30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich Battle Damage bei der Armee machen soll oder nicht. Was meint ihr dazu?
Battle Damage geht immer, aber bei deinen Modellen würde ich sagen weniger ist mehr 🙂
Die sehen sehr gut aus und dein "sauberer" Malstil kommt mega rüber. Etwas Verwitterung bzw. Staub an den Beinen geht aber auch immer.

Ja ich überlege in die Richtung Mars rot zu gehen ?
Könnte ich mir bei den Modellen gut vorstellen 😊

Grundsätzlich ein schönes Projekt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fortschritte und auf unser nächstes Spiel.
Jetzt weis ich ja grob worauf ich achten muss ?

• Liebe
Reaktionen: LegoOfBoom
Battle Damage geht immer, aber bei deinen Modellen würde ich sagen weniger ist mehr 🙂
Die sehen sehr gut aus und dein "sauberer" Malstil kommt mega rüber. Etwas Verwitterung bzw. Staub an den Beinen geht aber auch immer.

Könnte ich mir bei den Modellen gut vorstellen 😊

Grundsätzlich ein schönes Projekt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fortschritte und auf unser nächstes Spiel.
Jetzt weis ich ja grob worauf ich achten muss ?
freut mich sehr zu lesen ?. Ich bin auch schon auf unser nächstes HH Spiel gespannt. Dann hoffentlich mit mehr Farbe auch von meiner Seite aus ?
Gestern habe ich übrigens das Schwarz bei allen Modellen fertig bekommen und heute will ich mit dem Gold anfangen. ??

• Party
Reaktionen: 7thCadian
update.jpeg
Und es gibt mal wieder etwas Neues von mir. Die ersten Legionäre und der erste Contemptor sind so gut wie fertig.
Morgen schaffe ich es eventuell noch die Modelle mit Mattlack zu versiegeln und danach die Pigmente auf die Modelle zu bringen. Dann noch den Rand der Bases schwarz machen und die Modelle sind ready ?.

Aber genug der Worte, jetzt erst einmal Bilder für euch?
IMG_9968.jpeg
IMG_9969.jpeg
IMG_9970.jpeg
IMG_9971.jpeg
IMG_9972.jpeg
IMG_9973.jpeg
IMG_9974.jpeg
IMG_9975.jpeg
IMG_9976.jpeg

Die Schultern glänzen jetzt so wegen dem Glanzlack den ich als Schutz wegen dem Decalsofter drauf gemacht habe. Das verschwindet dann nach der Versiegelung mit dem Mattlack ✌?.
Der Bot bekommt natürlich noch Decals auf die Schultern, aber da muss erst noch der Glanzlack trocknen.

Schöne Modelle und die Bases passen hervorragend dazu, sehr sehr schön 😍

Der Cybot ist auch klasse geworden.
Gibt es einen Grund warum die Schultern beim Cybot weiß sind und der Infanterie schwarz?
Bin beim Thema Marines leider nicht ganz so bewandert, daher schonmal Entschuldigung für die "doofe" Frage ?

Zu guter Letzt bin ich total vom Bannerträger (Sergeant) begeistert. Das Modell wirkt einfach nur Mega cool und hat mit der Farbgestaltung (Rotes/goldenes Banner, violette Rüstung, braun/rote Base einen schönen Kontrast) ?

• Liebe
Schöne Modelle und die Bases passen hervorragend dazu, sehr sehr schön 😍

Der Cybot ist auch klasse geworden.
Gibt es einen Grund warum die Schultern beim Cybot weiß sind und der Infanterie schwarz?
Bin beim Thema Marines leider nicht ganz so bewandert, daher schonmal Entschuldigung für die "doofe" Frage ?

Zu guter Letzt bin ich total vom Bannerträger (Sergeant) begeistert. Das Modell wirkt einfach nur Mega cool und hat mit der Farbgestaltung (Rotes/goldenes Banner, violette Rüstung, braun/rote Base einen schönen Kontrast) ?
Doofe fragen gibt es nicht ?.
Beim Aufbruch von Terra waren die Schulterpanzer oft weiß. Das haben die Artificatoren mit Marmor von Terra gemacht. Je weiter sich die Expeditionsflotte von Terra entfernt hat desto weniger schlechter war der Nachschub an Marmor und die Legion begann die Schultern in schwarz zu machen. Um meinen Children etwas mehr eigenem Touch zu geben dachte ich mir spiegel ich das etwas wieder. Veteranen und Charaktermodelle bekommen weiße Schultern wohingegen die Standart Soldaten mit schwarzen Schultern vorlieb halten müssen.
Das heißt jetzt aber nicht das jeder Terminator weiße Schultern bekommt denn nicht jeder Terminator war damals ein Veteran. Eventuell bekommt der ein oder andere Land Raider weiße Elemente um ihn als persönliches Fahrzeug von Chef XY zu kennzeichnen.

