Dark Angels Der Orden wird seiner Tradition beraubt!

(vielleicht sogar Wiederstand 5? würde mich bei dem Riesen nicht wundern)

mal nichts dazu dichten, bitte. ^^
wer von den beiden hat denn sicher W5 ?

@ DS2 sturmbolter

mephi hat auch eine DS2-waffen und die hat sogar S7. 😉

außerdem kann sich mephi dank psikraft schneller bewegen als calgar. den muss man erstma einholen. 😛
es fehlt halt nur der ReW, aber sonst wäre es auch zu heftig. ^^

Ihr irren Fanatiker... für Popcorn, Kekse und nackte Brüste, da geh ich mit 😉

aber im Ernst, selbst wenn DA/BA kein Update bekommen, bleiben sie doch erstmal trotzdem konkurenzfähig und immerhin können wir uns damit brüsten nicht nur in die Starterboxanleitung geguckt, dort Schlümpfe gesehen und alle SM Modelle in einem echt hässlichen look bemalt zu haben xD

Doof ist es schon, dass man seiner Besonderheiten beschnitten wird, aber insgesamt spielt man doch eine Armee eigentlich nicht weil man möglichst viele Termis oder Bikes aufs Feld bringen will, sondern weil einem der Style der Armee zusagt oder ?

Wie schon gesagt, nur Verlierer spielen Gewinnerarmeen! Lasst den Calgar kommen, meinetwegen mit einem Profil, in dem jeder Wert bei 90 liegt, wäre mir egal, ich fände Ultramarines auch weiterhin blöd, schließlich hat der Orden mal so gar keine coole Story und wo waren die eigentlich, als Terra angegriffen wurde und wer beschützt noch gleich den Warpriss ?
Was haben die schon groß gerissen, außer mal 1-2 Schwarmmamas in den A***h getreten... nüschte, genau!

Ach komm schaut doch mal den Abbadon z.B. an der steckt Mephiston auch locker in die Tasche und kann in einer Runde nen Trupp umnieten.
Aber trotzdem wird er nicht sooft gespielt.Da er einfach echt teuer und 2. auch noch zu langsam ist.Calgar wird es da nicht anders gehen.Außerdem sind Characktermodelle schon lange keine Spielgewinner mehr.Besonders nicht in der 5.Edition.

ich fände Ultramarines auch weiterhin blöd, schließlich hat der Orden mal so gar keine coole Story und wo waren die eigentlich, als Terra angegriffen wurde und wer beschützt noch gleich den Warpriss
nicht zu vergessen dass unser orden seit tausenden von jahren Jagd auf die übelsten häretiker macht ( auch wenn en paar davon von uns kamen aber das is unwichtig) schließlich nehmen wir unsere pflicht noch ernst

außerdem gefällt mir die vorstellung gegen nen Ultramarinespieler haushoch zu gewinnen obwohl er ziemlich ähnliche möglichkeiten hat
tja die coole ordensfarbe/geschichte macht den wahren unterschied:darkangel:

Absoluter Blödsinn, wir haben die meisten Punktenden Einheiten. Durch Ravenwing - Deathwing kombo kann man die normalo Marines immernoch schrotten. DIe Punktkosten bei den neunen SM sind echt heftig. Einen Landraider auf 380 Punkte zu bringen ist krass.
Normale Marines können genauso wie vorher nichts richtig und nur halbes. Deathwing ist hart, Ravenwing ist schnell. Da können die normalen nichts gegenhalten. Okay man könnte White Scars spielen... aber die sind viel teuer.

Abwarten, die DAs können immernoch die SMs besiegen. Außerdem spielen die meistern Anfänger SM und haben keine Ahung vom Spiel. Und die Armee macht noch lange nicht den Sieger. DAs sind auch Turnieren immernoch erfolgreich.

Also lasst den Kopf nicht hängen,oder gebt ihr 25 Euro fürn bissl Papier aus? Mir reicht mein 17 Euro Papierheft.

Habe gestern den neuen SM Codex in einem GW Laden angeschaut, und ja es sind viele schöne Sachen drin auf die ich neidisch bin. Andererseits haben wir aber immer noch die besseren Scouts (als Infanterie), Termis die ihre Bewaffnung mischen können und komplette RW Angriffsschwadronen (mit Trikes und Landspeeder) als Standard (wenn Sammie der Chef ist). Was mich ärgert, ist das meine DA Gefechtskompanie etwas mieser spielbar ist als die neue SM Gefechtskompanie. Ist aber letztendlich für mich nicht so schlimm, da ich sowie so mehr RW mit Scouts und DW gemischt gespielt habe.🙂

Zuletzt bearbeitet: