6. Edition Der Rat der 13 tagt

@melcher:
*hereinwusel*
Oberster aller weisen Verbreiter der wahren Worte der Gehoernten Ratte! (schnauf) Ich bin schon lange in den Untiefen des Labyrithes unter Skavenblight taetig, und habe mich and die oberste Spitze des dort herrschendem Kriegerklans "gearbeitet", und bin nun gekommen, um unterwuerfig einen Platz an der Seite des maechtigsten Verbreiters der wahren Worte zu erflehen! Als Geschenk ich bringe aus den Tiefen 4 Brutweibchen, und diesen Sack mit Warpmuenzen, um eure Position zu "unterstuetzen"... (schnauf)

*lojal-fanatisch zum Thron aufblick*

Auf Hochgotisch:
Hey, ist noch ein Platz frei? Die Sache ist mal eine geile Idee! War hier vor diesem Account lange taetig.

mfg

@stupiddog und Ruffy: Würde es euch was ausmachen, den Rest per PN auszumachen 😉 Sagt mir aber Bescheid, will zuschauen. Und der Verlierer wird herausgefordert...hihi!
Und wenn es euch auch nichts ausmachen würde, würde ich die letzten Posts (incl. diesem Geschreibsel von mir) löschen, dann bleibst feins übersichtlich.

@all:

So, wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen Netreek und Synapris noch einen Kriegsherren-Platz. Das würde folgendes ergeben:

- oberstes Mitglied der Grauen Propheten -> visd
- oberstes Mitglied des Seuchenklans -> ed hunter oder Robenklopfer
- oberstes Mitglied des Züchterklans -> stupiddog
- oberstes Mitglied des Skyreklans -> noch frei
- oberstes Mitglied des Eshinklans -> schnetzelprinz
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> DerHenker
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> cHaOs
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> melcher
- oberstes Mitglied des Kriegerklans Morbus -> darkha
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> Netreek
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> Synapris

Nun müssten sich Robe und ed hunter nur noch eben auf den Posten einigen. Skyre ist ja noch frei. Alternativ möchte ja evt einer der Kriegsherren den Skyre nehmen und einer der anderen beiden dessen Kriegsherren-Platz.

So, nun nochmal ernst: Einen Platz im Rat zu haben bedeutet zwar nichts Verpflichtendes, aber ihr müsst schon das Skaventum verbreiten. Wer also aufhört Skaven zu spielen oder gar keine Armee hat, sollte sich zweimal überlegen WO er sich da hinsetzen will 😉

Hier eine kleine Geschichtsstunde. Die großen Klans die im Rat der 13 vertreten sind, sind: Skyre, Pestilenz, Eshin, Züchterklan, Mors, Schwarzfellklan. dann kommen noch 6 deren name ich noch nicht herausgefunden habe. (arbeite daran.)

Schwarzfell ist für ihre besondere Größe und Masse an Sturmratten bekannt. Ebenso haben sie viele Goblins als Sklaven.

Klan Mors war gefürchtet wegen nur eines Skaven. Quiek Kopfjäger. Es gibt sonst keinen anderen der SO wahnsinnig ist jemanden HERAUSZUFORDERN.

Klan Skyre wird noch unangefochten von Morskittar gehalten. Naja, mit ikit krallenhand an seiner Seite, ist das ein Wunder?

Werde meinen Sitz im Rate mit allen Mitteln zu verteidigen gedenken! Doch meinen Macht ich noch festigen muss! Sturmratten- zum Angriff!!!

*Quiek-schepper*

Unsterblichen Ruhm ich gebracht habe dem Klan Snor an diesem Tage. Der Feind ist vernichtend geschlagen und ich gemacht haben viele, viele Skaven. Schneidet ihnen die Felle unter den Schnauzen ab, und daraus ihr flechten tut eine Banner fuer mich!

Die versklaveten Zwerge wurden zwangsgeschorn, und das legendaere "Bartbanner" wurde gewoben. Kriegsherr Snor Narbenkaue maschierte in Skavenblight ein, und presentierte das Banner aus hunderten von Baerten dem entzueckten Rate.

The Story goes on...

Will hier niemand den Skryre-klan führen?
habt ihr angst als SAD-Spieler verrufen zu werden?

Ich nicht! 😎
Häufig gebrauch von dem Kram machend kann ich sagen hätte ich nichts dagegen einzuwenden zum baulichen Führer der Technik zu werden 🙄 (Mich beruhigt der Gedanke, dass ihr mir dann Allerhand Sklaven und was weiß ich noch zustecken müsst, um die Erfindungen zu "mieten", die mein Klan erfunden hat^^

Also meld für Skryre (auch wenn ich den Zweck nicht erkenne)
aber zum Geschichtenschreiben o Ä bin ich mit dabei

Milty, natürlich steht dir ein Platz zu. Leider stehen wir da vor einer etwas verzwickten Situation. Denn es sind jetzt 13 Bewerber auf 12 Plätze. Das heisst irgendwer müsste gehen. Erstmal würde ich gerne warten bis sich ed hunter und Robbe geeinigt haben.

Und dann müssen wir schauen ob wir doch noch ein Auswahlkriterium einbauen, wie Post-Zahl oder so.

Sinn des Ganzen? Keiner 😛 Reines Posen und Story schreiben evt....mmh, da habe ich eine Idee für nen sticky topic.

Posts sammeln waere keine gute Idee... ihr koennt euch denken warum, oder?

Das einfachste und kreativste Mittel sich im Rate zu halten sollte das spielen und anschliessende berichten sein. Das finde ich persoenlich am besten, da nur aktive Spieler im Rat sein sollten. (Ausserdem ist es einfach nur geil, mal richtig vom Leder ziehen zu koennen... 😛 )

mfg

Also, Jungs. Ich würde gerne den Rat verkünden. Haben sich die beiden "Streithähne geeinigt? Alles andere regeln wir dann. Ich werde zunächst die Aktivität im Fantasybereich (hier speziell im Skaven-Forum) als Grundlage nehmen für die Bedingungen der Teilnahme. Leider werden wohl ein oder zwei erstmal zurückgestellt werden. Dafür ein dickes, fettes Sorry. Aber ich denke, das Synapris, exakt beschrieben hat, wie man in den Rat kommt. PRÄSENZ und Anteilnahme 🙂

Also, es wird keine böse, aber eine kleine Neuigkeit geben im Laufe des Dienstags. Und der Rest: Startklar halten, morgen Abend tagt der Rat zum ersten Mal!

Originally posted by Da_Ruffy@13. Dec 2005 - 09:33
falls sie sich nicht einigen können, schlage ich einen zweikampf mann gegen mann bis zum tod vor... :lol:
hehe ja kampf bis zum letzten hrhr, meine PEST wird siegen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am besten bis zum Tode beider, dann wirds hier auch was luftiger *müffeln ja schon die beiden* Verdammter Seuchen-klan... [/b]

dann hoff mal das du nicht zuviel geschnüffelt hast ^^ sonst biste bald auch dahingerafft von der guten alten PESTBEULE 😉 :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich denke, das Synapris, exakt beschrieben hat, wie man in den Rat kommt. PRÄSENZ und Anteilnahme [/b]

Thx, doch wie sieht es mit dem Aufsteigen im Rate aus? Wie kann man seine eigene Stellung verbessern? Sollten die Ratsmitglieder aus den oberen Reihen ueber die da drunter entscheiden? Das waere eigendlich genial, da man quasi "Geschenke" uebermitteln kann, um sich bei hoeheren Mitgliedern beliebt zu machen. Das waere nur skavisch.
Die obersten Mitglieder sollten nach den Kriterien entscheiden: Wenn sie sehen, dass ein niederes Mitglied sich richtig angagiert, und gute Vorschlaege bei den Tagungen und davor bringt, und richtig das skavische bei der ganzen Sache aufrecht erhaelt, sollte er einen Platz hoehergesetzt werden, oder?
Man muesste eine abrufbare Rangliste uergendwo hinposten.

Vorteile des Ganzen:
- Es ist skavisch
- niemand weiss, wer mit wem unter einer Decke steckt, doch es ist klar, dass sich die Seuchenmoenche gegeseitig unterstuetzen, oder? So kann man sich auch die Unterstuetzung aus den unteren Reihen sichern.
- Dieses Prinzip kommte dem Rat der 13 sehr nahe. Noch dazu kommt, dass Mordanschlaege verpoent werden, nicht jedoch Duelle!

Soviel erstmal von meiner Seite, was haltet ihr von dem Prinzip? Bitte um Verbesserungsvorschlaege.

mfg
Kriegsherr Snor Narbenkaue

@Rangfolge:
Nun, das ist so ne Sache. Erstmal ist das Ganze hier basis-demokratisch (zwar unskavisch, aber wir sprechen hier erstmal über die Struktur) und ausserdem ist ein "Posten" im Rat, wie ich ja eingangs erwähnt hatte, in keinster Weise die Legitimation für irgendwas: Keine Rechten, keine Pflichten (kaum Pflichten 😉 ).

Wenn wir jetzt eine Rangfolge einbauen würden, wären alle "Posten" jetzt ja nur auf Abruf und ausserdem müsste klar geregelt werden, wer wen wann aus welchem Grund aufsteigen oder absteigen lässt. Und das halte ich für schwer, bis unmöglich. Und von meiner Seite auch zumindest nicht wirklich erwünscht. Was reicht ist ja, daß man die "Posten" hat, welche im Übrigen alle gleichwertig sind!!! Was man dann damit macht? Völlig egal, ich denke aber gerade an ein "Story-Thema" in welchem man einfach mal irgendwelche Stories reinschreibt, welche sich natürlich gerne um den Rat drehen. So kann man dort auch seine Schlachtberichte/-ergebnisse darlegen. Wenn also stupiddog am Freitag gegen mich verliert wird er dem Rat Rechenschaft ablegen müssen, was da los war! So etwas...etc.

Künstliche Hierarchien, auf die man sich dann berufen möchte kann man dort gerne machen, an sich aber nicht. Letztlich: Robbe und ich haben im Zweifel das letzte Wort 😛 Bäääähh! 😉