6. Edition Der Rat der 13 tagt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hey, willst du etwa den mächtigen Klan Eshin verärgern?  

Soll das eine Anspielung sein?[/b]
Nope, aber wenn du in das das alte Skavenarmeebuch schaust, wirst du feststellen, dass es eine Regel gab, dass die Herrscher des Verfalls untereinander keine Mordanschlaege veruebten sondern nur Intriegen. Warum also beleidigen?
Wenn du mich falsch verstanden hast, sollst du wissen, dass kein lebender Skaven ernsthaft den Klan Eshin veraergern will, dass wuerde er naemlich nicht ueberleben. 😛

Wenn wir jetzt eine Rangfolge einbauen würden, wären alle "Posten" jetzt ja nur auf Abruf und ausserdem müsste klar geregelt werden, wer wen wann aus welchem Grund aufsteigen oder absteigen lässt. Und das halte ich für schwer, bis unmöglich. Und von meiner Seite auch zumindest nicht wirklich erwünscht. Was reicht ist ja, daß man die "Posten" hat, welche im Übrigen alle gleichwertig sind!!! Was man dann damit macht? Völlig egal, ich denke aber gerade an ein "Story-Thema" in welchem man einfach mal irgendwelche Stories reinschreibt, welche sich natürlich gerne um den Rat drehen. So kann man dort auch seine Schlachtberichte/-ergebnisse darlegen. Wenn also stupiddog am Freitag gegen mich verliert wird er dem Rat Rechenschaft ablegen müssen, was da los war! So etwas...etc.[/b]
Die Geschichte mit den Schlachenstorys hab ich ja oben schon einmal angekratzt, ist einfach ne gute Idee, laesst sich gut machen und treibt selbst den faulsten General mal an die Spieltische! 😉 Wenn es sich machen laesst, koennen wir (bzw. ihr 2 😛 ) das gleich mal einfuehren.

mfg

@ Synapris

Ich weiss wegen dieser Nicht-Meuchel-Regel aus dem alten AB schon bescheid. 😉
(War da nicht auch so ne Story von nem Duell auf dem Obersten Glockenturm oder irre ich mich?)

Ausserdem hab ich eh nur Spass gemacht. 😀

@ Topic

Wann gehts eigentlich mim Verkünden der Mitglieder los?

Und warum war KEINER ausser ich am Mittwoch abend online? <_<

Die Geschichte mit den Schlachenstorys hab ich ja oben schon einmal angekratzt, ist einfach ne gute Idee, laesst sich gut machen und treibt selbst den faulsten General mal an die Spieltische!  Wenn es sich machen laesst, koennen wir (bzw. ihr 2  ) das gleich mal einfuehren.[/b]

Werde das mal am Wochenende anpacken habe zur Zeit etwas weniger Zeit ^^

ich war am mittwoch abend on oO nennen wir es nacht [/b]
Joah inner nach war ich auch da ^^

@All:
Ich würde gerne bis Sonntag den Rat ausrufen. Da sich Robbe und ed bis jetzt vermutlich nicht ganz einigen konnten, und leider jetzt alle Plätze vergeben wären, andererseits, aber die jetztigen Kandidaten auch nen Platz bekommen sollen, habe ich eine etwas ungewöhnliche Idee:
Der Rat der Dreizehneinhalb 😉
Will heissen: ed-hunter wird Seuchenklan-Führer für Lustria und Robbe wird die Seuchenklanvertretung in der alten Welt übernehmen! Dann ist der Posten quasi doppelt belegt, aber mit anderen Schwerpunkten. So...äh...hat es die Gehörnte mir geflüstert!

Sollten keine wirklichen Gegenstimmen gegen diesen Vorschlag kommen, werde ich am Sonntag das Ganze offiziell machen und ein "Der Rat der 13- die Story" Thema aufmachen, in dem gewisse Regeln gelten, der aber so etwas wie eine Art: "Unterhaltung auf Skaven-Art" sein wird.

@Schnetzelprinz:
Ich weiss wegen dieser Nicht-Meuchel-Regel aus dem alten AB schon bescheid. 
(War da nicht auch so ne Story von nem Duell auf dem Obersten Glockenturm oder irre ich mich?)[/b]
Ja, gab es.

Ausserdem hab ich eh nur Spass gemacht. [/b]
Weiss ich doch. 😎

@Melcher:
So...äh...hat es die Gehörnte mir geflüstert![/b]
Na wenn das sooo ist... 😛

Sollten keine wirklichen Gegenstimmen gegen diesen Vorschlag kommen, werde ich am Sonntag das Ganze offiziell machen und ein "Der Rat der 13- die Story" Thema aufmachen, in dem gewisse Regeln gelten, der aber so etwas wie eine Art: "Unterhaltung auf Skaven-Art" sein wird. [/b]
Sehr gute Idee! Doch wie waere is mit einem Thread, in dem jemand *auf Mods schiel* eine Geschichte schreibt, wie jeder von uns mit einer Sturmratten/Seuchenmoench/Gossenlaeufer- Leibgarde feierlich in den Rat maschiert, und seinen Sitz verlangt? 🙂 (vielleicht quasi als Intro in dem Storythread?)

mfg

Originally posted by Synapris@18. Dec 2005 - 14:20
Sehr gute Idee! Doch wie waere is mit einem Thread, in dem jemand *auf Mods schiel* eine Geschichte schreibt, wie jeder von uns mit einer Sturmratten/Seuchenmoench/Gossenlaeufer- Leibgarde feierlich in den Rat maschiert, und seinen Sitz verlangt? 🙂 (vielleicht quasi als Intro in dem Storythread?)
Erstmal schönen 4. Advent!

Aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, ja 😉 Die Mods hier schreiben unter Garantie nicht für alle 13/14 Burschens hier ihre Herienkommensstory, das kann jeder fein selber machen. Ich werde das heute mal starten und den Story-Tread eröffnen, samt Regeln (die ich bitte zu lesen BEVOR ihr etwas postet!!!).

Dann werde ich den Eimarsch meines Kriegerklans beschreiben, der quasie angesichts der Statue der Gehörnten, ihren Platz fordert (es gibt da sicher so ne fette Statue...).

Hier aber erstmal die erste, definitive Verteilung der Posten des Rates:

- oberstes Mitglied der Grauen Propheten -> visd
- oberstes Mitglied des Seuchenklans -> ed hunter (Vertreter Lustrias) und Robenklopfer (Vertreter in der alten Welt)
- oberstes Mitglied des Züchterklans -> stupiddog
- oberstes Mitglied des Skyreklans -> Uncle Milty
- oberstes Mitglied des Eshinklans -> schnetzelprinz
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> DerHenker
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> cHaOs
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> melcher
- oberstes Mitglied des Kriegerklans Morbus -> darkha
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> Netreek
- oberstes Mitglied eines Kriegerklans -> Synapris

Hiermit wird verkündet, daß die oben genannten Herrscher des Zerfalls ihren Posten im Rat annehmen mögen um das Werk der Gehörnten voranzubringen und die Welt IHM Untertan zu machen!

Originally posted by melcher@16. Dec 2005 - 20:44
Ich würde gerne bis Sonntag den Rat ausrufen. Da sich Robbe und ed bis jetzt vermutlich nicht ganz einigen konnten, und leider jetzt alle Plätze vergeben wären, andererseits, aber die jetztigen Kandidaten auch nen Platz bekommen sollen
Was soll ich auch machen er schreibt ja nix dazu wie soll ich mich da mit ihm einigen wenn ich der einzige bin der sich dazu äussert ^^

Originally posted by melcher@18. Dec 2005 - 17:46
Mist, naja, so hast du erstmal den Platz und wenn ed sich länger nicht meldet, muss er sich mal neu anstellen.
Aber so ists für dich erstmal hoffentlich ok. Sonst alles per PN..."Ich möchte nicht, das unsere Kinder uns streiten sehen, Schatz!"  :lol:
:lol: 😉 :lol: 😉

na der war gut ^^

Nein für sowas würden wir doch nicht streiten da finden wir schon noch unsinnigere dinge um zu streiten, hrhr 😛 😎 :lol: 😉

Aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, ja  Die Mods hier schreiben unter Garantie nicht für alle 13/14 Burschens hier ihre Herienkommensstory, das kann jeder fein selber machen.[/b]
Ich denke du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrueckt: Ich meinte nur, dass jeder seinen Einzug in den Rat beschreiben sollte, wie du es auch meinst. Einfach nur um dem ganzen einen erzaehlerischen Teil zu geben. 😉
Hoffe es laesst sich verwirklichen.

mfg

tagchen,
sorry wenn ich mich nicht länger gemeldet habe. aber war in letzter zeit viel mit Klausuren und Vorstellungsgesprächen beschäftigt.

das mit dem geschichten schreiben ist ne coole Idee. hab da so ein paar eklige Seuchenklan ideen :lol:

naja über weihnachten werde ich wohl mal so eine geschichte schreiben, wenn ich gerade mal nicht mit essen beschäftigt bin 😛