Die Bases werden noch mal etwas anders da da noch die Pigmente fehlen und das Banner ist die Vexilla des Trupps. Die gefällt mir aber auch wirklich gut, genau so wie die Eklaue des Sergeant.
Und ich hab es nicht gesehen bisher.

Ja Lego. Das mal echt perfekt, das de die Kinder anfängst. Zu spitze bemalt....

Dafür hast du mich jetzt entdeckt und vielen Dank für die tollen Worte ??. Deine Fists gefallen mir auch außerordentlich gut und das wird auch meine zweite Legion werden. Die Würfel dafür habe ich bereits ???

• Party
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Mshrak
update.jpeg

Und die Modelle sind komplett fertig
Taktischer Trupp
IMG_9980.jpeg
IMG_9982.jpeg

IMG_9983.jpeg

Contemptor
IMG_9984.jpeg
IMG_9985.jpeg
IMG_9987.jpeg

Ich habe mich dazu entschieden den Schopf vom Sergeant erst einmal so zu lassen und beim nächsten mache ich ihn mal in schwarz und schaue dann was mir besser gefällt. Beim Cybot muss ich nochmal mit Pigmenten dran denn mein altes Bindemittel ist irgendwie Mist. Das trocknet seid gestern nicht wirklich weshalb das Base vorläufig so aussieht wie es aussieht ?.

Dann warte ich noch auf den Pigment Fixer und gut ist. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit dem Ergebnis ?

Doofe fragen gibt es nicht ?.
Hehe ?
Beim Aufbruch von Terra waren die Schulterpanzer oft weiß. Das haben die Artificatoren mit Marmor von Terra gemacht. Je weiter sich die Expeditionsflotte von Terra entfernt hat desto weniger schlechter war der Nachschub an Marmor und die Legion begann die Schultern in schwarz zu machen. Um meinen Children etwas mehr eigenem Touch zu geben dachte ich mir spiegel ich das etwas wieder. Veteranen und Charaktermodelle bekommen weiße Schultern wohingegen die Standart Soldaten mit schwarzen Schultern vorlieb halten müssen.
Das heißt jetzt aber nicht das jeder Terminator weiße Schultern bekommt denn nicht jeder Terminator war damals ein Veteran. Eventuell bekommt der ein oder andere Land Raider weiße Elemente um ihn als persönliches Fahrzeug von Chef XY zu kennzeichnen.
Sehr cool, danke für die Einblicke. Finde solche Details und Liebe zum Hintergrund richtig klasse 😍

• Like
update.jpeg

Nach dem bemalen ist vor dem bemalen und deshalb geht es auch sofort weiter.

Nachdem ich gestern zwei klasse Spiele gegen den guten Mace hatte mit seinen White Scars bin ich voller Tatendrang. Deshalb kommt hier mein Phönixwächter und seine Leibgarde.

Phönixwächter:
IMG_0001.jpeg

IMG_0002.jpeg

Leibwache:
IMG_9995.jpeg
IMG_9996.jpeg
IMG_9998.jpeg
IMG_9999.jpeg
IMG_9999.jpeg

Die Modelle sind bis jetzt nur mit der Airbrush die Grundfarben drauf gemacht und dann mit Nuln Oil gepinnwashed. Morgen kann es dann mit den Akzenten losgehen.

Nebenher habe ich mir die Dateien für meine Palatine Blades runtergeladen und Drucke zur Zeit die ersten Bitz ?

update.jpeg

Bei mir geht es heiter weiter mit dem bemalen.
IMG_0022.jpeg
IMG_0021.jpeg
IMG_0023.jpeg
IMG_0024.jpeg

Die Rüstung ist fertig akzentuiert und beim Charaktermodell habe ich bereits die Grundschicht des Goldes aufgetragen.
IMG_0025.jpeg
IMG_0026.jpeg
IMG_0028.jpeg

Das ist vielleicht ein geiles Modell ?. Macht richtig Laune das Modell zu bemalen. Zu guter letzt schon einmal ein paar Bitz für eine Einheit die in naher Zukunft gebaut wird.
IMG_0029.jpeg
IMG_0030.jpeg

Wer kann erraten für welche Einheit die Bitz sind?