30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

IMG_9870.jpeg
IMG_9871.jpeg

Den Kollegen kennt sicherlich auch schon der ein oder andere. Ist ja nicht mein erster Versuch eines Armeeaufbau’s für diese Armee ?.

Ansonsten besitze ich noch Fulgrim, 10 Phönixtermis, 2 Praetoren der Children (die neuen Modelle), 10 weiter Taktische, 5 Cata Termis, Tarvitz & 2 Apothekari. Außerdem ist ein Land Raider Proteus auf dem Weg zu mir.

Hier ist also schon einiges vorhanden und eine Menge in der Pipeline. ?

Ich habe mir bei den Schulterpanzern gedacht das ich die weißen Schultern nehme für Veteranen und HQ‘s und Cybots. Vielleicht auch bei manchen persönlichen Land Raidern oder einem Spartan. Die Linientruppen und sonstigen Panzer bekommen die schwarzen Schultern.

Das soll die Verknappung des Marmors darstellen den die Legion gegen Mitte der Heresy hatte. Deshalb bleiben die Vorräte den Veteranen und höhergestellten vorbehalten. Die Idee finde ich ganz cool und hebt solche Truppen noch einmal optisch ab ohne die Zusammengehörigkeit zu zerstören ?

Zuletzt bearbeitet:
update.jpeg

Kurzes Update von mir.
IMG_9874.jpeg

IMG_9875.jpeg

IMG_9876.jpeg

Ich bin nun mit dem Schwarz blocken der Waffengehäuse und der Gelenkverbindungen durch. Es ist zwar nichts weltbewegendes aber war schon einiges an Arbeit das bei 20 Taktischen und einem Bot gleichzeitig zu machen.
Morgen geht es dann mit dem Silber der Waffen etc weiter ?

Das kommt heute dran. Dafür male ich aber nicht erst mit schwarz drüber da kommt sofort Silber drauf ?
Das passt zu den faulen Schönlingen der III. ?
Die guten Legionen nehmen sich einfach die Zeit:
20231007_170947.jpg

update.jpeg

Moin moin,
ich habe die letzten Tage natürlich fleißig weiter gemacht aber der Fortschritt hält sich etwas in Grenzen. Bei so vielen Modellen dauert das ganze doch ganz schön lange pro Schritt.

Hier der Stand der Dinge:
IMG_9947.jpeg

IMG_9948.jpeg
IMG_9949.jpeg
IMG_9951.jpeg
IMG_9952.jpeg

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich Battle Damage bei der Armee machen soll oder nicht. Was meint ihr dazu?

Obwohl ich ein großer Freund von Battledamage und starkem Weathering bin würde ich sagen: lieber kein Damage und nur ein bisschen Weathering um sie mit der Base zu verbinden. Die sind so schön sauber und akkurat bemalt das hat seinen ganz eigenen Charme. Außerdem würde kein Legionär der Dritten mit weniger als paradebereiter Rüstung seine Kammer verlassen. 😉

Obwohl ich ein großer Freund von Battledamage und starkem Weathering bin würde ich sagen: lieber kein Damage und nur ein bisschen Weathering um sie mit der Base zu verbinden. Die sind so schön sauber und akkurat bemalt das hat seinen ganz eigenen Charme. Außerdem würde kein Legionär der Dritten mit weniger als paradebereiter Rüstung seine Kammer verlassen. 😉
Danke dir für die Einschätzung ?
Was @Jedit sagt...aber meine Meinung zu sauberen Minis ist ja bekannt ?
Ne mir ist die gerade nicht bekannt. Zumindest fällt mir das nicht ein ? und danke natürlich auch dir ✌?

• Like
Reaktionen: Jedit