30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Kennst du dich in Sachen 30k aus @sejason ?
Nein, gar nicht.
Mit meiner 40k Erfahrung würde ich sagen, das is ne Einheit, die komplett mit Lascannons ausgerüstet ist und dank dem BS auf 2+ trifft.
Das is schon nett 🙂 Ich weiß nicht, wie das bei anderen Legionen so ist, wird das über die Punkte ausbalanciert?
Früher hatten die Space Wolves ihre Long Fangs, die auch auf 2+ getroffen haben. Gut, die konnte man bei 40k nie zu 20st spielen ^^

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Das sind glaube ich die HH1.0 regeln Lego. 😀

Mit einem Plasma-TSS machst du garantiert nichts falsch. Die Performanen bei mir immer aber Sunkiller sind schon irgendwie cooler als EC. ?
Ist das so? Das Datenblatt ist aus dem Exemplary of Battles PDF. Wenn du das etwas anderes hast würde ich winkend eine Hand hochhalten ?.
Nein, gar nicht.
Mit meiner 40k Erfahrung würde ich sagen, das is ne Einheit, die komplett mit Lascannons ausgerüstet ist und dank dem BS auf 2+ trifft.
Das is schon nett 🙂 Ich weiß nicht, wie das bei anderen Legionen so ist, wird das über die Punkte ausbalanciert?
Früher hatten die Space Wolves ihre Long Fangs, die auch auf 2+ getroffen haben. Gut, die konnte man bei 40k nie zu 20st spielen ^^
Ja die treffen auf die 2+ ignorieren dabei Deckung (kann man sich jetzt drüber streiten ob das gut ist, Decker ist meistens maximal 5+) und die dürfen dank der Laserkanone wie jede Laserkanone den Panzerungsdurchschlag wiederholen. Das ist wie damals in der 7. Edition.
Der Knackpunkt sind die Reaktionen die man machen darf. Wenn auf die Einheit geschossen wird darf ich ansagen das ich das Feuer erwidere. Das bedeutet das bevor Verluste entfernt werden meine ganze Einheit auf die Einheit schießt die auf sie geschossen hat. Und das mit ihrem normalen BF, treffen also wieder auf die 2+ etc etc pp. In der Chargephase dürfen die dann Abwehrfeuer geben welches auch mit der normalen BF abgegeben wird.
Das alleine ist ja schon heftig aber durch bestimmte Charaktermodelle ist da noch Platz nach oben was den Schaden angeht. Das ist mir aber etwas zu heftig ?. Ich spiele das Spiel halt der Story wegen und nicht weil ich alles zerficken will was mir so vor die Nase gestellt wird ?.

Der Knackpunkt sind die Reaktionen die man machen darf. Wenn auf die Einheit geschossen wird darf ich ansagen das ich das Feuer erwidere. Das bedeutet das bevor Verluste entfernt werden meine ganze Einheit auf die Einheit schießt die auf sie geschossen hat. Und das mit ihrem normalen BF, treffen also wieder auf die 2+ etc etc pp. In der Chargephase dürfen die dann Abwehrfeuer geben welches auch mit der normalen BF abgegeben wird.
Das sind zwei krasse Reaktionen 😱
Is das Emperor's Children / Sunkiller spezifisch oder darf das prinzipiell jeder? In letzterem Fall is das hier halt eine besonders mächtige Einheit, die daraus natürlich mehr Nutzen zieht als der 0815-Standardtrupp.

• Like
update.jpeg

Das sind zwei krasse Reaktionen 😱
Is das Emperor's Children / Sunkiller spezifisch oder darf das prinzipiell jeder? In letzterem Fall is das hier halt eine besonders mächtige Einheit, die daraus natürlich mehr Nutzen zieht als der 0815-Standardtrupp.
Ne das kann schon jeder. Sunkillers sind nur besser im erschießen als andere ?.

Ja Sunkillers sind heftig. Meine Empfehlung bezog sich aber weniger auf ihre krasse Spielstärke, sondern weil sie für mich, neben Palantine Blades die ikonischste Auswahl bei den EC darstellen. Ich hab aber auch kaum Ahnung von der Lore ?
Kein Thema. Cool ist die Einheit auch auf jeden Fall und wird irgendwann ihren Weg in meine Reihen finden ?.

Aber jetzt erst einmal zu besseren Fotos vom komplett fertigen Land Raider und dem Praetor von davor.

Land Raider Proteus
IMG_0692.jpeg
IMG_0694.jpeg
IMG_0695.jpeg
IMG_0696.jpeg
IMG_0697.jpeg

Und der Praetor
IMG_0698.jpeg
IMG_0699.jpeg
IMG_0700.jpeg
IMG_0701.jpeg

So ich hoffe ihr könnt euch an den Modellen erfreuen ?.

Ich denke mal als Nächstes werde ich den Plasmawerfern den Vorzug geben. Danach kommen aber wohl die Laserkanonen oder aber ein Sicaran Omega

Danke sehr. ✌?
Warum was hast du gemacht damit? ?

Gegen deine Blood Angels würd ich auch gerne mal zocken. Das sähe bestimmt echt geil aus ?
Diese kleine extra Panzerplatten an den Seitenkuppel falsch angeklebt.

260 km. ? muss ich meiner Frau mal vorschlagen, vllt kriege ich das durch!

• Like
Diese kleine extra Panzerplatten an den Seitenkuppel falsch angeklebt.

260 km. ? muss ich meiner Frau mal vorschlagen, vllt kriege ich das durch!
mh also ich habe schon verrückteres gemacht als mich in mein Auto zu setzen und zu dir zu fahren ?. Platte hast du oder?

Kannst mir ja mal privat deine Adresse schicken und ich würde mal schauen wie lange das wäre.

Ich habe heute mal wieder etwas gebastelt und gebased.
Hier ist was dabei rumgekommen ist.
IMG_0716.jpeg
IMG_0717.jpeg
IMG_0715.jpeg
IMG_0714.jpeg

Den Leviathan habe ich günstig geschossen und den wollte ich sowieso irgendwann mal haben.
Mal schauen wenn ich heute noch Bock habe kommt schon die Grundfarbe mit der Airbrush drauf ?

Hallo ringsum, viel ist bis jetzt nicht passiert aber etwas Fortschritt gibt es dann doch und den zeige ich euch natürlich.
Ich sitze aktuell an den 10 Plasmawerfer Jungs und an Saul Tarvitz Himself.

Unterstützungstrupp
IMG_0725.jpeg
IMG_0726.jpeg
IMG_0727.jpeg

Tarvitz
IMG_0728.jpeg

Ich habe bei den ersten 7 Mitgliedern des Unterstützungstrupps auch bereits die ersten Akzente drauf. Gepinnwasht sind alle Modelle. Versteht sich ja auch von selbst denn das kommt ja noch vor den Akzenten ?.

Lg
Lego

• Like
Reaktionen: Eddar und Jedit
Hallo in die Runde.
Heute gab es ein sattes Spiel 6000 - 6000 Punkte Death Guard/Sons of Horus gegen Emperors Children/ World Eaters.
Am Ende ging es 4-2 aus für die Emperors Children von mir und meinem Waffenbruder von den World Eaters.
Hier ein paar Bilder des Gemetzels
f5effc87-9938-4f33-8c61-a0a5478d167f.jpeg

d22c574f-6df2-4b03-8da7-4e0111adb2fc.jpeg
604fbf18-ac3d-4354-8263-6d0ec9a200a3.jpeg
18cc5de5-a80b-4a65-81ea-c02066f7fd5f.jpeg

17167f9a-55e1-4b7a-b794-f016f7702211.jpeg
c05d428a-1649-4b13-9b8f-8cadf3873fb8.jpeg

Die 3 von der Tankstelle
4b343a30-e530-473d-ac4d-2567b673325f.jpeg

Und dann habe ich natürlich auch etwas weiter gemalt an meinen Plasmawerfer Jungs.
IMG_0759.jpeg
IMG_0760.jpeg

Und der Sergeant in der Nahaufnahme
IMG_0761.jpeg

Die Lila Rüstung ist jetzt fertig und das Schwarz ist bereits geblockt bei allen 10 Modellen. Als Nächstes kommen die Akzente beim Schwarz ?.

Einen entspannten Sonntag Abend noch ✌?

Hi Leute, ich habe ja jetzt etwas länger Pause gehabt. Das lag daran das ich aktuell echt viel Diablo 4 zocke ?.

Aber ich bin noch etwas zum malen gekommen. Der aktuelle Stand der Dinge bei meinem Unterstüzzngstrupp:
IMG_0769.jpeg
IMG_0770.jpeg
IMG_0772.jpeg

und der Sergeant
IMG_0773.jpeg
IMG_0774.jpeg
IMG_0775.jpeg
IMG_0776.jpeg

Somit ist das Lila und das Schwarz bei dem Trupp durch. Als nächstes kommt dann das Metall dran ?

Schönen Abend noch an alle ✌?

Kann mich da nur anschließen! Sehr schöne Minis.

Da müsste ein Leviathan auf Farbe warten, oder?! ?
Danke und ja der Leviathan steht tatsächlich bei mir auf dem Tisch und wartet. ? da habe ich auch drüber nachgedacht den als nächstes anzugehen.

Sehr schöner Trupp, immer beeindruckend deinen sauberen Malstil zu sehen.
Gefallen mir ausgesprochen gut!😍

Was hast du denn noch so auf der Halde, was als nächstes angegangen werden kann?

Liebe Grüße
Jermaine
Dir Danke ich natürlich auch ❤️.

Was noch alles Farbe bekommen muss und mir gerade einfällt sind
10 Laserkanonen Marines
1 Sicaran mit Maschka Turm und Plasma Turm
10 Sturm Marines
Eidolon
Tarvitz
5 Cata Termis
20 Breacher (Schilde muss ich noch drucken)
10 Kakophonie
1 Contemptor
1 Deredeo

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein ??

• Party
Reaktionen: Eddar und Amriel