Dark Angels Der Orden wird seiner Tradition beraubt!

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Meine Brüder!
Mit Entsetzen musste ich feststellen, was uns in Zukunft bei den Space Marines erwartet!

Vorbei sind die Zeiten, in denen unser Orden eine elitäre Abgrenzung zu den anderen loyalen Kämpfern hatte. Der Ravenwing bleibt nicht einzigartig, sondern wird durch sogenannte "Bike Commander" zu den Space Marines übernommen!

Auch unsere Cybots im Mortis Schema werden in das Arsenal der SM übernommen...

Und der Deathwing? Es wird Sturmschilde geben, die den Terminatoren der SM einen 3+ Rettungswurf bescheren!

Warum wird unser Orden derart beraubt?

Ganz ehrlich, wenn der neue SM Codex so kommt wie in den Gerüchten angedeutet/vermutet/bestätigt, dann spiele ich mit sicherheit einen Dark Angels grünen Marineorden! Und das hat jetzt nix mit rumweinen oder so zu tun, es ist nunmal eine Tatsache dass Dark Angels dann einfach total angeschissen sind!
Genauso wie jetzt, wo der Marinecodex ja auch um Welten besser ist als der DA Codex!

Vorbei sind die Zeiten, in denen unser Orden eine elitäre Abgrenzung zu den anderen loyalen Kämpfern hatte. Der Ravenwing bleibt nicht einzigartig, sondern wird durch sogenannte "Bike Commander" zu den Space Marines übernommen!

Oh wie graussam das kann ja wohl nicht war sein, ich werden alle meine Ravenwing sofort weg werfen und neue Kaufen um sie Blau zu machen.

Der Ravenwing ist immer noch besser da ne Ravenwing Schwadron immer noch anders aufgestellt wird als des Vanillie Ninja teil. (ausser White Scars)

Auch unsere Cybots im Mortis Schema werden in das Arsenal der SM übernommen...

Das wurden sie schon mit dem erscheinen des IA Vol I denn die Dark Angels dürfen laut ihrem Codex eh keine Mortis aufstellen 😉

Und der Deathwing? Es wird Sturmschilde geben, die den Terminatoren der SM einen 3+ Rettungswurf bescheren!

Joar schau an aber da die neue Sturmschildregel die alte Überschreibt hat auch der DW was davon denn die Ausrüstung des Codex Space Marine ist generisch und gilt für alle Chapter.

Warum wird unser Orden derart beraubt?

Hm weil der neue Codes genau das ist NEU? nein das hat überhaupt nix mit Gewinnmaximierung und neue Armee Focus zu tun. Das machen die nur um deinen DA entgültig den Todesstoß zu versetzen damit gerade du dich beschweren kannst.

Ich spiele 40K nun sein der veröffentlichung der 2. Editon und DA seit dem Tag als der Engel des Todes Codex erschienen ist. Ich will DerBRANDmarker nicht persönlich angreifen aber mir geht dieses nervige 5. Edition meine Armee/Volk/Liste ist nicht mehr Spielbar geheule auf den Sack und da war grad mal ne schöne Vorlage.
Und nen Orden wie die DA BA BT spielt man wegen des Flairs nicht weil sie die "uber liste spielen die so l33t sind das alle andern total feared sind wegen ihrer Imbaness."

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele 40K nun sein der veröffentlichung der 2. Editon und DA seit dem Tag als der Engel des Todes Codex erschienen ist. Ich will DerBRANDmarker nicht persönlich angreifen aber mir geht dieses nervige 5. Edition meine Armee/Volk/Liste ist nicht mehr Spielbar geheule auf den Sack und da war grad mal ne schöne Vorlage.
Und nen Orden wie die DA BA BT spielt man wegen des Flairs nicht weil sie die "uber liste spielen die so l33t sind das alle andern total feared sind wegen ihrer Imbaness."

Ich weis DA und SW verstehen sich so gut. Die SW hast wohl "Vergessen". aber ich muss hier mal voll und Ganz meine Zustimmung geben auch wenns von so ner Grünen Gurke war

Die Erklärung ist doch ganz einfach warum alle nicht generischen Orden einen Schlag ins Gesicht bekommen, JJ's Sohn spielt Ultramarines ... :lol::lol:!

Aber ernsthaft der aktuelle C : DA kam vor grob 1 1/4 Jahren raus. Zu dem Zeitpunkt müssen die ja schon eine Idee für den kommenden C:SM in der Pipeline gehabt haben (hoffe ich zumindest)?!

Im Prinzip war dann der Codex DA so eine Art Betatest für die Kampftruppregel und die Waffenoptionen die direkt bei den Trupps stehen. Deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht ganz begraben das es FAQ's zu den existierenden Codizies gibt.

Ich für meinen Teil brauche auch nicht alles aus dem neuen Codex nur einige Sachen wie:

- Eine Regelanpassung für den Landraider (evt. auch die Redeemervariante)
- Eine Regelanpassung für die Sturmschilde (wenn es sich bewahrheiten sollte)
- Eine Regelanpassung für die taktischen Trupps
- Evt. die Spezialmunition für Kompanieveteranentrupps

Folgende Sachen können sie sich wegen mir dahin schieben wo niemals die Sonne scheint:

- Den Scoutlandspeeder
- Die komische Techmarinekanone

@Ravenwing

Das glaube ich nicht. Ein Bikecommander macht nur Schwadronen zu Standards. Da fehlt immer noch die Option einen Landspeeder anzuschließen sowie die Furchtlos Sonderregel. Unterstützungsschwadronen wird es in der Form (hofffentlich) auch nicht geben. Wobei ich angefressen wäre wenn man 3er Schwadronen aus Tornados aufstellen kann!

Das glaube ich nicht. Ein Bikecommander macht nur Schwadronen zu Standards. Da fehlt immer noch die Option einen Landspeeder anzuschließen sowie die Furchtlos Sonderregel. Unterstützungsschwadronen wird es in der Form (hofffentlich) auch nicht geben. Wobei ich angefressen wäre wenn man 3er Schwadronen aus Tornados aufstellen kann!

Mal ganz abgesehen davon, dass unsere Bike viel besser aussehen.
Das mit JJ's Sohn könnt ich mir ganz gut vorstellen...

"Papa?"..."Ja?"..."Ich spiel ja Ultra Marines..."..."und?"..."kannste den anderen Kindern ma eine reinwürgen dafür dass sie mich immer auslachen und Schlumpf nennen?"