40k Der perfekte Spietisch?

Sieht für mich etwas eng aus, gerade im Bereich des Schreibtisches.
Ja, das stimmt. Wenn man vor Kopf um den Tisch möchte, muss man etwas den Bauch einziehen. Diese Situation tritt aber nur auf, wenn auf der vollen 240×120cm Platte gespielt wird. Im Normalfall, werden nur drei der vier Klapptische genutzt. Deshalb suchte ich ja nach der perfekten Lösung für mich.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil es mir halt diesen Traum ermöglicht. Man muss aus dem vorhandenen Platz das beste raus holen.

Gruß Red
Holy Shit! Mit so einem Hobbyraum hast du dir meinen Traum schon erfüllt?

Beste Grüße
hemeroc
Bau ihn dir bitte nach ? ich wollte dir nichts stehlen ?

Gruß Red
Sieht wirklich Hammer aus, richtig gut geworden. Wann is Einweihung? ?
Vielen Dank!
Wo kommst du denn her? Manchmal ist die Welt ja kleiner als man denkt.

Gruß Red

Kinder sind mit den Großeltern unterwegs.
Daher die Zeit genutzt und den "Tisch" soweit fertig gemacht.

WhatsApp Bild 2025-04-05 um 14.20.04_02658a5a.webp

Innenmaß 110zoll x 60zoll.
Die Platten selbst sind herausnehmbar, so das Gestell auch für andere Flächen genutzt werden kann.

WhatsApp Bild 2025-04-05 um 14.20.03_94700ca4.webp

Getränkehalter müssen sein.

WhatsApp Bild 2025-04-05 um 14.20.04_fef41bba.webp

An den beiden Seitenränder is ein ausziebarer Tisch für Spielmatrial. Fläche is 30cm x 40cm.

WhatsApp Bild 2025-04-05 um 14.20.04_3725cd5a.webp

Stifte und Scharniere halten die Platten zusammen.

Schiene.webp

Untendrunter is eine Schiene zur Aufnahme von Schraubzwingen, damit wird die Konstruktion an den Tisch drunter befestigt, damit auch nichts kippen kann.

Sehr schöne und gelungene Umsetzung ?
Gefällt mir sehr gut. Die ganzen nützlichen Details, runden das Ergebnis perfekt ab.
Hast du dir schon weitere Gedanken über die Straßen gemacht?

Ich konnte meinen Raum bisher leider nicht weiter einrichten, weil ich mitten im Umzug, von einem Auto angefahren wurde. Ergebnis, Schienenbein gebrochen und verschraubt ?
Naja, das geht auch vorbei.

Gruß Red

Sehr schöne und gelungene Umsetzung ?
Gefällt mir sehr gut. Die ganzen nützlichen Details, runden das Ergebnis perfekt ab.
Hast du dir schon weitere Gedanken über die Straßen gemacht?

Ich konnte meinen Raum bisher leider nicht weiter einrichten, weil ich mitten im Umzug, von einem Auto angefahren wurde. Ergebnis, Schienenbein gebrochen und verschraubt ?
Naja, das geht auch vorbei.

Gruß Red
Erstmal gute Besserung!
Sowas is immer Mist.

Zu den Strassen.
Aktuell plane ich die Platten Grau zu besprühen, aber mit pre shading zu arbeiten damit das nicht so eintönig aussieht.
Danach möchte ich mit Styrofoam die "Grundstücke" anfertigen, auf die sollen dann die Gebäude kommen.
Die daraus endstehenden Strassen möchte ich dann weiter bearbeiten.
Da das ganze ein Gemeinshaftsprojekt ist, das sich noch über Monate zieht, is das nicht so auf ein schlag Planbar.

Ein paar dinge stehen aber schon konkret auf der Todo Liste.

Screenshot 2025-03-29 113825.webp

Dieser Dude soll auf nen Podest und als Statue dienen.

WhatsApp Bild 2025-03-28 um 20.17.58_b2af0d0c.webp

Diese vom Astreus endliehen und hockskalierte Schildgeneratoren sollen das Dach eines ca. 90cm hohen Turmes zieren.
Und als Aegis Himmelsschild fungieren. Insgesammt sind es 32 Stück.
Insperiert aus den SoT Büchern.
Womit auch gleich erklärt wäre warum die Statue des Imperators noch ganz ist. ?