehr düster aus.

Die Aussage ist, ohne den Codex jemals gelesen zu haben geschweige dagegen gespielt zu haben, sowas von lächerlich.

Der Codex ist mittlerweile zu 98% bekannt. Dagegen gespielt hat zwar noch keiner, aber Regeln und Profile sprechen eine sehr deutliche Sprache. Es ist nicht nötig zu testen ob eine Atombombe ein Haus zerstört, die physikalischen Regeln lassen es einen auch so wissen. Aber wir müssen uns hier nicht über die Stärke des Eldar Codex streiten, das können wir in deren Forum^^

Man muss schon sagen dass Sachen wie Punkt kosten eventuelle Beschränkungen, Sonderregeln und ähnliches noch eine Rolle spielen und bevor nicht wirklich der Codex draußen ist sind diese leaks leider eben nicht mehr als Gerüchte.

Wobei ich ganz ehrlich und nur persönlich glaube das dieser Codex die Spitzohren wieder ganz deutlich an die Spitze der Nahrungskette befördern wird.

nur haben die Necron Bikes deutlich weniger Output, sind langsamer, dürfen nach dem Schießen nicht mehr in Deckung hüpfen und haben 12 Zoll weniger Reichweite. Sind also deutlich schlechter... gegen die Schwemme an D-Waffen dürfen wir dann keine Reap Würfe machen, die Phatomritter killen eh alles und außer dem Serpent wurde alles massiv gebufft. Der Necron Codex ist zwar echt stark, aber gegen die neuen Eldar sieht es auch für Necrons sehr sehr düster aus.

Kommt darauf an, Tompblades sind billiger, haben deckungsignorierende Waffen und super Sonderregeln auf den Waffen. Gauss gegen Knights? Wie fett!!! Und zwei Schutzwürfe! Auf Jetbikes! Mit 3+Rüssi und FnP!
Hab ich schon erwähnt, daß sie billiger sind?

Ja, ich weiß gehört nicht hier her, aber ich kann nicht wiederstehen. Die D-Waffen der Phantomheinis (nicht dem Knight) sind eigentlich schon fast eine verschlechterung, zu dem was sie vorher hatten. durch die D-Waffen mit -1 auf der Tabelle haben sie jetzt keine Chance mehr auf "sofort ausschalten". Für uns alleine ist es wegen der Sache mit FnP eine Aufwertung, da geb ich dir recht. Trotzdem lach ich mich in letzter Zeit täglich weg wie starr vor Angst alle sind.

Wir Necrons sollten uns lieber Gedanken um die Warpspinnen machen. Verwunden gegen Ini...😱

Zuletzt bearbeitet:
D-waffen .... schlechter ... ja Ne is klar

nur mal im Bezug auf die Roboter. Jeder Schuss aus einer D-Waffe nimmt (vorausgesetzt es kommt nicht die 1) immer einen nec raus, da weder rüster noch reap erlaubt sind.

Und Mensch verwunden gegen ini das ist ja neu ... Ach halt die Flohträger/Space Wölfchen und der Schlund ... auch nix mit was man nicht fertig wird.

Und jetzt ehrlich wer mit Gauss auf knights geht hat entweder keine anderen Ziele, was auf schlechtes Stellungsspiel schließen lässt (oder eine super Schussphase) oder kein Plan von Necrons.

Und Mensch verwunden gegen ini das ist ja neu

Da kann man ja glatt froh sein, dass sie beim Wiederbeleben des 2. Editions-Eldarcodex (das ganze Gedöns, was die Aspektkrieger jetzt können, ist eigentlich nichts anderes als die Fähigkeiten aus der 2. Edition in die 7. verlegt. Automatisch verwundende Mandiblaster, Bansheemasken und schneller rennen uswu.usw.) vergessen haben, dass Warpspinnen damals automatisch verwundet haben und schwere Flammerschablonen hatten. Aber hey, immerhin hatte man nen Initest -2 zum Ausweichen vor der Verwundung *hust*.

Schau dir doch mal die Regel der Roboter vorher an. Jetzt haben sie jedenfalls nicht mehr die Chance auf "sofaort ausschalten" die sie vorher hatten. Besser sind sie nicht geworden. (Ich schreib ja, gegen Necs mit RAP werden sie besser)

Sry, gegen Wölfe spiel ich nicht, weil ich da keinen Gegner in meinem Spielkreis habe. Daher mein Erschrecken über die Mechanik. Bin dann wohl ein Kacknoob.

Dann belehr mich Blödi mal, wie elegant nimmst du denn eine gigantische Kreatur aus dem Spiel. Ich beschäftige mich mit dem Thema erst eine Woche. Klar geht das Gaussfeuer zuerst auf die Panzer. Je nach Spielfeldlage hat. Eldar sind ja auch so langsam, dass man sich in jeder Runde die Ziele aussuchen kann....grad mit Windridern. Ich muß selber noch bissle rechnen bevor ich sagen kann was oder ob überhaupt was im NK gegen den Knight Sinn macht. Aber bisher find ichs noch am besten ihn mit Gaussfeuer zu erlegen. Oder ihn zu ignorieren/auszuweichen wenns Wichtigeres zu tun gibt. Du hast schon Recht, 6en zum Verwunden is immer hart, aber das Problem hat man nunmal gegen den Knight. Meine Gedankengänge in Bezug auf den Knight sind noch recht unausgegoren. Erleuchte mich armseeligen Tropf oh grosser Chefkoch.

Zuletzt bearbeitet: