Erestor

Aushilfspinsler
5 August 2010
55
1
5.176
Hi

Ich bin ein neueinsteiger in 40K. Habe vorher (und immer noch) Herr der Ringe figuren gesammelt. Wie gesagt, neuling, der sich für die eldar entschieden hat. Was mir an den Eldar am meinsten gefällt sind die starken psioniker. Jetzt meine frage: Was ist eigentlich der rat der seher? ich habe in einigen themen schon ber eine formation die so heisst gehört, habe aber im codex und auch im internet nicht viel gefunden.

Danke für die Antwort

greez Erestor
 

Dragon_King

Hintergrundstalker
10 September 2008
1.169
0
11.901
33
www.miniaturenmaler.com
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Der "Rat der Seher" war eine spezielle Einheit des Weltenschiffs Ulthwe im Codex Weltenschiffe (war aktuell beim letzten Eldarcodex). Dies war eine Einheit bestehend aus mehreren Runenpropheten und Runenlesern.

Heute versteht man darunter eine Einheit Runenleser, der bis zu 2 Runenpropheten angeschlossen sind, also die komplette HQ Auswahl eben. Ist eine starke NK Einheit dank Hagun Zars, die leider unter den Feel no pain Schwämmen leidet!
 

Runo

Blisterschnorrer
25 Juni 2010
406
0
7.111
Zuletzt bearbeitet:

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Im Moment ist die die Variante, RP+RL Gefolge auf Jetbikes die Gängigere, da der Rat zu Fuß unter den Fahrzeugregeln bzw. den Schwächen des Serpents leidet (1 Ausstiegsluke, keine Sturmrampe).

Könnte sich mit dem nächsten Eldarcodex schnell ändern. [es müsste nur der 3+ Rüster der Bikes weckfallen oder eine andere Komponente]